Zum Inhalt springen

Schweizer/Liechtensteiner Geocacher Gruppe auf Facebook


Pat_D

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja sicher 100 Gründe, warum man eine Facebook Gruppe eröffnen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass dort grosse Diskussionen zustande kommen. Es gibt ja schon einpaar FB Gruppen zum Thema Geocaching, welche aber alle ein trostloses Dasein fristen. Schlussendlich ist es wie mit vielen Blogs: Am Anfang ist man Feuer und Flamme und nach kurzer Zeit stirbt das Blog ab. Für Diskussionen ist ein Forum da. Alles andere ist...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Alles andere ist...

 

-- Attila

... sprich kann man durchaus auch auf Facebook machen :lol: Es ist ja auch nur just for fun und sollte keine Konkurrenz zu diesem Forum darstellen sondern eine etwaige (nötige oder unnötige) Ergänzung im Web 2.0 Zeitalter ZUM Forum sein ;-)

 

Grüssle

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pat_D: Das "Alles andere ist..." sollte keineswegs abschätzig sein. Facebook hat durchaus seine Berechtigung. Meine Erfahrung zeigt einfach, dass ein Forum etwas beständiges ist, während FB Gruppen und Blogs kommen und gehen. Als 'Konkurrenz' sehe ich das darum sowieso nicht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch ganz und garnicht als abschätzig aufgefangen ^_^ Klar ist unser Forum hier beständiger, ich probier halt gerne aus, wenn es funzt ist gut, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt ja immer darauf an, wozu es dienen soll. Ich habe für die Cacher unserer Gemeinde eine FB-Gruppe eröffnet, und falls jemand etwas gemeinsam unternehmen will, wirds dort reingestellt. Wird nicht all zu häufig gebraucht (kleine Gemeinde, nur wenige Cacher), funktioniert aber ganz gut.

 

Wenn ich also näher am Rheintal wäre, sofort. Dann wüsst man, was grad wann wo los ist...

 

Gruss

Appezeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja sicher 100 Gründe, warum man eine Facebook Gruppe eröffnen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass dort grosse Diskussionen zustande kommen. (...)

 

Ich habe für die Geocaching-Hunde vor kurzem eine Page eingerichtet - und die nutzen das Wuff-Book schon ganz rege.

Wobei die Chats weniger im Netz sondern mit entsprechender Erde-Vollmond-Peilung dann des Nachts abgewickelt wird. Das nennt sich wohl "Wuff 2.0" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings scheint mir hier eher der Wunsch zur Selbstdarstellung als ein praktischer Nutzen Triebfeder zu sein...

 

Wie wahr, wie wahr..... ph34r.gif

 

Ich glaube auch, dass das Forum hier um einiges nützlicher ist. Auch ich bin auf FB in mehreren Cacher-Gruppen, aber da läuft nicht wirklich viel. Und wenn ich Fragen habe, werde ich die sicherlich hier stellen, weil hier weiss ich, dass ich kompetente Antworten von Paravan, Attila und den anderen "alten Hasen" bekomme, die wissen, von was sie sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe den Nutzen der Facebook Gruppe ganz wo anders.

Alle von uns haben ja (hoffentlich) nebst GC auch noch andere Interessen. Dazu kommt, dass ja fast alle Cacher einen Fantasienamen als Cachernamen benutzen und mit Fotos von sich recht geizig umgehen.

Im Facebook sieht man die "echte" Person - und auch von einer anderen Seite.

Das finde ich spannend und lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...