Zum Inhalt springen

Petzl Duo Tunning Kit


mischu u tigi

Empfohlene Beiträge

Für Liebhaber die noch eine Petzl Duo oder Petzl Duo / Karbidpfunzel Kombination haben

 

Die Petzl Duo Stirnlampe mit ihrem Led's für den Nahbereich / Weitwinkel und mit einer Halogenbirne für Spotfunktion ist technisch veraltet.

 

Da sie aber unverwüstlich ist und 5m Wasserdicht habe ich noch so ein Teil bei mir zu Hause um Höhlen mit viel Wasser zu befahren.

 

Die Leuchtleistung ist natürlich gegenüber modernen Systemen mehr als bescheiden.

 

petzl%20duo%205%20med.jpg

 

Um aber der alten Damen einen reboost in Sachen Leuchtstärke zu spendieren, habe ich einen Tuning Kit gefunden

 

 

Anstatt der Reflektor mit der Halogenbrine habe ich Micro-Zoom-Superled-Modul eingebaut

 

 

810020.gif

 

So kriege ein neben den bestehenden Led's für die Raumausleuchtung noch ein Spot-Licht mit 150 Lumen und einem Abstrahlwinkel von 10 Grad bei einer Leuchtweite bis 100 Meter und mit einer Leuchtzeit von 4 Stunden.

 

Das Modul kann man bei http://www.speleo-concepts.com unter Stirnlampen 1 bis 5 Watt finden

 

Werde aber mir trotzdem eine Scurion 1500 demnächst zu Weihnachten gönnen

 

- mischu

Bearbeitet von mischu u tigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, genau diese Lampe habe ich auch zu Hause :)

 

Die Leuchtleistung ist natürlich gegenüber modernen Systemen mehr als bescheiden.

 

Das kann ich Allerdings nur bestätigen :P Draum sieht das Tuning-Kit ganz interessant aus, besten Dank für den Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...