Zum Inhalt springen

Bedienungsanleitung für Chirp


Msporti

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine allgemeinverständliche Anleitung für Chirp Caches.

 

Ich will bei meinen Chirp Caches (ja, weitere werden kommen) einen Link machen, der die GPS Benutzung zum chirpen erläutert...

 

Gibt es denn schon so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bei meinen Chirp Caches (ja, weitere werden kommen) einen Link machen, der die GPS Benutzung zum chirpen erläutert...

Ich nehme an, meine Kurzbeschreibung kennst Du?

http://podcast.paravan.ch/?cat=1

 

Wichtig ist nur, dass man die neuere Firmware auf dem Gerät hat, welche chirp unterstützt und "chirp eingeschaltet" hat.

Dann muss man nur noch an der Ort und 10..20 sek. warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, meine Kurzbeschreibung kennst Du?

http://podcast.paravan.ch/?cat=1

 

Wichtig ist nur, dass man die neuere Firmware auf dem Gerät hat, welche chirp unterstützt und "chirp eingeschaltet" hat.

Dann muss man nur noch an der Ort und 10..20 sek. warten.

 

 

Ja, ich kannte den genauen Link aber nicht.

Es ist ja ziehmlich heikel, einen Chirp Cache zu eröffnen.

 

Obwohl ich dies wohl nicht darf, in deinem verlinktem Beitrag steht wohl zu oft das Wort Garmin, werde ich diesen anfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche E-Mailadresse ist denn zu kontaktieren?

Keine E-Mail-Adresse. Eröffne eine Cache mit den konkreten Daten (Koordinaten) und lass ihn durch setzen des entsprechenden Hakens prüfen.

Die Reviewer wechseln sich regelmässig ab. Nur so haben sie die Übersicht. Das wurde von Antefix im Interview so auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSporti, warum ist es 'heikel' einen Chirp Cache zu eröffnen? Ich sehe das Problem nicht. Vor allem nicht, was du für eine Anleitung suchst. Die Programmierung ist supereinfach und die Anwendung für den Suchenden sowieso. Das dümmste was passieren kann ist, dass die Leute ihre GPS nicht auf dem aktuellen Firmwarestand haben oder die Chirp-Funktion deaktiviert ist. Als Owner eines Chirp Caches würde ich auch nur kurz auf diese zwei Punkte hinweisen und gut ist.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSporti, warum ist es 'heikel' einen Chirp Cache zu eröffnen? Ich sehe das Problem nicht. Vor allem nicht, was du für eine Anleitung suchst. Die Programmierung ist supereinfach und die Anwendung für den Suchenden sowieso. Das dümmste was passieren kann ist, dass die Leute ihre GPS nicht auf dem aktuellen Firmwarestand haben oder die Chirp-Funktion deaktiviert ist. Als Owner eines Chirp Caches würde ich auch nur kurz auf diese zwei Punkte hinweisen und gut ist.

 

-- Attila

 

 

Heikel weil:

 

Du darfst den Text nicht so formulieren, dass eine Werbebotschaft gesehen werden kann. So sollen bestimmte Wörter vermieden werden etc.

Garmin zB. durfte ich nicht schreiben.

 

Inwiefern wer eine Werbebotschaft interpretiert ist natürlich Ansichtssache.

Bei der Eröffnung des Caches wollte ich auf Nummer sicher gehen....

Danach aber wurde ich mit Mails und Tel. konfrontiert. Dies ist kein Problem, zeigt mir aber, dass es halt doch nicht so einfach und klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...