Zum Inhalt springen

wenn sich die Sterne verändern ...


Empfohlene Beiträge

Sali zäme.

 

Mich würde Folgendes interessieren:

 

Ich logge z.B. einen Cache mit D1/T2. Aus irgendwelchen Gründen wird die Wertung nun z.B. ein halbes Jahr nach meinem Log angepasst - sagen wir auf D3/T4.

Als was wird der in meiner Statistik nun aufgeführt (gsak und GC)? So wie ich ihn geloggt hatte oder nach dem aktuellen Stand der Wertung?

 

Weiss da jemand Bescheid?

 

Herzlichen Dank und eine gute Nacht

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GC-Statistik wird ja regelmässig neu generiert, und somit hast Du statt einem "einfachen" D1/T2 nun einen "schweren" D3/T4. In der GSAK-Datenbank kannst Du ja sowieso alle Einträge selbst bearbeiten*, und somit entweder D/T eintragen wie Du magst, oder aber eine Datenzeile, also einen Cache "sperren" (lock), und somit vor weiteren Änderungen schützen. Ist ein Cache nicht gesperrt (Normalfall) werden sämtliche Änderungen, die in den PQs auftauchen auch verarbeitet, und treten damit auch in allen aus der Datenbank generierten Daten, also auch in der Statistik, auf.

 

* trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mos_CH.

 

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Ich hatte schon befürchtet, dass es sich so verhalten könnte ...

 

Herzliche Grüsse und ein wunderschönes Wochenende (... wenn damit auch nicht das Wetter gemeint sein kann ...)

 

 

 

 

- M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread wurde ein irgendwie verwandtes Thema behandelt: Forumslink

 

Dabei bemerkte ich folgendes Beispiel, das das von Mos_CH ergänzt:

(...)Etwas verwandt damit ist dieser persönlich verfolgter Fall: Vor einiger Zeit loggten wir in Italien einen als T4-eingestuften Cache. Dieser verlangte ein Schwimmen und Abtauchen um an die Büxe zu gelangen. Zwei Monate später wurde die Box gemuggelt. Kurz darauf wurde die Box an Land, unter einer Bank ersetzt und die Einstufung auf T1,5 reduziert.

Da die Einstufung sich nicht auf den Zeitpunkt des Fundes, sondern ausschliesslich auf den Cache bezieht, stimmt nun (in der Buchhaltung - nicht im Erlebnis) etwas nicht mehr.

Auch in diesem Fall würde mir eine Archivierung und eine Reloaded-Version korrekter erscheinen. (...)

 

Gruss vom "Mäuserich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riepichiep.

 

Danke für Deinen input. Auf sowas wollte ich eigentlich hinaus!

Zum Einen interessierte es mich natürlich ganz grundsätzlich. Zum Andern ist es so, dass ich bei einem unserer Caches die Wertung - durch äussere Umstände - um je 2 Sterne anheben musste. So interessiert mich natürlich auch, ob alle bisherigen LoggerInnen nun auch die erhöhte Wertung verbuchen können oder nicht.

Aber mit der sehr aufschlussreichen Antwort von Mos_CH ist dem Ganzen Genüge getan.

 

Vielen Dank und eine gute Nacht

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...