Zum Inhalt springen

Geocaching mit super Kulisse


lena81

Empfohlene Beiträge

Wunderschöne Kulisse, einige Geocaches mit T/D über 2, feines Essen und geniale Drinks, das bietet Malta ;)

 

und ein paar Bilder um euch Gluschtig zu machen! übrigens Powerboot rasen kann ich sehr empfehlen ;)

 

294818_2268778273947_1083276633_32208908_733701280_n.jpg

 

300520_2268778753959_1083276633_32208910_1243933684_n.jpg

 

298980_2268779393975_1083276633_32208912_693468963_n.jpg

 

301634_2268784154094_1083276633_32208932_706413_n.jpg

 

294392_2268802594555_1083276633_32208944_1652667900_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Nach Malta fliege ich seit über zehn Jahren immer wieder - also eigentlich noch lieber auf die weniger touristische Nachbarinsel Gozo.

Und, ja klar, vor allem zum Tauchen. ;)

Einer meiner tollsten Caches, die ich bisher gelogt habe, ist aber auf Malta: Shark Teeth. :thumbup:

Die Cache-Dichte hat seit damals krass zugenommen. Und leider kämpft Malta ein bisschen mit dem Abfallproblem... Und - leider immer noch - mit illegalem Vogelabschuss...

 

Also auch ich kann die Insel(n) empfehlen.

 

GrZZlis vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malta kann ich auch sehr empfehlen. War letztes Jahr für ein paar Tage, habe damals leider noch nichts von Geocaching gehört / gewusst. Aber als Reiseziel sehr zu empfehlen. Im Sommer allerdings zu heiss. Ich denke Frühling / Herbst ist am angenehmsten. Leider zum schwimmen / tauchen nicht so geeignet da es sehr viele Quallen hat. Vor allem wenn es auf dem Meer gestürmt hat, schwemmt es alle an :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren ganz viel schwimmen im Meer, und wir hatten keine Quallen angetroffen :-) Vielleicht mögen die mich einfach nicht... Dafür aber viele kleine Fische...

Zum Cachen ist es da wirklich schön, vor allem wenn die Sonne einem auf den Pelz scheint und gleichzeitig eine solch tolle Aussicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren ganz viel schwimmen im Meer, und wir hatten keine Quallen angetroffen :-)

 

Dann hatte ich vielleicht einfach Pech. Es war wirklich voll von den kleinen, leicht violetten Quallen. Ich hatte eine leichte Verbrennung und meine Freundin 2 eher schwere Verbrennungen. :(

Aber wie gesagt, ich war auch nur ein paar Tage... Leider. Denn ich wäre gern geblieben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stomer, oder wir einfach Glück ;) Es gab da so die eine oder andere Tafel mit Gefahren, ich glaubs da war die eine oder andere Quale draufgewesen und auch Seeigel soll es anscheinend einige geben, wo man wohl besser nicht draufsteht. Aber wir waren immer ohne Schlarpen und Co unterwegs und es passierte nichts, hatten wohl wie beim Rest des schönen Urlaubs einfach unsere Glücksträhne. Die ganze Woche nur tolle Dinge erlebt, gut gegessen, tolle und gut gelaunte Menschen kennengelernt usw. Mein Highlit für dieses Jahr, die nächste Reise ist dann von geschäftlicher Natur, dann leider aber in den kalten und feuchten Norden *bäääk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä

 

Bei der erwähnten Qualle handelt es sich wohl um die Feuerqualle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtqualle

Wir haben beim Tauchen auf Gozo auch ab und an solche Exemplare gesehen und wir wurden auch schon leicht genesselt. Ich reagiere offenbar nicht sehr heftig auf diese Quallenart.

In den letzten Jahren haben sich diese Quallen vermehrt und kommen viel häufiger vor. Weshalb das so ist, ist nicht abschliessend geklärt.

Als Massnahme nach einer Verbrennung mit Essig oder Salzwasser spülen. Man kann auch Sand auf die genesselte Stelle geben. Auf keinen Fall Süsswasser oder Alkohol verwenden, das lässt die noch geschlossenen Giftkapseln aufspringen!

 

Grundsätzlich kommen die Quallen eher in der wärmeren Zeit vor, also ab Juli/August bis Oktober. Aber dann ist halt einfach auch die Wassertemperatur am angenehmsten. ;)

 

Lebensbedrohlich sind diese Quallen jedenfalls nicht.

 

Viel Spass und es Grüässli vo de Haiopaia

 

PS: Seeigel hat es übrigens sehr viele, unter Wasser gut zu sehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, wo ich Streckenbeschreibungen für Geocaches in der Karibik finden kann? Fliege nächstes Jahr in den Karibik Urlaub und träume davon, mich da durch die Wildnis zu schlagen. Die meiste Zeit werde ich auf Jamaica verbringen. Da wäre ein Abenteuer super. So richtig im "Fluch der Karibik"-Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...