Zum Inhalt springen

Zeckenbehandlung (gegen Borreliose) in Sicht


Algorithmus

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Info!

Wirklich interessant - eine lokale statt einer systemischen Behandlung. Tönt sympathisch.

Ich "durfte" erst vor ein paar Monaten so eine Borreliose durchmachen ... not funny ! Das Antibiotikum wirkte dann zwar schnell, dafür folgten danach die Nebenwirkungen des Antibiotikums ...

So hoffen wir mal, dass dies so auch wirklich funktioniert! Werde mir mal noch die Studie zu Gemüte führen.

 

Herzliche Grüsse - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis es soweit ist, wird es leider wohl noch eine Weile dauern. Es ist ja erst eine Studie, welche mit Tierversuchen durchgeführt wurde. Aber ist natürlich schön zu hören, dass es da Hoffnungen gibt.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, müsste man nach jedem Zeckenstich so ein Antibiotikum Pflaster anbringen. Also auch dann, wenn die Chance auf eine Borrelioseübertragung gering ist. Wahrscheinlich immer noch besser als eine nachträgliche Behandlung.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider ist kein Impfstoff ins Sicht. :-(

Leider falsch. Richtig ist, dass heute noch kein Impfstoff in Europa zugelassen ist:

http://www.medizinfo...e.htm#impfstoff

Zitat"..Derzeit gibt es in Europa noch keinen Impfstoff gegen die Lyme-Borreliose. In den USA und Kanada hingegen ist ein Impfstoff zugelassen. Dieser Impfstoff ist jedoch nicht für den Einsatz in Europa geeignet, da hier andere Borrelien-Subtypen vorkommen... "

 

http://goo.gl/Hdhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...