Zum Inhalt springen

Montana Firmware V3.40


rigicache

Empfohlene Beiträge

Soeben ist ein neues Firmware Update zum Garmin Montana erschienen:

 

Changes made from version 3.30 to 3.40:

Fixed shutdown viewing routes on map

Fixed satellite dashboard on the map

Fixed issue where parts of map review page were not responsive to touch

Fixed issue with right side controls where dashboard and icons could overlap on main menu

Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language

Fixed issue where background would not update correctly behind dashboards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Firmware Update auf Version 3.40 hat bei mir problemlos funktioniert. Im Anschluss habe ich gleich noch alle fehlenden Tradis und Multis innerhalb der Schweiz, sowie alle anderen Cachearten im näheren Umkreis hochgeladen. Diese fast 10'000 Caches konnten ebenfalls ohne Fehler geladen werden. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Montana 650t und würde jedem ambitionierten Cacher empfehlen dieses Gerät zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

würde jedem ambitionierten Cacher

 

danke , *rot wird :D :D

 

Update Problemlos, ich bemerke bisher weder Verbeserungen noch Ver-schlim-besserungen.

 

Alles Tip top ,mache mich gerade auf den Weg zur Trillogie Medusa, Alibaba ;Pandora

dabei wird Profil Auto Geocaching und Fussgänger(routing entlang von Wanderwegen) benützt. Bin gespannt ob mein Montana wieder ein Gedächnissverlust erleidet .

Gruss

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Version 3.4 besteht noch folgendes Problem:

Der Bildschirm, wo man die Helligkeit verändern kann (Drücken der Taste), lässt sich auch anpassen. BUG: Wenn man dort Datenfelder einblenden lässt, kann man die angezeigten Infos (Datenfelder) nicht ändern. Genauer gesagt man kann ein anderes Feld auswählen, dies wird aber nicht übernommen. Ich denke, damit kann man verübergehend leben, da bisher die wenigsten diese Seite angepasst haben. Der Vorteil (diese Seite anzupassen) ist, dass man durch Drücken der seitlichen Taste jederzeit und schnell dorthin wechseln kann.

 

Hatte Kontakt mit dem SW-Team: "Bug" ist bestätigt und wird bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Das Problem bestand schon vorher.

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=9497&view=findpost&p=42403

"NR 6

 

Hatte Kontakt mit dem SW-Team: "Bug" ist bestätigt und wird bearbeitet.

Kannst du das SW Team mal fragen ob das Problem (diverse Profile ändern sich selbständig in Kombination mit der Auto-Navigation ) auch bekannt ist oder es ein HW Problem ist !?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Du meinst aber nicht die Funktion, wo man einstellen kann, welches Profil automatisch gewählt werden, soll wenn das Montana in die Autohalterung gesteckt wird?

wo ist den diese Einstellung versteckt, nie gesehen,,,, :blush:

aber nein ich meine dass..

 

wenn ich Geocachen gehe , dabei mal Profil Auto= Montana als Nüvi, mal Profil Geocachen = Montana als GeocachingTool und mal Fahrrad oder Fussgänger oder Swissgrid. Also wenn ich zwischen den Profilen wechsle und eventuell 1-2 mal hin und her benütze , so sind auf einmal wie durch Geister Hand gewissen, (einige) Profile verändert. Der Name ist dann zwar noch in den Profilen vorhanden , jedoch sind die Einstellungen und das Aussehen (Design, Hintergrundbild, Anordnung) ganz andere.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem anmachen am Auto (Garmin Autohalterung mit Lautsprecher) und entfernen..... oder einen Zusammenhang mit momentan "kein GPS Empfang".

Bsp:

da gibt es einen Cache Training bei 007 den du auch kennst ;). Nach Besuch von Posten eins und Eingabe der Koordinaten und Navigation mit dem Auto Profil , bringt uns das Montana Punktgenau zu Posten 3 . Vorort mit kurzer Besichtigung und Hilfe eines speziellen L... ist schnell klar was zu tun ist.

30 Minuten Später (das Montana blieb die ganze Zeit angestellt) . Der Cache ist gefunden, ich stehe wieder im Freien und befreie die Kinder von 100 Spinnen.

Ein Blick aufs Montana,, diverse Profile sind erneut verändert.

So, oder ähnlich hat es sich auch an diversen anderen Caches zugetragen.

Tscheggsch du meine tollen Erklärungen ? :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist den diese Einstellung versteckt, nie gesehen,

 

Einstellungen --> Profile --> Optionen (Der Button mit den Strichen) --> Halterungsprofile einstel. --> voilà!

 

Hier kannst Du die Profile definieren, die erscheinen sollen wenn Du das Montana in die Fahrzeughalterung steckst, die ext. Stromversorgung ansteckst, etc.

Was mir nicht klar ist, ist was mit der Option "Robuste Halterung" gemeint ist - ob da noch was kommt, wie ich vermute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...