Zum Inhalt springen

Peilen mit dem Garmin Oregon 300


Zaur

Empfohlene Beiträge

Ich "arbeite" seit längerer Zeit mit dem Garmin Oregon 300. Bei Caches darf man bekanntlich ab und zu peilen. Nun ist es mir schon öfters passiert, so auch heute, dass ich eine über "Sight N Go" eine Peilung eingebe. zB. 520 Meter und 206 Grad und diesen als Waypoint abspreiche. Wenn ich den Waypoint dann unter Zieleingabe unter Wegpunkte anpeile, ist dort eine grössere Anzahl Meter angezeigt.

Woran kann dies liegen oder mache ich etwas falsch bei der Eingabe?

Gruss Zaur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Oregon unter "Routing" auf "Luftlinie" oder (z.B.) auf "Auf Strasse nach Entfernung" eingestellt?

 

Wenn Du vergisst, den Luftlinien-Modus einzustellen, ergibt sich in der Regel eine grössere Distanz als bei der Peilung.

 

Ich habe "Sight 'N Go" noch nie benutzt. Wenn ich eine Peilung mache, wähle ich im Wegpunkt-Manager den entsprechenden Wegpunkt und dann "Wegpunkt-Projektion". Da kann ich dann Distanz und Grad eingeben. Wofür ist "Sight 'N Go" eigentlich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute zum 1. Mal peilen. Obschon ich eigentlich verstehe um was es geht, verstehe ich die Bedienung im Oregon nicht. Warum kann ich die ° Peilung nicht eingeben? Mit "Peilen und Los" kann ich das Gerät in etwa so halten dass ich die Grad bekomme. Beispiel heute hat leider nicht geklappt, sollte die Zahl 32 haben und kriegte es wirklich nicht hin das Gerät so zu halten, dass mir das Display diese exakte Gradzahl anzeigte. Gibts noch eine Variante wo ich GRAD und DISTANZ ganz dezidiert eingeben kann? Geht das exakt nur über eine Koordinaten-Projektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...