Zum Inhalt springen

luagsh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von luagsh

  1. Ja soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, findest du die Lab-Caches weder auf der Karte, noch auf sonst einer Suchfunktion. Die Lab-Caches müssen immer mit einem Link oder einem dir bekannten Code gesucht werden. Bei der momentanen Aktion bekommst du den Link von demjenigen, der diesen Lab für dich programmiert hat. Es geht ja irgendwie (wieso auch immer) ums Beschenken. Wie das beim MEGA sein wird, gilt es noch herauszufinden. Jedoch wirst du sicherlich ohne Probleme den/die Lab-Cache(s) finden können. Das alles ist noch recht neu und muss natürlich getestet und ausprobiert werden. Wir werden jedoch sicherlich bei Zeiten informieren respektive alle Infos im beigelegten Event-Magazin beschreiben. Aber verpassen wirst du diese Caches sicherlich nicht
  2. Also man muss dabei aber immer sehen, dass es viele verschiedene Arten von Lab-Caches gibt. Das von Ripichiep beschriebene Spielprinzip trifft dabei nur auf diese Lab-Caches der aktuellen Groundspeak-Aktion zu. Alle anderen Lab-Caches können von beliebig vielen Cachern besucht und geloggt werden und sind nicht persönlich. Bei dieser Aktion momentan geht es aber darum, einen anderen Cacher mit etwas zu "beschenken". Wenn es für dich als Owner genügt, dem beschenkten ein Zettelchen mit dem Code zuzustecken, dann ist das okay. Wir wurden jedoch von guten Freunden mit einem wirklich sehr speziellen Geschenk-Cache überrascht. Und entgegen der Aussage von Ripichiep zählt dieser sehr wohl als Fund (http://www.geocaching.com/profile/?guid=1546ac53-706b-4617-ae39-aa8833c0b0a3). Auch Lab-Caches, welche an MEGA-Events geloggt wurden und werden, zählen zu den Funden. Zudem können sie wie gesagt von beliebig vielen Cachern besucht werden. Groundspeak hat dazu eine Liste der Mega-Events veröffentlicht, welche Lab-Caches anbieten werden (darunter auch der MEGA Switzerland meeting friends 2014) (https://labs.geocaching.com/) Ob ein Lab-Cache (ob nun persönlich oder an einem Mega) etwas mit Geocaching zu tun hat oder nicht, hängt alleine vom Ersteller ab. Bei gewissen Ideen, welche vielleicht nicht ins Reviewer-Schema passen, kann man sicherlich eher von Geocaching sprechen, als von einem Leitplankentradi. Und vielleicht werden solchen "abstrakten" Ideen ja ein paar Türen geöffnet. Obwohl es auch schade wäre, wenn nun jeder beliebig viele Labs eröffnen könnte. Man sah ja bei den "Challenges" was daraus geworden ist.
  3. Auch ich reihe mich hier ein und bedanke mich herzlichst bei dir. Als bekennender FTF-Jäger wird mir sicherlich etwas fehlen, wenn ich deinen Namen nicht mehr in meinem Postfach lese. Hat bisher einfach immer dazugehört. Ich danke dir für all die Jahre, all die Arbeit, die Caches, die Notes und wünsche dir einen erholsamen und spannenden "Ruhestand".
  4. Also anhand des Typs des Pagers kann ich höchstens sagen, dass es weder ein Thurgauer noch einer aus dem nahen Teil des Kanton Zürichs war. Diese setzen alle auf den Swissvoice DE925.
  5. luagsh

    sCreensHot

    Ja diese tollen Kreuzen tauchen bei mir manchmal auch im Ausland in den PQ auf dem iFön auf (hat es Heimweh?). Leider sind diese "Löcher" immer genau dort wo der Cache ist. Da ladet man per PQ extra die ganze Karte (z.B. letzthin von London) und genau dort wo die Caches sind kann man nicht zoomen und nix weil da so ein Kreuz steht. Aber wir fanden es noch witzig mal in einer Stadt wie London nur mit dem Kompass zu navigieren. Da macht man doch mal den einen oder anderen Umweg...so war es mal mit dem eTrex...krass...
  6. Ja da habe ich das ein oder andere davon noch nicht auf dem iFön. Leider ist GCC (ein wirklich sehr geniales Ding) nicht auf iFön verfügbar und so muss immer das Android-Tablet herhalten, welches aber keine lange Wanderungen und Nässe mag. Ich hoffe ich werde nicht auf zu brutale Field Puzzles stossen...sonst muss ich wieder zurück zum Auto laufen
  7. Also project-gc ist mir schon länger bekannt aber diese Funktion kannte ich nicht. Leider kommt das ganze ein halbes Jahr zu spät. Damals habe ich mit viel lesen meinen Fehler herausgefunden. Aber immer wieder interessant was diese Seite alles kann. Vielen Dank.
  8. Ja sieh an...so einfach kann es sein. Ich den Haken zwar schon gesetzt beim Versuch den Coin zu verschieben. Aber ich habe nie aktualisiert um zu sehen, dass sich das "Verschieben in Inventar" zu "Verschieben in Sammlung" ändert. Nun hat es bei allen ausser bei einem geklappt. Den krieg ich auch noch hin...und sonst stört einer alleine nicht so sehr wie alle anderen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  9. Ich habe schon seit langem das Problem, dass meine eigenen Coins immer im Inventar sind. Das Problem dabei ist, dass ich jedes Mal beim loggen eines Caches mich durch all diese Coins durchlesen muss, wenn ich einen abgelegt habe. Fremde Coins habe ich immer nur so einen oder zwei bei mir und lege die auch gleich wieder aus. Und so ist es eben wirklich mühsam, diese zwei Coins dann zwischen den 30 Coins im Inventar zu suchen. Einige meiner Coins sind aber nicht auf dieser Liste. Das heisst irgendwie muss man diese ja da wegbekommen. Kann mir da jemand helfen?
  10. luagsh

    Zu dick zum Geocachen?

    Okee. Dann bin ich ganz schnell wieder ruhig
  11. luagsh

    Zu dick zum Geocachen?

    Also die Tatsache, dass es um einen FTF geht ist ja schon ziemlich schwierig. Das mit den FTF's handhabt eh jeder anders. Generell: kein Log im Logbuch - kein Log online. Wir hatten hier auch schon die Frage, als die Dose schon beim Erstfinder weg war. FTF oder nicht? First to FOUND - und gefunden haben sie ja nichts. Vielmehr frage ich mich aber ab der Tatsache, dass der Cache ein T5 ist und Lueg us em Loch heisst. T5 und das Wort "Loch" weisen schon auf ein enges Schauspiel hin, welches für jemand gut gebautes (nicht unbedingt nur dick - ich kenne auch Leute welche wegen breiten Schultern und Oberkörper Probleme hatten) schwierig werden könnte. Ich persönlich würde keinen T5 loggen bei dem ich nicht im Logbuch stehe. Schliesslich ist es ein T5 und genau im verewigen im Logbuch besteht dieses T5...
  12. Ja dann verrate du mir bitte aber ganz schnell ein paar Mystery-Lösungen. Am liebsten alles D5er. Schliesslich hast du etwa 25 Funde bei meinen Caches. Ich glaube das würde dich schmerzen, wenn du diese verlierst. Also bitte die Lösungen per PN senden. Danke
  13. Ein paar Minuten weiter, aber auch unter der Erde: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC36YTP http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2FPEE http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3PKZQ
  14. Da bin ich jetzt überrascht. Da habe ich gerade einen neuen Cache eingeben wollen und kam auf eine völlig neue Seite. Anfangs dachte ich schon, dass hier Groundspeak wieder etwas verschlimmbessert hat. War ja immer super. Aber das neue Formular schlägt ja wohl alles. Alles viel übersichtlicher, einfacher und schneller. In einem alles durch inklusive den Waypoints und der Attribute. Und das beste an allem: HTML ist endlich unnötig geworden. Schriften, Farben, Tabellen, Fotos...alles im Formular machbar. Genial das Ding. Da muss ich ausnahmsweise den Hut ziehen und Groundspeak ein echtes Kompliment machen. Wie lang ist das denn schon so? Und was haltet ihr von dem neuen Outfit?
  15. Da wird man ja mehr als nur Wahnsinnig!!!! Da fährst du 800km nach Leipzig, machst unterwegs und am Event viele Caches. Danach kommst du nach Hause und willst die Caches loggen. Aber nein. Du hättest zwar Zeit und alles aber du kannst keinen einzigen Cache auf dieser *grrrrr* Karte anklicken. Da werd ich krank davon! Ihr habt zwar alle tolle Lösungen und alles aber es kann doch einfach nicht sein, dass die in Seattle dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein, dass wir nun alle mit so einem Produkt arbeiten müssen. Wie lange soll das bloss noch so weitergehen?
  16. luagsh

    Nachtcache

    Ich empfehle immer wieder gerne das Nachtlicht: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC16JDC Super Wanderung für eine Gruppe. Der Cache ist nicht nur besonders weil er so lang ist oder so. Nein...auch die Aufgaben und die Vielfältigkeit tragen viel dazu bei, dass vielen Kilometer und vielen Stunden wie im Flug vergehen.
  17. Nun dachte ich gerade, ich spinne. Da wollte ich beim Geochecker (geochecker.com) meine Lösung für ein ? kontrollieren. Dann war da so ein neues Feld wo sonst die Sicherheitsüberprüfung war. Ich dachte mir schon, dass da neue Werbung oder ein Angriff platziert ist. Das ganze stand unter dem Namen "Prove that you're a human". Ich dachte an die Werbefenster: "Jetzt deinen IQ herausfinden" etc... Ich lud das Fenster neu und neu. Aber nix. Erst da entdeckte ich den "Recaptcha Version"-Buttun und merkte, dass dies eine neue Art der Sicherheitsüberprüfung sein soll. Man bekommt da ja so eine mp3-Datei vorgespielt und soll die Wörter eingeben. Meiner Meinung nach fast noch unmöglicher als das Buchstabengekritzel in der alten Version. Andere Male musste ich ein Auto in eine Parklücke einparken etc... Eine wirklich mühsame Angelegenheit. Oder tue nur ich mich schwer mit diesem neuen Checker?
  18. Darüber hab ich mir noch gar nie Gedanken gemacht. Ich dachte mir immer, dass wenn ich 10 Minuten im Europa-Park im Tunnel für die Euro-Mir anstehe (da ist ja alles nur mit UV-Licht "beleuchtet"), dass das sicherlich null Problemo ist. Hab auch schon direkt in meine UV-Pfunzel geschaut, weil die so krass stark ist und ichs nicht glauben konnte wo da die Power herkam. Noch sehe ich aber noch auf den PC-Bildschirm werde aber zusehen, dass sich das nicht ändert.
  19. Also an einen Unfall mit einem Cacher auf dem Viadukt kann ich mich nicht erinnern. Ich weiss nur, dass Anfang 2012 ein Mädchen dort in den Tod stürzte. Der Weg über das Viadukt ist gefährlich und ob man den Cache wirklich AUF das Viadukt machen sollte...naja...weiss nicht so recht. Auch wenn der Cache gut greifbar ist und Spoilerbild und Hint und alles vorhanden, kommt sicher so ein selbsternannter Über-Cacher und bringt sich in Gefahr. Die Frage ist einfach, ob man sowas provozieren will. Etwas weiter oben gibt es ansonsten auch tolle Stellen an denen man zum Teil einen herrlichen Blick auf das Viadukt hat. Dies gefällt mir fast besser. Den Kick bekomme ich beim Überqueren auch ohne dort einen Cache zu suchen.
  20. Betreten verboten steht im Listing...also wer sich wohl daran hält? Ich glaube jedoch, dass diese Location nicht mehr lange auf mich warten muss... (null)
  21. Ein stillgelegter Hydrant? Okaaaay. Gibts bei uns leider nicht. Macht ja auch keinen Sinn einen Hydranten zu haben ohne Wasser. Aber so oder so finde ich auch dies eine äusserst fragliche Art. Ich könnte wetten, dass da Mal ein "Neuling" daran vorbei kommt und sich denkt: "Och so toll. So einen mach ich bei mir im Quartier auch" und schon haben wir den Salat. Caches unter dem "Röckli" des Hydranten stören mich nicht. Aber IN Hydranten ein absolutes No-Go. Auch bei stillgelegten. Und wieder ein Edit: Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass wir in unserem Stützpunkt doch einen Hydranten ohne Wasser haben. Unser Kommandant hat doch tatsächlich ein Hydrant im Garten! Aber er blösst uns immer wieder ein, dass falls sein Haus brennt wir einen anderen Hydranten nehmen sollen.
  22. Heute fanden wir doch wirklich einen Cache, der unglaublicher fast nicht sein kann. Hier wurde ja viel über Caches bei Hydranten diskutiert. Aber dieser Cache war IN einem Hydranten!!! Wie kann man nur einen Cache so verstecken? Wird heute denn überhaupt nicht mehr überlegt? Hauptsache eine Dose...der Rest ist egal. Es hätte noch eine Bank, einen Baum und sogar eine Tafel, welche sich super als Versteck für einen Mikro anbieten würde. Aber nein, man macht so etwas dämliches. Hier der Link zum Cache. Dort findet ihr meinen "Needs Archived" - Log und Fotos der unglaublichen Dose: PEAKFINDER Ich komm einfach nicht mehr aus dem kopfschütteln hinaus. Edit: Natürlich haben wir die Dose nicht wieder am selben Ort versteckt!
  23. Hallo zusammen. Ich und meine besser Hälfte haben uns gerade entschlossen, in der Woche vom 03.04.12 bis 08.04.12 nach Irland zu fahren. Wir mieten uns ein Auto und werden ein wenig herumkurven. Wir fahren Dublin - Waterford - Dungarvan - Cork - Kenmare - Limerick - Galway - Clifden - Dublin. Hat uns vielleicht jemand ein paar Tipps für die Gegend? Routen, Orte, Caches, etc. Wir wissen bis jetzt nur, dass wir den GC43 besuchen müssen. Für Tipps wären wir sehr dankbar.
  24. Sorry aber was für Cacher sind wirklich so bekloppt, dass sei eine Suchtberatung brauchen? Also ich denke ich könnte von heute auf morgen aufhören zu Cachen. Endlich mal die Hütte aufräumen, mehr Zeit mit den Liebsten verbringen, wenn der Chef um Hilfe bittet auch mal "Ja klar kann ich länger arbeiten" sagen, am Wochenende einfach nur an den See um faul da zu liegen, einen gemütlichen Spaziergang im Wald ohne am Schluss noch etwas zu suchen. Das alles würde ich dann tun. Aber wieso tu ich das nicht jetzt schon...hmmmmm...keine Ahnung.
  25. Wieso werden denn solche doofen Caches zum Henker auch published. Der Owner hat 0 Funde. Die Beschreibung: ------------------------------------- "Meim drittes Cache. der Beste nur nich durchdrehen" --------------------------------------- Ja das wars schon. Wenn ich manchmal sehe wie die Reviewer (sogar die gleichen) bei meinen Caches einen Aufstand machen (teils evtl. auch berechtigt, das streite ich nun nicht ab), dann frage ich mich eben doch wieso diese Caches published wurden. Auf die andere Seite würde ich (als bekennender FTF-Jäger) meinen Hintern nicht erheben für so einen Cache. 0 Founds...fast keine Beschreibung...dutsch fur de anfeger...ne danke. Aber irgendwer muss ja mal nachsehen. Und der steht dann eben doof da. Ich hoffe nur, wir müssen uns nun nicht immer mehr mit solchen Idio...sorry Scherzkeksen herumschlagen. Was man hier ja so alles liest...Logs ohne Fund, Listing ohne Cache...absichtlich zerstört...ich blicke da wohl nicht als einziger mit Sorge in die Zukunft.
×
×
  • Neu erstellen...