Zum Inhalt springen

chris_schmied

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chris_schmied

  1. wow - bin hin und weg. 1000 Dank für den Tipp! Swiss Topo hatte ich nach dem Wechsel von Oregon 300 auf iPhone am meisten nachgetrauert :-)
  2. Wir haben meist nur Tradis gemacht (Zeitmangel). Da ist es halt wie bei uns. Viele unmotiviert hingeworfene Büchsen. Der Ort ohne interessante Story. ABER es gibt Ausnahmen :-) Hier meine Favoriten: WA (ebenfalls vom Ownser "roymerc", wie die zwei oben von "Power Book" - der gibt sich wirklich Mühe!! GC1HN8A Jinker-Joker by roymerc Western Australia, Australia SA GC14HFZ Please shut the gate by Biggo South Australia, Australia GC26NA1 Kegelbahn by DJC3575 South Australia, Australia VIC GC2DKXK Banana Alley by 80degrees Victoria, Australia GC2PZGH 'Phar' Views by 6Hinemoa2 Victoria, Australia GC34RMQ Rail ride # 14: Destination Southgate by Combust4 Victoria, Australia GC1V85J WESTERN HIGHWAY TB MOTEL - Relocated by Team Ladava Victoria, Australia ACT GC14BBF Canberra Capers by Tankengine Australian Capital Territory, Australia
  3. chris_schmied

    Munzee

    Sorry - ich kann es nun auch nicht mehr. Aber ich bin extrem ziemlich sicher (rsp. nun verunsichert), dass ich an jemem Abend die Kamera umschalten konnte..
  4. Und ich habe mir angewöhnt, mit Garmin UND iPhone unterwegs zu sein. Beschreibung lesen - Fotos anschauen, etc. ist halt im iPhone schon wesentlich komfortabler - aber beim Suchen ist das Garmin überlegen. Aber oft will ich während des Suchens nochmal einen Hint oder die Beschreibung anschauen --> iPhone gezückt und schon habe ich die Infos. Mein Wunsch wäre eine Komination der Geräte - aber das kommt sicher in ein paar Jahren...
  5. chris_schmied

    Munzee

    Mist - ich hab das Waymarking vergessen... Ich stimme Dir in jedem Punkt zu. Letzthin waren wir in Basel und haben vorgängig die lokalen Challenges studiert. Auf unserer Cachetour konnten wir dann 4 der Basler Challenges erledigen. So als "Add on" ganz witzig.
  6. War letzthin an einem Event. Auf dem Hinweg habe ich u.a. auch eine Büx des Veranstalters gesucht - aber nicht gefunden. Hab dies dem Owner/Veranstalter gesagt - worauf er dann meinte: Wohl gemuggelt - aber trag Dich trotzdem ein - ist ja nur ein Tradi... Hab's dann NICHT gemacht. No Box - no Log. Aber auch ich habe immer Ersatz-Logbücher in verschiedenen Formaten dabei - man weiss ja nie !
  7. chris_schmied

    Munzee

    Mal noch eine grundsätzliche Überlegung: Zukünftig muss man also; 1. alle GC's anzeigen 2. alle Challenges anzeigen 3. noch die App wechseln und alle Munzees anzeigen Das ist "grad echli viel" ... Oder ist Munzee dazu da, damit die Power-Cacher, die eine Gegend schon total abgegrast haben - dort wieder auf die Jagd gehen können?? Ausserdem kann man einen Munzee DIREKT bei einem Cache befestigen (Getreidebau Munzee am Startpunkt von "Yannis's Cache - http://coord.info/GC31YTR). Man könnte ja sogar IN jeden Cache noch einen Munzee hineinlegen (+ eine Challenge erfassen "Mach eine Foto von Dir und diesem Cache-Behälter). Oder sehe ich das einfach zu negativ - nach dem Motto "es muss ja niemand" ... ???
  8. chris_schmied

    Munzee

    Vorteil von i-Phone. Auf VORDERE Kamera umschalten - dann sieht man auch hinter die Säule
  9. Schade, dass Ihr die Region auf die Schweiz beschränken wollt. Wir haben im September zwei absolute HAMMER Nightcaches bei Singen am Bodensee gemacht. http://coord.info/GC1Q6QN - ALTBODMAN - Heldentat der Amme (118 Fav.P. auf 306 finds) http://coord.info/GC18NZ9 - Hänsel-Gretel-Hexe (74 Fav.P. auf 231 finds) Beide dauern 2-3 Stunden und funktionieren ohne Leuchterlis. Wirklich toll gemachte Caches - 75 Minuten Fahrzeit ab Zürich. "Pfad des Grauens" und "Vogeldisco" wären meine beiden anderen Tipps. Smiley's werden wir vermutlich nächste Woche machen Happy Caching - Chris
  10. Das sehe ich pragmatischer. Wo auf der Karte noch kein Smiley ist - dort wird geloggt. Wenn es eine neue GC-Nummer hat - logge ich ihn halt nochmals. Es gibt auch ECHTE "reloaded" wie die "Seidenfabrik Steheli" in Obfelden. Neue Box - neue Coords. Ich habe die Vogeldisco 2x absolviert und beim 2.Mal auch nochmals geloggt, weil ich ja die ganze "Arbeit" 2x gemacht habe. Würde ich heute aber auch nicht mehr machen - aus gleichem Grund wie Attila - sieht einfach bescheuert aus
  11. Soeben war ich auf FTF-Jagd am Central (Zürich) und traf dort 17 Minuten nach Publishing ein. Ich konnte mich als 8. ins Logbuch eintragen Lerne: FTF-Jagd = Breitensport. Ob ich das gut finde: Na klar. Ich hab's ja auch versucht :D
  12. Neucacher sind (fast) immer toll - natürlich gibt es immer Ausnahmen! Ich habe selber schon ca. ein Dutzend Leute ins Thema eingeführt (5 sind beim Hobby geblieben und haben auch schon über 100 Dosen gefunden). Aber ich finde es GUNDSÄTZLICH gut, dass viele Leute wissen, was unser Hobby ist. So sinkt evtl. die Anzahl Dosen, die gemuggelt wird, da immer mehr Leute wissen, wieso da so ein Ding versteckt ist. Und wie Paravan so schön schreibt "Gestehe, auch ich war mal ein Neucacher"! Auch ein gutes Thema: Durch die vielen Cacher steigt die Anzahl Caches. Ich stehe zwar immer noch voll hinter dem Statement, dass ich dank Geocaching an Orte gekommen bin, die ich ohne nie gesehen hätte! Leider "passiert" es mir aber immer häufiger, dass ich beim loggen die Gegend anschaue und so für mich denke: "Was will mir der Owner an diesem Platz genau zeigen?" Und ich rede jetzt nicht von schönen Multis und Mysteries, wo die Final-Location nicht unbedingt an einem "speziellen" Ort sein muss.
  13. Ha - 3.54 % - ich bin ja richtig gut im Schätzen
  14. Wenn ich (relativ) sicher bin dass ich keine Tomaten auf den Augen hatte, logge ich einen DNF. Ich verfolge den Cache aber und entferne das DNF, sobald ihn der nächste findet (sonst stehe ich ja wie ein Depp da ). Falls der Owner dann vorbei geht und die Büx wirklich weg ist - lasse ich den DNF stehen.
  15. Da bin ich aber gespannt. Bei mir ist's Ende September so weit
  16. Ich sehe den Nutzen der Facebook Gruppe ganz wo anders. Alle von uns haben ja (hoffentlich) nebst GC auch noch andere Interessen. Dazu kommt, dass ja fast alle Cacher einen Fantasienamen als Cachernamen benutzen und mit Fotos von sich recht geizig umgehen. Im Facebook sieht man die "echte" Person - und auch von einer anderen Seite. Das finde ich spannend und lustig.
  17. Interessant ist ja auch, was so alles IN den Cachedosen rumliegt. Heute zB fand ich einen zerbrochenen Karabiner. Ich hatte auch schon ganz viele defekte Spielsachen - aufgeweichte oder zerrissene *Irgendwas*Mania Sammelbilder - Kugelschreiber ohne Mine, etc... Mache öfters beim loggen gleich noch eine CITO-Aktion IN der Dose...
  18. Auch sehr schön (und in Deiner relativen Nähe) sind: - Haselbach GC1WD1E (bei Knonau - zw. Steinhausen und Mettmenstetten). Schöner Multi mit lustigen Stationen. - Conivo's Movienight GC1QNNC - (zw. Hausen am Albis und Kappel am Albis). Das Rätsel ist nicht all zu schwierig. Abwechslungsreicher Multi mit toller Finalbox. Viel Spass und happy caching - Chris
  19. Sorry - hatte keine Zeit für's Forum Das Ding habe ich bei einem ww-flashmob Nachtreffen an einem Verkaufsstand (sorry - nicht Paravan) gekauft. Leider irgendwo verloren. Muss mal bei Paravan läuten und einen neuen holen
  20. Ist doch schön, wenn man seine vielen Hobbies kombinieren kann Ich mach jetzt dann mal einen Geocache-Cache - in dem man GC-Artikel tauschen kann. Da kann jeder seine alten GPS-Empfänger, Spionagespiegel, Teleskopmagnete, Klettergrute, etc. ablegen und tauschen
  21. Habt Ihr den Cache GC2PYZ7 - Nano's Everywhereschon gesehen? Endlich ein Cache für die Nano-Sammler!!! (Ich frage mich allerdings, wer den in 2 Monaten noch suchen will)...
  22. Dabei wäre grad beim Tagi GC-Know how vorhanden. Tagi-Artikel Aber es wäre wohl zu viel Arbeit gewesen, in der Redaktion nachzufragen...
  23. ... und einer ist von mir. Ein kleiner Fiesling. Habe beim Suchen noch 2 Deutsche Cacher (plus Cachehund) kennengelernt! JA, Berlin ist toll - auch aus Cachesicht!
  24. Wie wäre es mit einem Powertrail rund um vonDäniken's Mysterypark (neudeutsch Jungfraupark)? Da könnte gzxto auch seinen Alienkopf gestalten Zum Thema Toleranz: Habe letzte Woche ein DNF-Log gesehen "Dieser Cache auch wenn er noch so genial sein mag (anhand der Logs), gehört an einen andern Ort. Hier ist eine Suche ja nur peinlich! Schade". Aber eben - niemand muss müssen - aber dann bitte auch nicht der Welt mitteilen, dass er es nicht will! Grüessli us em Säuliamt - Chris
  25. Na jetzt wird's interessant! Wie wär's mit einer "MUST HAVE LIST" (ohne T5-Material) für ambitionierte GC'ler ? Da kommt ganz schön was zusammen! Aber die ganzen Code-Dechiffrier-Tabellen nicht vergessen
×
×
  • Neu erstellen...