Zum Inhalt springen

manuelle koords. eingabe


Gast Bazzi

Empfohlene Beiträge

hallo eiphönler und innen

 

ich suche da nach einer lösung....

ausgangslage:

ich habe über die apps "geocaching" ( schon gut attila, ich weiss ja, aber bleiben wir beim thema )den GC27K45 eingegeben.

nun gucke ich auf der karte in der apps nach, wo ungefähr das böxle liegt um mir ein bild machen zu können.

ich stelle fest, mit dem auti komme ich nicht ans böxle ( smile ist kein drive in )aber ca 200 meter südlich sehe ich auf der karte einen möglichen parkplatz.

 

nun möchte ich einfach die koords dieses parkplatzes erkennen, um es dann im auti ins nüvi programieren zu können. (navigon oder tomtom apps lassen wir mal ausser betracht)

wie zum kuckkuck komme ich nun zu diesen koords. ( ja ja, pc und mapsurce alles klar, aber das ist nicht die lösung ) ich suche eine lösung auf dem phoni !!

 

hat da jemand einen hint oder so ??

vielen dank und gruss bazzi wub.gif

 

ps: mein 60igercsx geht langsam in pension. mit dem phoni 4 und dem nüvi 3790t einfach göttlich, schnell und sehr genau, oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Original App wirst du ein Problem haben. Du kannst zwar einen Wegpunkt setzen, aber nicht manuell mit Drag-and-Drop, sondern nur über Koordinateneingabe...

 

-- Attila

 

lieber geosphare fan oder so :lol:

dann zeig mir doch mal punktgenau deine lösung auf.

vielen vielen dank

gruss der sture bazzi original apps fan, oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bazzi

nimm doch einfach die App iRega, da kannst du rasch die Koords ablesen.

gruss silvERs.ch

 

salve silvErs

joop, hab ich doch schon gemacht, darum auch mal schnell die apps heruntergeladen. nur ist das noch nicht befriedigend. gemäss meinem beispiel muss ich zuerst auf der irega maps mit dem finger herumfahren, bis ich annähernd ans böxle komme, dann kann ich die koords bei der wegkreuzung ablesen.

ist aber noch nicht der idealfall, vielleicht gibts ja noch ne bessere lösung, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schickt Dich das Nüvi hin, wenn Du direkt die Cache-Koordinaten eingibst?

 

(ich stelle mir das so vor wie bei Google Maps, wo einfach die letzte brauchbare Adresse (Strasse, Nr.) als Grundlage für die Routenplanung genommen wird - und wenn Du dann noch eine Entfernungsangabe auf dem Display hast, kannst Du ja ungefähr abschätzen, wo Du nach einem Parkplatz suchen musst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schickt Dich das Nüvi hin, wenn Du direkt die Cache-Koordinaten eingibst?

 

sali cybershiela

joop, genau zum an und aufs böxle, da ich aber kein 4x4 habe, sollte es am waldrand stehen bleiben, oder so. ^_^

 

(ich stelle mir das so vor wie bei Google Maps, wo einfach die letzte brauchbare Adresse (Strasse, Nr.) als Grundlage für die Routenplanung genommen wird - und wenn Du dann noch eine Entfernungsangabe auf dem Display hast, kannst Du ja ungefähr abschätzen, wo Du nach einem Parkplatz suchen musst...)

 

eine mögliche - aber noch nicht optimale lösung ist über die apps google earth. dort gebe ich die böxle koords ein und sehe dann in der nähe einen möglichen parkplatz.

aber die koords lassen sich nicht genau bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss Map?

 

Dort findest Du mit Sicherheit den Standort des Caches, als auch die exakten Koordinaten des angepeilten Parkplatzes?

Nachteile : Preis und keine direkte Schnittstelle von der Büx zur App.

 

Eine andere Lösung seh ich spontan auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss Map?

 

Dort findest Du mit Sicherheit den Standort des Caches, als auch die exakten Koordinaten des angepeilten Parkplatzes?

Nachteile : Preis und keine direkte Schnittstelle von der Büx zur App.

 

Eine andere Lösung seh ich spontan auch nicht.

 

sali znuk phoni spezialist

wer sucht der findet oder hilft dirs forum ned finde es selber.

joop, vielen dank.

bevor ich deinen hint gelesen habe, habe ich auch swiss map mobile ausprobiert

und es ist genau das, was ich suchte und es funktioniert auch.

 

vielen dank an die mitdenkenden, oder so :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

 

Znuk machte das übrigens mit seinem "TomTom fürs Iphöni" . Dort kannst Du navigieren nach "Punkt auf der Karte" und dann kannst Du den Cache resp. die 200 Meter südlich gezielt anwählen!

 

Konjunktiv, Znuk ist seit Juli primär Öv Fahrer... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes Wochenende mal "Cachen mit Nüvi" ausprobiert. Dabei haben wir die Cachekoordinaten als GPX auf das Nüvi geladen (manchmal war ein Parkplatz als additional WP dabei), und dem Nüvi jeweils gesagt, es soll uns direkt zum Cache routen.

 

Immer wenn die Anweisung kam "biegen Sie ab zur unbefestigten Strasse" oder gar "verlassen Sie die Strasse" haben wir das Auto abgestellt und sind zu Fuss weiter.

 

Bis auf ein Mal hat uns das Nüvi immer an einen sinnvollen Punkt geführt, von dem man aus gut zum Cache gehen konnte. Da wo es nicht funktioniert hat, war die Strasse nicht in den Daten hinterlegt (aber vorhanden und erlaubt), und das Nüvi wollte uns schon 700m vorher quer über den Acker schicken.

 

Für Deinen Anwendungsfall sollte es also eigentlich auch so klappen, dass Du Deinem Nüvi folgst, bis es mit Deinem Auto nicht mehr weiter geht. Ausserdem hast Du Dich ja bereits orientiert (GMaps), und wirst den Parkplatz dann auch finden.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...