Zum Inhalt springen

www.MGM-iBex.ch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • AIM
    auf Anfrage
  • Website URL
    http://www.mgm-ibex.ch
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Winterthur, Switzerland

Letzte Besucher des Profils

1'660 Profilaufrufe

Leistungen von www.MGM-iBex.ch

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. 5 Funde/Tag. Das hat aber gereicht! Qualität kommt vor Quantität! Ich suche lieber einen guten Cache/Tag, an den ich mich auch in einem Jahr noch erinnere, als dass ich ein Massencachen veranstalte, bei dem ich schon morgen nicht mehr weiss, wo ich was gefunden habe!
  2. Der Titel dieses Threads ist falsch. Er müsste richtigerweise heissen: Die Powertrail-Plage! Ich liebe Multis. Bei diesen muss man etwas machen, um einen "Found" zu erreichen. Manchmal bin ich stundenlang auf der Suche nach einem Multi. Das mag ich. Das macht Spass und hat sich bewährt. Die Power-Trails sind billige Imitationen von Multis. Das ist nur etwas für süchtige Statistik-Fanatiker! Der neuste Trend der Power-Trails finde ich schlecht. Was bringt das? Ich sag es euch: Blos eine noch grössere Übersättigung von Caches! Es wird immer schwieriger unter den vielen Caches die spannenden "guten" noch herauszufiltern. Ich habe mit Geocaching begonnen weil ich deraussen in der Natur sein will und nicht weil ich stundenlang am Computer die Caches sortieren und heraussuchen will! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man auf der Geocaching-Karte vor lauter Caches die Karte nicht mehr sieht! Gruss, www.mgm-ibex.ch
  3. Es tönt zwar komisch, aber ich kann das ganze verstehen. Als ich im Jahre 2005 mit Geocaching begonnen habe, waren die Geocacher ein ganz kleines Grüppchen aus eingefleischten Geocaching-Fans. Diese haben sich stets an die Regeln der Natur gehalten (wie z.B. kein Suchen von Caches in Höhlen in der Fledermausschutzzeit oder im Monat Februar). Jetzt ist es jedoch derart anders, dass ich mich sogar schäme für gewisse Gecoacher. Ich bin mir sicher, das die Mehrheit nicht einmal weiss, wann die Fledermausschutzzeit ist! Einfach jeder, der ein iPhone hat kann mit Geocaching beginnen und je mehr Leute es eben machen, desto mehr "Nestbeschmutzer" hat es. Ich kann die Reaktion der Deutschen Behörden verstehen und bin mir sicher, dass dies auch in der Schweiz passieren wird - es ist nur eine Frage der Zeit. Ich finde es äusserst schade, dass einige wenige uns den Spass an unserem schönen Hobby verderben! Gruss, www.MGM-iBex.ch
  4. Da Goolge nun eine finanzielle Entschädigung verlangt, wurden die Goolge-Karten abgeschaltet. Ich verstehe den Schritt von Groundspeak. Ich fordere jedoch, dass ich als zahlendes Premium-Mitglied die Google-Karten weiterhin benützen kann. An dieser Stelle könnte man durchaus einen Unterscheidung zwischen nichtszahlendem Normal-User und einen Premium-Mitglied machen.
  5. Ich löse die Sache, indem ich einen Ersatzstift aus der Natur finde. Das kann sein: - ein Stück Kohle (Idealfall), - einen Strauch (z.B. Haselnuss), mit dessen Flüssigkeit man noch schrieben kann, - einen Stein (selbst damit kann man schreiben). - etwas Gras (gibt grünes Log). - weitere herumliegende Sachen (wie Dachfolie oder alte McDonalds-Verpackung) Diese aufgelisteten Ersatzstifte habe ich im Cacher-Alltag schon alle getestet und damit problemlos geloggt. Es ist etwas Fantasie gefragt! Schaue, was vor Ort verfügbar ist! Gruss, www.MGM-iBex.ch
  6. Danke für eure Antworten. Es ist cool die Meinung von euch zu diesem brisanten Thema zu hören.
  7. www.MGM-iBex.ch

    "Geometer"

    Das habe ich mir doch gedacht. Dieser Pflock steht im Kanton Aargau. Für solche Fälle kommen nur 2 Kantone in Frage. Der Kanton Thurgau oder der Kanton Aargau.
  8. Das glaube ich nicht. Ihr seid alle auf (m)einen 1. April-Scherz reingefallen! :-) Wie einfach man euch doch reinlegen kann.
  9. www.MGM-iBex.ch

    "Geometer"

    Das ist höchst verdächtig. Ein Geometer (Vermessungsamt oder Vermessungsbüro) würde niemals im Wald solche Pfähle aussetzen. Es macht schlicht und einfach keinen Sinn, da ein Vermessungsbüro viel genauer und mit neustem Material vermisst. Zudem erfolgt dies in Waldgebieten auf dem Computer und nicht mehr vor Ort. Das ganze ist darum höchst verdächtig. Entweder wohnst du in einem hinterwäldlerischen Kanton, der nicht mehr auf dem neusten Stand der Vermessung ist. Dies wäre für dich und deinen Kanton jedoch höchst peinlich. In welchem Kanton wohnst du denn? Die zweite Variante ist wohl, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat.
  10. Ich habe kürzlich einen Tradi-Cache gefunden. Als ich die Büchse in den Händen hielt war kein Logbuch vorhanden! Ich habe zuerst gedacht es sei geklaut worden. Doch dem war nicht so! Um das Logbuch zu finden musste man zuerst ein lang dauerndes Rätsel lösen. Dies gelang mir leider nicht! Das finde ich doch sehr seltsam. Ist das überhaupt erlaubt? Bei einem Multi wäre das ja einigermassen verständlich. Aber wenn man doch die Büchse bei einem Tradi gefunden hat, sollte dieser doch auch loggbar sein. Wie seht ihr das? Gruss, www.mgm-ibex.ch
  11. Vielen Dank für deine guten Tipps!! Die Wartung scheint ein echtes Problem zu sein. Ich werde vermutlich demnächst ebenfalls in die Philippinen reisen und werde sicher darüber berichten.
  12. Ich werde demnächst wieder nach Australien reisen. Wer war kürzlich dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welches war euer bester Cache in Down Under? Ich freue mich auf eure Tipps. Gruss www.mgm-ibex.ch
  13. Ich glaub das ist einer, der meinen Blog gelesen hat und danach beschlossen hat, es allen First-Found-Jägern zu zeigen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass selbst ich diese Aktion fies finde. So etwas macht man nicht (auch wenn es Frist-Found-Truten betrifft). Gruss www.mgm-ibex.ch
  14. Ich bin in dieser Zeit ebenfalls in Paris vor Ort! Ich werde euch beobachten! :-) Die Caches in Versailles stehen ebenfalls auf dem Programm. Ich muss jedoch sagen, dass Paris im Gegensatz zu vielen anderen Grossstädten in Sachen Caches gut abschneidet. In Paris wurden kürzlich einige gute Wherigo-Caches ausgesetzt. Nehmt euch diese vor! Ich würde es ebenfalls begrüssen, wenn hier im Forum eine Reise-Ecke eingerichtet würde. Gruss aus Winterthur, www.mgm-ibex.ch
  15. Das ist absolut normal. Gute User haben immer verschiedene Accounts. Schliesslich wissen auch nicht alle, wer ich bin.
×
×
  • Neu erstellen...