Zum Inhalt springen

Emmenstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Emmenstein

  1. Nun ja, weiss nicht ob das hilft, aber es gibt immer noch das gute alte GPS Gerät welches die Stationen von allen darauf geladenen Multis anzeigt wenn die Wegpunkte als POI darauf sind. Wenn die Wegpunkte mit der GPX Datei geladen werden sind es immer noch ein paar Hundert Multis ;-) Ist zwar vom Display her nicht so Optimal zur Planung, aber zumindest im Feld ist alles dabei und wird keiner verpasst wenn mehrere Multis zusammen gemacht werden.
  2. Besten Dank für die prompten Anpassungen. Man(n) merkt erst was man an dem kleinen Helferlein hat wenn es nicht mehr da ist.
  3. Ja, ganz genau das heisst es. Sobald die erste Frage beantwortet ist hat man auch schon den ersten Punkt gutgeschrieben... Ein Logeintrag am Ende ist dann eigentlich nur noch "Optional" ....
  4. Nun ja, nach dem markieren vom Text nicht auf "Zitieren" klicken, sondern auf das neu erscheinende Feld "Auswahl Zitieren" ;-)
  5. Nun ja, ich weiss das da etwas im Gange ist, aber solange ich die nicht auf der GC Karte sehe, in keiner PQ auftauchen und keine Notification machen kann wie soll denn da Ottonormalcacher wissen wie und wo es da etwas zu finden gibt wenn ich einfach so durch die Gegend streiche?
  6. Freundliches Mail an Aeschi Tourismus gesendet und flugs kam schon die Antwort: Es freut uns sehr, dass Sie an unserer GeoTour «Experience Aeschi» gefallen haben. Die Tour umfasst 19 Caches, wobei wir einige von bestehenden Cachern übernommen haben. Diese Caches haben Sie bereits alle gefunden. Bravo. Natürlich müssen Sie diese nicht ein zweites Mal wegen dem Passwort besuchen. Wir werden Ihnen die Passwörter unten anhängen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass beim Cachen und hoffen auf ein Wiedersehen in Aeschi.
  7. Da es bei mir gleich um 8 nicht gerade einfach so mal schnell wieder zu besuchende Caches geht habe ich dort nun mal nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt....
  8. Das Problem habe ich manchmal auch (Chrome, auch einige Skripts am laufen) meist geht es dann aber gleich wieder wenn ich die Zoomstufe verändert habe auf der Karte....
  9. Da braucht es kein spezielles Makro. Die Funktion ist bereits in der Standartsuchmaske enthalten
  10. Ja, dieser Aussage gebe ich Grundsätzlich recht. Da ich den Cache beim Unglücksort kenne und auch die verunglückte Cacherin kenne kann ich zu dem Fall nur soviel sagen das das Gelände in der Gegend vom Cache wirklich nicht ohne ist. Ein falscher Tritt und das war es dann schon. Allerdings weiss ich auch das die verunglückte Cacherin sich in diesem Gelände gewohnt war und sie sicher wusste was sie tut. Was genau genau passiert ist weiss ich auch nicht, das kann vielleicht nur sagen wer dabei gewesen ist...
  11. Nur mal so das es gesagt ist. Die Porte Magique ist nicht im Kanton Jura, sondern immer noch Neuenburg! Der Politische Jura beginnt noch ein gutes Stück weiter nördlich
  12. Tja, kann mann alles machen, muss man aber nicht. Bei meinen "schönsten" FTF war weit und breit kein Owner zu sehen und ein Gerangel um die Reihenfolge gibt es da auch nicht: http://coord.info/GC50NG5 FTF nach 5 Monaten, Rang 2 auch nach einem Jahr noch zu haben... http://coord.info/GC4JBPR Hier ist der 2. Platz auch nach 2 Jahren noch zu haben..... Ach ja, hier ist seit 6 Monaten immer noch ein FTF abzuholen: http://coord.info/GC5EQDQ
  13. Ja, ist mir auch schon aufgefallen das in der letzten Zeit jeden Tag Sonntag ist
  14. Mein Oregon300 eingeschickt, gewartet, gehofft auf ein Neugeräteangebot und wieder mein altes Gerät mit defekter Taste komentarlos zurückerhalten.... Ein Zeichen? Vermutlich. So bestellte ich jetzt ein neues Gerät und werde mich (um beim Thema zu bleiben) auch in die Tester der aktuellen Firmware einreihen und meine Erfahrungen kundtun...
  15. Bazzzeli sparen? Nun ja, ich habe vor 5 Jahren das Oregon 300 gekauft und das Teil ist einfach nicht totzukriegen da es einfach läuft und läuft und läuft....... Trotz 2 Achsen Kompass und "nur" 2000 Geocaches welche geladen werden können bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und die Kosten betragen so gesehen keine 20 Rappen pro gefundenen Cache (inkl. der Topo Karte) Einziger Haken ist das sich nun der Einschaltknopf beginnt in die Einzelteile aufzulösen und das Gerät nicht mehr Wasserdicht ist so das ich vor dem Dilemma stehe: Das gute Teil Reparieren lassen oder ein neues Gerät kaufen was dann ein Oregon 600 sein dürfte....... Schwere Entscheidung angesichts der Meinungen zu diesem Gerät hier im Forum..........
  16. 7SofA erfüllt Nachdem sich 5 Abzeichen zufällig ergeben haben wurde beim letzten noch etwas gezielter nachgeholfen um so einen der Coins zu ergattern Danke für den Wettbewerb.
  17. Tja, da hätte ich auch noch so einiges zu loggen wo ich in meiner vorgeocachingzeit gewesen bin.... Und da wären dann noch all die Caches zu logen wo ich wegen EINEM Cache durchgewandert bin und in der Zwischenzeit wieder ein oder mehrer neue platziert wurden.... Nein nein, so sicher nicht......
  18. He ja, tut gut das zu lesen Hatte heute auch einen lauf mit 6 DNF in Serie, davon 3 Multis und noch einen als dessert hintenan... Aber das Leben geht auch so weiter....
  19. Hmm, soll das heissen das automatisch jedes Premiummitglied auch ein ausgebildeter T5 Cacher ist??? Ich jedenfalls war bereits Premiummitglied bevor ich überhaupt wusste das es auf Bäumen auch Caches gibt ;-) Der Faktor "Neugierigkeit" des Owners ist jedenfalls nicht ausser acht zu lassen. Aber ein mögliches Argument durfte durchaus für Premium sprechen wenn ein Cache vor neugierigen Förstern, Jägern und Behörden mit einem Gratisaccount etwas "getarnt" werden soll, was ja wiederum nicht nötig ist wenn eine Bewilligung vorliegt.....
  20. Wenn wir schon am Brillensuchen sind: Beim Bäderhorn in der Region vom Final des http://coord.info/GC3M3GE wäre auch noch eine Brille zu finden...
  21. Danke Attila, genau so geht es mir auch das der eine und andere plötzlich wechseln will und ich nicht einsehe was es bringen soll.... Drum bin und bleib ich bei Whats app weil (noch) die meisten meiner Freunde darüber kommunizieren...
  22. Eh ja, da es anscheinend eine Patentlösung nicht gibt werde ich dem Owner wohl noch ein wenig Zeit geben und dann Attila's Vorschlag machen falls nicht noch jemand über eine Lösung stolpert....
  23. Hallo zusammen Vor etwa 3 Monaten habe ich einen TB aus einem (weiss inzwischen nicht mehr wo) Cache entnommen welcher damals noch nicht aktiviert war. Nun denn, in der Annahme sein Besitzer wird das wohl noch machen legte ich den TB mal zur Seite. Jedoch kommt bis heute immer noch dieselbe Meldung wenn ich die Nummer vom TB eingebe. Tja, wie weiter? Ein Fall für das Alteisen? Kann der Owner ausfindig gemacht werden? Oder kann ich den sogar für mich verwenden ? Der TB besteht neben der Plakette aus einem schwarzen Filzstreifen mit dem weissen Aufdruck "Luxusschlitten" Tja, wäre dankbar für ein paar Tips bevor der kleine wohl ins Nirwana wandert...
  24. Vor Jahren ist mir mein damals fast nagelneues Oregon 300 aus ca 30cm Höhe zu Boden gefallen. Auf den ersten Blick nichts, Gerät läuft aber findet keine Sateliten mehr. Diagnose von Garmin: Antenne gebrochen!! Ich erhielt ein neues Gerät welches seither schon einige grössere Stürze problemlos überlebt hat. Denke es immer auch ein bisschen Zufall dabei wie genau ein Gerät nun fällt das es dabei Schaden nimmt oder eben nicht.
×
×
  • Neu erstellen...