Zum Inhalt springen

Was mache ich falsch?


zulei32

Empfohlene Beiträge

Sali zäme.

 

Heute passierte es mir wieder! Wir beabsichtigten, einen Multi zu machen. Alles mit GC-Tour auf unser Dakota 20 geladen. Vor Ort dann die Cache-Beschreibung nochmals studiert. Im listing ist dann erwähnt, dass die Fragen weiter unten zu finden seien. Unten meinte in den additional waypoints. Diese Infos fehlen mir aber auf dem GPS gänzlich ... !!! Leider passierte uns das nicht zum ersten Mal! Bin ich einfach zu blöde? Oder sind die es, die die Info's nur in den additional waypoints speichern?

Wie geht Ihr mit dem Problem um?

Oder ist dies Dakota-spezifisch?

 

Herzlichen Dank für Eure Inputs und eine gute Nacht!

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! (es ist inzwischen 02:00 Uhr)

 

Ich habe es gerade getestet: im GPX-File von GCTour sind die Waypoints mit drin. Stellt sich die Frage, wo diese auf dem GPS landen.

 

Da ich nur vom Oregon ausgehen kann, hier würde ich die Waypoints über die Menüeinträge "Zieleingabe" - "Wegpunkte" finden (nicht über "Geocache" - "suchen"). Hast Du dort auch nachgeschaut?

 

Die Zuordnung zum Cache erfolgt ja über die letzten Stellen des Wegpunkctcodes (z.B. zum Cache "GCabcde" gehören die Waypoints Parkplatz "PPabcde", Stage1 "S1abcde", Stage2 "S2abcde", Waldhütte "WHabcde", Aussichtspunkt "APabcde"...).

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mos_CH.

 

Vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Die Wegpunkte habe ich schon, aber die Beschreibung, resp. Fragen?

Aber vielleicht hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen, werde dies mal ausprobieren gehen

 

Herzliche Grüsse

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegpunkte habe ich schon, aber die Beschreibung, resp. Fragen?

Wenn der Owner die Fragen bei den Waypoints hintergelgt hat, kann man z.B. auf der Karte auf den Wegpunkt tippen und die Frage erscheint.

So war es auch auf meinem Oregon am Wochenende, als ich einen Multi absolvierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Die Info's sind wirklich alle in den Wegpunkten gespeichtert! Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

... ärgerlich finde ich dabei nur, dass es - zumindest für mich - fast nicht handlebar ist! Ich habe in aller Regel die Karten-Darstllung mit "Geocaching Aktiv". Wenn ich bei einem Multi oder Mystery nun eine neue Station angehen muss, nehme ich nie die Wegpunkte - auch wenn es solche geben würde. Ich arbeite immer mit "nächsten Abschnitt eingeben" und gebe die Koordinaten von Hand ein. Denn: Mit dem Auswählen des Wegpunktes muss ich die Karten-Darstellung ändern und ich habe die ganze Cache-Beschreibung nicht mehr zur Verfügung.

Schade, dass sich dies nicht schlauer lösen lässt! Normalerweise drucke ich daher die listings auch aus, für spontane Multis habe ich nun zumindest einen Notnagel!

 

Nochmals herzlichen Dank und Grüsse aus den frühlingshaften Fricktal. Eine Schande bei dem Wetter vor dem PC zu hocken ...

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...