Zum Inhalt springen

Fritz!Box Fon WLAN 7390 und Sunrise


gcHero

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand von Euch die Fritz!Box Fon WLAN 7390 und hat als Internetanbieter Sunrise?

 

Ich hatte früher die Fritz!Box 7270. Unter Internet Zugangsdaten hatte ich dort bei DSL-ATM-Einstellungen "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" eingestellt.

Eines Tages bin ich dann plötzlich nicht mehr ins Internet gekommen. Nach längerem Recherchieren hatte ich dann rausgefunden, dass ich folgende Einstellung vornehmen musste:

 

ATM-Einstellungen manuell festlegen

VPI 8

VCI 35

Kapselung PPPoA/LLC

 

Mit diesen Einstellung bin ich dann wieder ins Internet gekommen.

 

Ich habe nun vor ein paar Wochen auf die 7390 gewechselt. Mit den vorgenannten manuellen Einstellungen komme ich nun wieder nicht mehr ins Internet. Wenn ich die automatische Erkennung einstelle, funktioniert es dafür nun wieder.

 

Sie ich die 7390 angeschlossen habe, habe ich den Eindruck, das Internet läuft einiges langsamer als zuvor. Ich weiss aber nicht, ob dies evtl. an einer falschen Einstellung liegt. Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt auch noch das Servicepack für Windows installiert. Dies könnte natürlich auch die Ursache für das langsamere Internet sein. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass die Abfrage beim DNS-Server seit der Umstellung irgendwie mehr Zeit braucht. Weiss jemand, was die korrekten Einstellungen für die Fritz!Box 7390 sind? Dann könnte ich wenigstens mal die neue Fritz!Box als Ursache ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...