Zum Inhalt springen

Filtersuche unter Geocaching.com


jenalo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte mir jemand helfen? Ich versuche unter Geocaching.com bestimmte Caches zu suchen. Diese Suche ist jedoch nicht einfach da ich entweder über den Namen, GC-Nr., nach Koordinaten, Ortschaften, etc. suchen kann.

Wenn ich z. B. Schweizer Lost Places suche muss ich mich durch ein Dschungel von 53 Seiten suchen.

 

Gäbe da nicht eine einfachere Methode um z. B. Sudoku-Caches in Espace Mittelland zu suchen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jenalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "lost places" gibt es ein Icon: Abandoned structure, das man auch problemlos herausfiltern kann. Das ergibt in CH Mittelland 1 Cache, in der gesamten Schweiz 21 Caches; Die Dunkelziffer von nicht ausreichend gekennzeichneten Caches liegt natürlich deutlich höher. Man darf sicher davon ausgehen, daß weniger als die Hälfte der Caches, auf die das zutrifft, auch entsprechend gekennzeichnet sind.

Für einen Sudoku-Liebhaber empfiehlt sich wohl eher ein Rätselheft, ich hab auch eins neben mir am Frühstückstisch liegen :lol:

 

Die angehängte Datei enthält 20 der 21 gefundenen Caches, das Umbenennen der Dateierweiterung von .doc auf .loc ist erforderlich! Warum das so ist, weiß ich nicht.

 

[Admin-Edit: Anhänge um den "loc"-Typ erweitert]

Lost places CH.loc

Bearbeitet von Attila_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchoptionen in GC.com sind schon ein wenig doof.

 

Zwar kann man nach Keyword Sudoku suchen, als Resultat kommen dann Dutzende Weltweit mit dem Keyword. So viel ich weiss geht das nicht.

 

Auch nicht möglich ist es, eine Pocketquery mit einem Keyword zu machen.

 

So bliebe eigentlich für Stichworte ohne eigenes Attribut wirklich nur GSAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sudokus Mittelland aus GSAK

Die Online Solver paste ich hier nicht :blush:

 

 

GCZKTR	Small	Unknown Cache			FFFF	Sudoku ANFANINA Olten
GC1HW7A	Small	Unknown Cache			FFFF	Familienrätsel 5 (Labyrinth)
GC1HTY7	Regular	Unknown Cache			FFFF	Familienrätsel Bonus-Cache
GC1R9EF	Small	Unknown Cache			FFFF	GC oder YB
GC1VCE2	Regular	Unknown Cache			FFFN	Grosis Rätselplausch
GC1YZA5	Small	Multicache			FFFF	09.09.2009
GC253AJ	Small	Unknown Cache			FFFF	0100 Nagasaki
GC260BK	Small	Unknown Cache			FFFF	0110 Lagos
GC260BP	Small	Unknown Cache	B		FFFF	1110 Miami
GC260C5	Small	Unknown Cache			FFFF	1101 Antananarivo
GC27F4J	Regular	Unknown Cache			FFFF	PASSWANG - SUDOKU
GC2MN5D	Small	Unknown Cache	B		FFFF	DANKE Raver76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die mit ihrem Beitrag uns etwas Mut gegeben habt.

Trotzdem bleibt die spezialisierte Suche von Caches unter Geocache.com etwas kompliziert und ich gedenke ein Verbesserungsvorschlag einzureichen. Vieleicht taucht bei der nächsten "Revision" eine solche Funktion plötzlich auf...

 

Liebe Grüsse, Jenalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob ein solcher Verbesserungsvorschlag überhaupt umsetzbar ist.

 

Um beim Beispiel zu bleiben: "Sudoku-Caches":

 

Es existiert ein Cachelisting, meistens ein :3: in dem neben Text noch eine (oder mehrere) Grafik(en) vorhanden ist/sind. Woher sollte jetzt ein Suchalgorithmus erkennen, dass es sich bei der (einen) Grafik um ein Sudoku handelt?

 

Evtl. steht im Text noch "löse das Sudoku", aber das muss ja nicht zwingend sein, das ist ja eigentlich klar.

 

Also überlege Dir mal selbst, welche Kriterien Du anwenden würdest, um einen :3: mit Sudoku von allen anderen :3: , die auch Grafiken, oft auch quadratische und mit Linien und Zahlen, enthalten zu unterscheiden.

 

Die einzige Möglichkeit wäre der Wunsch, ein "Sudoku"-Attribut einzuführen. Sollte das durchgehen, werden wir in Zukunft von Attributen erschlagen, dann kommen nämlich auch die Fans und Gegner(*) der "Kreuzworträtsel", "Silbenrätsel", "einfache Mathematik", "höhere Mathematik", "Physik", "Chemie", "Biologie", "Kryptologie".....

 

(*) siehe die laufende Diskussion über die Einführung der Cachegrösse "Nano", die erste Gruppe will einfach wissen ob sie einen Micro oder Nano suchen muss, die zweite Gruppe will explizit danach suchen, und die dritte Gruppe will die Nanos direkt bei der PQ ausschliessen. Es sind also sowohl die Freunde als auch die Feinde, die die Unterscheidung wollen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...