Zum Inhalt springen

Tütenfrei!


Empfohlene Beiträge

Ob's an dem Link liegt, dass dieser Banner schon verboten ist eh er bei uns publik wurde?

Grundsätzlich liegts am 'Agendacharakter' des Logos. Es wird versucht über das Cachelisting den anderen die eigene Meinung aufs Auge zu drücken.

Da leider auch das immer mehr einreist, und Listings zu eigentlichen Kampagnenanzeigen für oder gegen irgendetwas verkommen statt ein Geocache zu publizieren, schauen die Reviewer vermehrt darauf. Das ist aber etwas, das eigentlich schon immer in den Guidelines drin war. Wir sind nur neu von Groundspeak auf das Thema wieder einmal sensibilisiert worden.

 

Zu dem Thema gibt es nun leider wieder einmal 2 Probleme.

- man hat wohl die Bremse eher zu spät angezogen, die Logomanie ist recht verbreitet. Aber besser spät als nie. <_<

- es gibt auch 'Schlaumeier', die ihre Logos erst nach der Freischaltung einpflegen. Die schaden übrigens dem nächsten Owner, der meint das sei ok und dann von Reviewer eins auf die Finger bekommt.

 

Nochmals zur Klarstellung: Es sagt niemand, dass um einen Cache Tüten gehören. Dieses berechtigte Anliegend gehört nur einfach nicht auf ein Cachelisting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer geglaubt, es sein als Naturfreund nicht "strafbar", anderen Cachern zu zeigen, dass es auch ohne Tüten geht. Den Missionarcharakter hat dieses Logo meiner Meinung überhaupt nicht. Für mich hat das eher Aufklärungscharakter und den sehe ich dem Geocachen übergeordnet....

Bei den "STOPP DEN KURZLOGS" gehe ich mit swissgeocache eher einig. Dieses Logo wirkt auf mich wie eine Logbedingung. Wenn ich einen Kurzlog verfasse, riskiere ich eine Pm des Owners oder direkt die Annulierung des Logs, was beides wohl nicht zulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...