Zum Inhalt springen

Fragen rund ums Montana


Msporti

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Woche mal mein erstes Montana erhalten. Dieses habe ich nun ausgepackt. Die Führung ist ja schon "etwas" anders als beim Oregon; welche Grundeinstellungen benutzt Ihr für das Geocaching-Profil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir im Anhang mal meine zwei GC- Profile ("normal" und und mit "Schweizer Koordinaten") angehängt, mit denen ich momentan unterwegs bin.

ZIP-Datei "Profile" entpacken und dann in den Ordner Garmin/Profiles kopieren.

 

Die Profile enthalten auch Kurzbefehle, die finden sich in der 2. ZIP-Datei "Shortcuts". Diese in den Ordner Garmin/Shortcuts kopieren und Gerät neu starten.

 

Profile_Paravan.zip

Shortcuts_Paravan.zip

 

 

Bin noch am testen und optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe diese Woche mal mein erstes Montana erhalten. Dieses habe ich nun ausgepackt. Die Führung ist ja schon "etwas" anders als beim Oregon; welche Grundeinstellungen benutzt Ihr für das Geocaching-Profil?

 

@ msporti

 

Denke,dass dich in nächster Zeit wohl einige Käscher probieren zu verfolgen. Hi

Aber bei deinem Tempo können sie Dir ja nicht folgen.

 

Nimmt mich Wunder wie lange es geht bis der Gremlin Bergklotz irgendwo im Wald draussen liegt und nach Dir schreit.

 

Schade, dass meine Kampfratteli Deinen Geruch nicht kennen. :wacko:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich haette auch eine einfache Frage, da ich leider noch kein Montana habe.

Kann das Montana die 1000er Queries verarbeiten, oder muss man noch die alten 500er nehmen wie beim Oregon300 etc.)?

 

Danke und Gruss Taduz AKA Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12'000 aber wohl nur als POI... die Wegpunkte der 12'000 fehlen im Zweifelsfall... Zumindest wenn man sie als Child-Waypoints und nicht als POI exportiert.

Übrigens: Der Absturz bei Reset->Delete all Waypoints ist auch bei meinem Ersatz-Montana und FW 3.30 vorhanden. Hat das sonst noch jemand?

Ich lösche immer erst alle Wegpunkte, putze dann die GPX weg und exportiere neu. Und eben, beim Löschen der Wegpunkte friert das Montana ein - nach Akku raus, rein, einschalten geht's im nächsten Versuch dann.

Naja, wenigstens bringen sie momentan dauernd Updates...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hinni&Simo,

Das mit den Wegpunkten löschen ist tatsächlich eine gute Idee. Hat mich vor allem auch motiviert, eine Backup/Restore Lösung nur für meine Waypoints zu machen.

Die Abstürze, welche auch bei mir durch das Löschen der Waypoints veursacht werden, sind weniger schlimm als die regelmässigen Hänger <irgendwann> nach dem Einschalten des Gerätes, nachdem man 12000 Caches per GPX Datei draufgespitzt hat.

 

Schafft es jemand >10000 aufs Gerät zu laden ohne Absturz/Klimmzüge?

Ist schon lästig.

 

Jetzt hat man GSAK8 mit PQ Download und vielen anderen tollen featurs, die das Update-to-Date halten der Geocaches Datenbank extrem vereinfachen, aber beim aktualisieren des Montana dauernd diese Abstürze.

 

Aber ich muss sagen, ich hatte dieses Problem schon auf dem Oregon. jeder 2. GPX upload brachte einen Absturz.

 

Alles in allem aber Jammern auf hohem Niveau, ich bin total begeistert von dem Teil.

Besonders seit heute noch die Bike-Halterung eingetroffen ist, ist das nun mein One-Size-fits-all.

 

Auto-Bike-Trail

 

Nur noch ein Gerät aktuell halten und gut ist.

Byebye TomTom :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

regelmässigen Hänger <irgendwann> nach dem Einschalten des Gerätes

 

schalte es ein wenn es Satelitenempfang hat.

Nach dem hochladen von 11900 caches , und dem neustart lege ich es auf den Fenstersims .

Es fährt dann hoch schaltet sich ab und muss noch ein zweites mal gestartet werden = alle drauf.

 

 

Schafft es jemand >10000 aufs Gerät zu laden ohne Absturz/Klimmzüge?

Ist schon lästig.

bei mir geht dass immer gut sofern der Speicher für Wegpunkte und Tracks nicht voll ist (ist so, weis nicht wiso) UND

die Wegpunkte als Poi geladen werden .post-6341-0-82543700-1315488860_thumb.jpg

beachte Child Options

Ich habe dafür andere Probeme.

 

Besonders seit heute noch die Bike-Halterung eingetroffen ist, ist das nun mein One-Size-fits-all.

 

was für eine denn, und von wem /woher Link ?

danke

 

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir im Anhang mal meine zwei GC- Profile ("normal" und und mit "Schweizer Koordinaten") angehängt, mit denen ich momentan unterwegs bin.

ZIP-Datei "Profile" entpacken und dann in den Ordner Garmin/Profiles kopieren.

 

Die Profile enthalten auch Kurzbefehle, die finden sich in der 2. ZIP-Datei "Shortcuts". Diese in den Ordner Garmin/Shortcuts kopieren und Gerät neu starten.

 

Profile_Paravan.zip

Shortcuts_Paravan.zip

 

 

Bin noch am testen und optimieren.

 

Habe ich gerade installiert. Frage, CH Gitter? da kommt nur die Satelitenseite und unter Kurzbefehle komme ich nicht ins Positionenformat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass durch einen Software-Upgrade sich was geändert hat. Hier mein aktuelles Profil "Geocaching Swissgrid". Wählt man dieses, sollte automatisch auf Schweizer Gitter umgestellt sein. Ich habe aktuell Version 3.4 auf meinem Montana installiert.

 

(zuerst entzippen und dann unter "Profiles" installieren.)

GeocachingSwiss.gpf.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...