Zum Inhalt springen

Nicht archivierte Caches - nicht auf der aktuellen Karte


Empfohlene Beiträge

Warum sind noch aktive Caches nicht auf der aktuellen Karte zu finden. Wollte gestern ein Listing ausdrucken (Lindenberg 100 Jahre SAC) wurde aber nicht fündig. Konnte diesen dann am Abend über google finden. Ausserdem funktioniert die Ortssuche nicht auf meinem Computer. Wäre froh wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Happy caching an alle ArgusLuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind noch aktive Caches nicht auf der aktuellen Karte zu finden. Wollte gestern ein Listing ausdrucken (Lindenberg 100 Jahre SAC) wurde aber nicht fündig. Konnte diesen dann am Abend über google finden. Ausserdem funktioniert die Ortssuche nicht auf meinem Computer. Wäre froh wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Happy caching an alle ArgusLuna

 

 

Ich habe leider keinen Cache "Lindenberg 100 Jahre SAC" gefunden, aber mir fällt auf, dass es in der Region Lindenberg sehr viele Premium Caches sind. Das heisst Caches welche für nur für Premium Members sind. Bist Du das?

 

Falls nein, wäre das wohl die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind noch aktive Caches nicht auf der aktuellen Karte zu finden. Wollte gestern ein Listing ausdrucken (Lindenberg 100 Jahre SAC) wurde aber nicht fündig. Konnte diesen dann am Abend über google finden. Ausserdem funktioniert die Ortssuche nicht auf meinem Computer. Wäre froh wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Happy caching an alle ArgusLuna

 

Hallo,

 

warum die Karte manchmal geht und manchmal nicht, bzw. bei manchen Leuten geht, bei anderen nicht, darüber streiten sich die Gelehrten. Aber zur Ortssuche: es ist sinnvoll, nach dem Ortsnamen ein ", CH" anzuhängen (oder eben andere Ländercodes, wenn ausserhalb der USA gesucht wird), damit hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Die meisten europäischen Ortsnamen finden sich, bedingt durch die Auswanderer, auch auf dem amerikanischen Kontinent wieder, und so ist das Länderkürzel ein guter Weg, die Suche auf die richtige Seite der Kugel (obwohl die streng genommen ja nur eine Seite hat) zu legen.

 

Gruss aus Cham, CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cache heisst nur Lindenberg, da es aber noch einen gleichnamigen im Gebiet Horben gibt habe ich es noch präzisiert. Denn der gesuchte Cache ist im Gebiet Müswangen. Und Premium ist er auch nicht denn ich konnte die Seite über google finden. Aber danke für deine Mühe und die Antwort. Lg ArgusLuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum die Karte manchmal geht und manchmal nicht, bzw. bei manchen Leuten geht, bei anderen nicht, darüber streiten sich die Gelehrten. Aber zur Ortssuche: es ist sinnvoll, nach dem Ortsnamen ein ", CH" anzuhängen (oder eben andere Ländercodes, wenn ausserhalb der USA gesucht wird), damit hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Die meisten europäischen Ortsnamen finden sich, bedingt durch die Auswanderer, auch auf dem amerikanischen Kontinent wieder, und so ist das Länderkürzel ein guter Weg, die Suche auf die richtige Seite der Kugel (obwohl die streng genommen ja nur eine Seite hat) zu legen.

 

Gruss aus Cham, CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich gebe ein: Müswangen, CH und drücke auf go und schon ist Müswangen zentriert in der Karte

 

Bei der Suche über die "normale" Suchmaske funktioniert das auch einwandfrei, allerdings solltest Du dort Mueswangen, CH schreiben, denn das ü gibt es ja nicht in englisch <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Spirit,

ich kopier dir die Meldung vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Ortssuche

 

 

Schongau N47°16.002' E008°15.000'

 

 

Dieses Suchformular ermöglicht die Suche nach Geocaches im Umkreis einer Ortschaft. Die Geo-Daten stammen von geonames.org, die Cache-Daten von Geocaching.com resp. Navicache.com, welchen wir für die freundliche Genehmigung zur Nutzung danken.

 

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/navicach/public_html/search.php on line 400

Ein Datenbankfehler ist aufgetreten.

Liebe Grüsse ArgusLuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es jetzt klar: Du verwendest die Suche auf Swissgeocache.ch.

 

Bei mir funktioniert diese Suche auch nicht. Ich weiss auch nicht wann ich diese das letzte mal versucht habe.

 

Der Tipp mit Müswangen, CH hat sich (vermutlich) auf die Suche auf Geocaching.com bezogen. Versuchs mal Hier und gibt oben links Müswangen, CH ein. Das Resultat sieht glaubs etwas besser aus.

 

ÄÖÜ sind zumindest bei mir kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArgusLuna

 

achso.... hmm, naja, die aktuelle Karte mit Caches drauf ist für mich eigentlich ganz klar nur bei geocaching.com, dort habe ich auch gesucht. Die Suche dort funktioniert über das Suchformular oder auch direkt auf der Karte im Suchfeld. Das hat Znuk korrekt erkannt. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, bei Swissgeocache zu suchen.....

 

@Znuk

 

betr. äöü hängt vermutlich mit der Spracheinstellung bei geocaching.com zusammen. Ich habe da englisch drin und dann gibt es manchmal Probleme beim Suchen, wenn ä,ö,ü im Wort drin ist. Also Müswangen war so ein Beispiel, hingegen bei Zürich geht es auch mit dem ü. Liegt wahrscheinlich einfach daran dass Zürich etwas grösser und bekannter ist als Müswangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, herzlichen Dank für den Tipp. Ja da wär ich gar nicht draufgekommen auf Geocaching.com zu suchen.Also nun klappt es und ich bin happy. Allen eine gute Zeit und viele spannende Caches :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...