Zum Inhalt springen

TB etikette selber machen


bosshards

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe mir mal fuer einen gemuggelten coin eine tb etikette selber gebastelt mit dem tracking code des coins drauf.

habe dann einen tb mit dem tracking code des coins gestartet.

 

nun meine frage gibt es dafuer irgend wo vorlagen?

meine wurde ja nicht schlecht :-) aber es gibt da sicher noch professionelleres.

wurde leider ein tb zum zweiten male gemuggelt nun habe ich eben auch keine copy plackette mehr.

 

thanx fuer infos and cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung dazu ist einfach: Wenn ein TB oder Coin weg ist, dann ist er halt weg und basta. Da irgendwas zu basteln oder eine Kopie in Umlauf zu setzen, dafür sehe ich den Grund nicht. Kauft man halt einen neuen Coin und setzt diesen aus.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, jeder wil er will, oder so, sagt doch da jemand ( danke attila noch für gestern )

ich kann bosshard durchaus verstehen. da kann es einen coin geben zu dem man vielleicht eine ganz besondere beziehung hat, erinnerungen oder sonst was persönliches.

 

lieber bosshard, nimm doch ein photopaper, schreib die gc nummer drauf und laminiere das gute stück, such dir einen für dich passenden tb und häng das schriftstück an.

in diversesn geschenkboutiquen gibts kleines weis ich was welche man auch noch beschriften lassen kann, zb. mit der gc nummer.

für unserren kleinen wuwu haben wir einen anhänger, klar doch, dort haben wir unsere tel. nr. eingravieren lassen, anstelle dessen kannst du ja die gc nummer gravieren lassen.

 

lg bazzi und viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht es nicht um die 10buks fuer die plakette.

 

wie erwaehnt habe ich auch bereits mal eine selber gebastelt.

 

es geht hauptsaechlich darum, dass es wie ein echter TB ausschaut.

damit auch jeder banani es versteht, dass es sich um ein TB handelt und nicht um ein tausch objekt.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung dazu ist einfach: Wenn ein TB oder Coin weg ist, dann ist er halt weg und basta. Da irgendwas zu basteln oder eine Kopie in Umlauf zu setzen, dafür sehe ich den Grund nicht. Kauft man halt einen neuen Coin und setzt diesen aus.

 

-- Attila

 

Klar Attila,

jeder wie er will.

 

Aber es gibt einen guten Grund für einen verschwundenen Coin oder TB eine Copy anzufertigen und reisen zu lassen.

Denn: Es handelt sich dabei ja um TRACKABLES! Reisende und logbare Dinger! Die sind nicht zum sammeln gemacht. :blink:

Höchstens ihre Icon in unseren Profilen. :blush:

 

Beim Kauf zahlst Du ja gleich einen bestimmten Betrag an groundspeak für ihre Leistungen betreffs der Lognachführung der TRACKABLES.

Daher ist es mehr als begreiflich einen dem REISEN verhinderten TRACKABLE mittels einer Copy das weiterreisen zu ermöglichen. :rolleyes:

 

Mit Deiner Meinung leistest Du dem verschwinden der TRACKABLES nur Vorschub.

Wäre doch wirklich schade, wenn wir in den Cache Dosen unterwegs keine solche TRACKABLES mehr antreffen würden.

Okay, wir könnten ja an den Events die schönen Coin Sammlungen anschauen gehen.

 

Auch von mir verschwinden immer wieder Coins unterwegs, die ich dann durch Kopien ersetze.

 

Schlimmer ist es für mich, wenn ich einem Coin-Owner mitteilen muss,

dass sein weitgereister Coin in einem meiner Cache leider verschwunden ist. :wacko:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe mir mal fuer einen gemuggelten coin eine tb etikette selber gebastelt mit dem tracking code des coins drauf.

habe dann einen tb mit dem tracking code des coins gestartet.

 

nun meine frage gibt es dafuer irgend wo vorlagen?

meine wurde ja nicht schlecht :-) aber es gibt da sicher noch professionelleres.

wurde leider ein tb zum zweiten male gemuggelt nun habe ich eben auch keine copy plackette mehr.

 

thanx fuer infos and cheers

bosshards

 

 

Ein leidiges Thema....

 

Ich habe auch schon dutzende davon versenkt. Für Coins habe ich in einem Medaillen Händler unbedruckte Scheiben geholt. Diese werde ich bei meinem Werkzeugschärfer mit dem Laser kopieren. Kann der ab Fotovorlage.

Geschätzte Kosten: 4 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt einen guten Grund für einen verschwundenen Coin oder TB eine Copy anzufertigen und reisen zu lassen.

Denn: Es handelt sich dabei ja um TRACKABLES! ... Daher ist es mehr als begreiflich einen dem REISEN verhinderten TRACKABLE mittels einer Copy das weiterreisen zu ermöglichen.

 

Meine Meinung dazu ist sehr klar: Ein toter (sprich abhanden gekommener) Trackable, muss man nicht mit einer Kopie künstlich am Leben halten. R.I.P. Ich hege da eher die Hoffnung, dass ein verschwundener Coin auch mal wieder zum Vorschein kommt.

 

Mit Deiner Meinung leistest Du dem verschwinden der TRACKABLES nur Vorschub.

 

Das war jetzt aber eine böse Aussage. Darum pariere ich entsprechend: Du leistest mit deiner Aussage Vorschub, dass keine Coins, sondern nur noch Kopien in Umlauf gesetzt werden. :ph34r:(Was natürlich genau so falsch ist, wie deine Aussage.)

 

Auch von mir verschwinden immer wieder Coins unterwegs, die ich dann durch Kopien ersetze.

 

Solche Kopien lasse ich immer links liegen. :thumbdown: Das Gute an den Trackables ist ja, dass man sie nicht mitnehmen muss.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist sehr klar: Ein toter (sprich abhanden gekommener) Trackable, muss man nicht mit einer Kopie künstlich am Leben halten. R.I.P. Ich hege da eher die Hoffnung, dass ein verschwundener Coin auch mal wieder zum Vorschein kommt.

 

 

 

Das war jetzt aber eine böse Aussage. Darum pariere ich entsprechend: Du leistest mit deiner Aussage Vorschub, dass keine Coins, sondern nur noch Kopien in Umlauf gesetzt werden. :ph34r:(Was natürlich genau so falsch ist, wie deine Aussage.)

 

 

 

Solche Kopien lasse ich immer links liegen. :thumbdown: Das Gute an den Trackables ist ja, dass man sie nicht mitnehmen muss.

 

-- Attila

 

Es soll ja Cacher geben, welche icon's sammeln.

Möchte wissen, wie man diese Vielfalt denn noch aufrecht erhalten kann. Zudem ist gut möglich, dass man von einem seltenem Coin meine Kopie vom Original nicht unterscheiden kann (Vorlage fehlt ja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja Cacher geben, welche icon's sammeln.

Möchte wissen, wie man diese Vielfalt denn noch aufrecht erhalten kann. Zudem ist gut möglich, dass man von einem seltenem Coin meine Kopie vom Original nicht unterscheiden kann (Vorlage fehlt ja).

 

Würde mich interessieren, diese mal zu sehen. Kannst du ein Bild reinstellen? Meistens sind eben nur laminierte Fotokopien im Umlauf.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, diese mal zu sehen. Kannst du ein Bild reinstellen? Meistens sind eben nur laminierte Fotokopien im Umlauf.

 

-- Attila

 

 

Also das mit dem Foto hat 2 Hacken:

 

1. Die gemachten sind schon im Umlauf

2. Die Software vom Paravan-Apperat verstehe ich einfach nicht. (Sony und Nikon waren da einfacher).

 

Aber ich habe dir hier eine andere Sache, die kann jeder selber machen:

Bestelle einfach diesen Rohling.

Dann suche dir einen, der dir auf der anderen Seite dein gewünschtes Bild einbrennt.

 

 

Viel Glück......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...