Zum Inhalt springen

Stablampe mit Cree LED


Berner

Empfohlene Beiträge

Kauftipp:

 

Ich habe mir vor einiger Zeit diese Lampe gekauft in Ebay.

Das selbe Leuchtmittel wird auch hier verkauft für über 100.-

Nach knapp einer Woche hatte ich die Lampe im Briefkasten.

Der Akku hielt während 3 Nachtcaches und den ganzen P26!

Das für unter 30.- inkl 2 Akkus und Ladegerät

(mit dieser Lampe kann man eine Nachtcache am Tage machen ;-) habs versucht und es ging :-)

 

Ultra Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe ist das dieselbe Lampe, die ich mit einem UV-Insert habe. Ich kann darüber auch nur Positives berichten. Wer wenig herumschleppen will der kauft sich ine solche Lampe und das entsprechende DropIn.

1000lumen mit einer 16850 halte ich allerdings für etwas übertrieben. Ausserdem wir dabei auch dieser Akku relativ schnell leer sein (bei der Fenix TK-35 halten zwei 16850er bei 850 lumen etwa 2-3 Stunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Lumen kommen bei der Ultrafire WF-502B mit XM-L LED vorne sicher nicht raus, aber sie macht schon anständig hell. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall bei der Lampe.

 

Das Interessante bei der Lampe ist, dass man das Modul mit dem Treiber und der Led leicht durch ein anderes Dropin, z.B. UV austauschen kann.

 

Mit dem XM-L Dropin wird die Lampe auf höchster Stufe relativ schnell warm bis heiss. Um die Led nicht zu schädigen sollte man die Lampe nicht zu lange auf höchster Stufe betreiben.

 

Ein kleiner Tipp: Da die Dropins nicht ganz passgenau sind, hat es zum Lampenkörper einen Spalt, der die Wärmeableitung nicht gerade fördert. Da hilft es, wenn man das Dropin rausnimmt und mit Alu- oder noch besser Kupferfolie umwickelt, grad soviel, dass man das Dropin wieder in die Lampe bekommt. So wird die entstehende Wärme besser nach Aussen abgeleitet. Einfach schauen, dass man das ganze so macht, dass es keinen Kurzschluss geben kann.

 

Die Lampe hat 5 Modi inkl. Geblinke. Es gibt die Lampe auch mit nur einem Modus, also einfach aus und sehr hell.

 

Ich kann die Lampe für jeden Cacherrucksack empfehlen, da es von der Grösse her eine Lampe ist, die auch wirklich noch in der Hosentasche Platz hat, auch wenn diese dann sehr ausgebeult ist.

 

Beim Anbieter dieses Angebotes habe ich auch schon öfters bestellt und war immer zufrieden. Die Lieferzeiten sind halt etwas länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei von den Dingern, bei einer hatte ich mal Kontaktprobleme aber sonst bin ich sehr zufrieden. Bei DX gibt es zig Kombinationen der "WF-502B. Allerdings werden die Lampen von verschiedenen Herstellern in China hergestellt, auch bei meinen zwei sieht man deutliche Verarbeitungsunterschiede. Die Qualität kann damit sicher variiren. Wer die Wahl hat die Qual"

 

http://s.dealextreme.com/search/WF-502B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem darf man nicht einfach nach WF-502B suchen, denn so heissen zig Lampen von UltraFire. Wenn schon muss man auf den die genaue Bezeichnung der LED und auf die Modi achten. 1000 Lumen sind bestimmt korrekt, es sind halt einfach China-Lumen. ;) Allerdings ist das doch eigentlich Wurst, solange das Ding ordentlich hell macht. Darum würde mich auch der Vergleich mit meiner UltraFire WF-502B Cree XPE-WCR5 mit 320-China-Lumen interessieren. Auf alle Fälle ist die Lampe handlich klein und mit den 18650er Lithium Akkus brennt sie 'ewig' lang. Man lässt sie ja nicht permanent auf voller Leistung laufen. Preis-Leistung Top!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man sich etwas eher vorstellen kann, wie hell so eine LED-Lampe im Vergleich zu einer guten alten Glühbirne ist, habe ich mal Beamshots/Whitewall gemacht.

 

Das erste Bild ist eine Maglite 3D mit Glühbirne. Die anderen 3 Bilder sind die Ultrafire WF-502B in low, mid und high mit einer Cree XM-L T6 LED.

 

magultralrvf.jpg

 

Die Maglite ist etwas heller als die Ultrafire auf Low. Die Maglite hat aber ein sehr gelbliches Licht (sieht man auf dem Foto leider nicht).

 

Bei der Maglite kann man durch drehen am Kopf das Licht etwas mehr oder weniger Fukussieren. Das Lichtbild sieht dabei aber immer recht scheusslich aus. Bei der Ultrafire hat man keine Fokussierung, dafür einen schönen breiten Spot der mächtig hell ist.

 

Für die Ultrafire gibt es auch noch ein Modul mit einer Cree XM-L U2 LED. Das ist quasi eine XM-L LED, die qualitativ etwas besser ist als die T6. Dadurch lassen sich noch ein paar Lumen mehr rausholen. Fürs menschliche Auge ist dies jedoch kaum wahrnehmbar. Und wer noch mehr Lumen will, der kann sich noch eine Ersatz-Linse für die Lampe kaufen. Die ist dann spezialbeschichtet und lässt das Licht besser durch. Dadurch gehen an der Linse ein paar Lumen weniger verloren. Aber das wäre dann reine Spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000 Lumen sind keine China Lumen sondern US (Ultra Fire) Werbe Lumen.

Dealextreme hat sie ja auch mit dem gleichen Chip ebenfalls im Angebot mit 510 "China" Lumen.

 

siehe den Link von gzxto

 

de Hp vo Oute, der eine Aurora ebenfalls mit 1000 China Lumen hat. Hi (die hat aber momentan einen Lötbruch, daher Ferien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...