Zum Inhalt springen

Magellan ToughCase for iPhone


wunnibald

Empfohlene Beiträge

Ein Case, das ein iPhone robust macht, den Satellitenempfang verbessert und die Batterlaufzeit verdoppelt. Klingt nicht schlecht.

 

Ist ein iPhönler hier, der dieses Wundercase in bereits Betrieb hat? - In der Schweiz zwar (nach einer ersten Suche) nicht erhältlich, aber für gute 200 Fränkli im Ausland bestellbar.

 

Wenn das was taugt, werde ich auch noch abbeissen ... oder das Gerät meiner Tochter 'ausleihen' :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät wurde von den Dosenfischern in ihrem Podcast ausgiebig gewürdigt. Die beiden haben es ausprobiert. Fazit: Fürs Cachen unbrauchbar. Offenbar muss man sich ca. 30 bis 50 m bewegen, bevor das Gerät eine neue Position ermittelt. Das mag im Auto ok sein, für uns Cacher ein Killerkriterium...

 

Zudem haben die beiden über Abstürze geklagt.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich doch, dass da ein Haken dabei sein könnte. Wobei, das mit der Trägheit beim Positionermitteln offenbar gefixt worden ist.

 

Nachdem ich mich ein wenig ins Thema eingelesen habe:

 

Das ThoughCase funzt nicht mit dem iPhone 4G. Ist (auch) nicht gut.

 

Und dann frage ich mich natürlich: Wie kann eine Firma ein GPS auf den Markt bringen, das für den Outdoorbereich gedacht ist, der Chip aber, der in dem Gerät arbeitet, für den Autonavibetrieb programmiert ist :wacko: ??? Sind das Schuhmacher oder GPS-Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also die Akkulaufzeit beim iPhone4 ist nun wirklich besser geworden im Vergleich zum 3G, 3GS oder div. Anderoid-Phones.

Mit dem iPhone4 habe ich kein Problem einen Tag lang voll zu cachen. Mann muss nur immer wieder aus dem App raus. Solange man im App ist, saugt das GPS Strom. Aber normalerweise:

  • Ins App gehen
  • Weg ungefähr merken
  • Zwischendurch mal draufschauen
  • Die letzten 100m immer drauf schauen
  • Den ungefähren Nullpunkt vor Ort suchen
  • Mal wieder einschalten, Hint und letzte Logs ansehen
  • Bei Multis schnell in die Notes schreiben und Waypoints erstellen

Dazwischen einfach immer wieder raus...so kommen wir gut um die 6 Stunden Laufzeit herum...

 

Und die OtterBox als Schutz-Case kann man nur empfehlen. Ich habe lieber ein geschütztes iPhone als 16 Stunden Akku-Power. Und beides zusammen funktioniert ja nicht immer so toll...

 

Aber auf alle Fälle: OtterBox rocks!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...