Paravan Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 So schnell gehts: Meiner Kontaktperson bei Groundspeak.com auf privater Ebene einige (Cache-)Tipps für eine schweizer Reise gesandt. Der vorgeschlagene Cache im Klettersteig Mürren scheint die Leute dort beeindruckt zu haben: Cache of the week
Pat_D Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 Joa, da isch ordendlich Luft unter den Füssen
Orca60 Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 Nur schon vom Bild anschauen wird es mir schon schwindlig.
lena81 Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 Mürren steht auch auf meiner Liste, aber nicht heute und nicht morgen!
Znuk Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 Mürren steht auch auf meiner Liste, aber nicht heute und nicht morgen! Ich evtl. am Samstag. Gehe mit Nichtcacher wandern. Falls ich danach noch mag, mach ich den hurtig...
Haiopaia Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Hahaha, die haben meine Pics geklaut, sehe ich grad. Hab den KS schon dreimal gemacht und kann ihn sehr empfehlen. Nur diese eine Stelle ist so besonders luftig, ansonsten ist der Steig nicht sehr schwierig. Man kann ihn übrigens auch un umgekehrter Richtung machen. Dann geht man an der Schlüsselstelle aufwärts und "muss" nicht auf die Füsse runter gucken. Es Grüässli vo de Haiopaia
Znuk Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Hahaha, die haben meine Pics geklaut, sehe ich grad. Hab den KS schon dreimal gemacht und kann ihn sehr empfehlen. Nur diese eine Stelle ist so besonders luftig, ansonsten ist der Steig nicht sehr schwierig. Man kann ihn übrigens auch un umgekehrter Richtung machen. Dann geht man an der Schlüsselstelle aufwärts und "muss" nicht auf die Füsse runter gucken. Es Grüässli vo de Haiopaia Ich war am Weekend in Mürren, aber es war mir ein wenig zu Nass, respektive zu unsicher. Frage: Wieviele Ausstiegsmöglichkeiten gibts unterwegs?
Haiopaia Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Salut Znuk Soweit ich weiss keine. Hier http://www.klettersteig-muerren.ch/ finde ich dazu auch nichts. Ich habe mal gelesen, dass man die grosse Hängebrücke offenbar umgehen kann - gesehen habe ich diesen Alternativweg aber nie. GrZZlis vo de Haiopaia
Emmenstein Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Es hat einen Ausstieg nach ca 1/3 des Weges. Auf der linken Seite hats ne Plattform wo du mit dem Fallschirm runterkannst.... Ansonsten habe ich auch keine Ausstiegsmöglichkeit gesehen. Aber wie gesagt wurde, ist eigentlich ein einfacher Steig bis auf 2 - 3 Stellen, weite teile des Weges sind einfacher zu laufen als auf manchem normalen Bergwanderweg.
Empfohlene Beiträge