Zum Inhalt springen

Pfeile fürs Montana


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

 

wer kennt es nicht, " ist was unter dem Pfeil, verdeckt der Pfeil etwas , ist der Nullpunkt nun Mitte oder die Spitze des Pfeils,,,"

(ganz abgesehen von den ungenauen Koordinaten natürlich ;))

kann der Garminpfeil recht störend sein, weil zu massig, weil zu gross.

 

Die unten aufgeführten habe ich auf dem PC gefunden, benützte ich schon fürs Oregon ,

Vorteile:

kleiner

Transparent

0 Punkt in Spitze ( Spitze zeigt auf 0 Punkt)

 

Die Pfeile kann man irgendwo im WWW um sonst herunter laden , 500 andere Symbole auch. Sie stammen nicht von mir. Es besteht aber kein Copyright darauf.

Für uns Montana User ( gilt auch für Oregon User) sind sie aber wirklich brauchbar. Zum Cachen verwende ich nur diese. Im Auto oder Fahrrad Profil ebenfalls. => Rot Transparent und kreisPfelblau sind meine Favoriten.

Man sieht halt was drunter steckt ;)

post-6341-0-66217800-1345123907_thumb.jpg

post-6341-0-35611700-1345123879_thumb.jpg

post-6341-0-62452300-1345123832_thumb.jpg

post-6341-0-12101400-1345123847_thumb.jpg

post-6341-0-39569400-1345123803_thumb.jpg

post-6341-0-42388600-1345123817_thumb.jpg

post-6341-0-69585500-1345123697_thumb.jpg

post-6341-0-78266300-1345123924_thumb.jpg

post-6341-0-62450400-1345124116_thumb.jpg

 

 

 

zum runterladen

 

http://www.cattleya....rmin-Pfeile.zip

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mir auch eine Lösung für das Problem, dass GSAK User-Waypoi9nts (wie z.B. Parkplätze) immer direkt ÜBER dem Cache platziert bei gleichen Koordinaten?

 

Beispiel:

GC12345 (Tradi)

Parkplatz: N47° 50.500 N008° 10.100

Koordianten Cache: N47° 50.500 N008° 10.100 (also identisch)

 

In dem Fall platziert GSAK zuerst den Tradi auf die Map und legt den Parkplatz darauf. Extrem ärgerlich, da ich den Tradi nicht sehe und vermuten muss, dass der parkplatz zu einem nahegelegenen Multi/Mystery/... gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

mach mal bitte ein konkretes Beispiel

Cachename ?

 

 

aber eigentlich ist es klar, Symbole verwenden derer Hintergrund Margenta (unsichtbar/ Transparent) ist.

Dann liegt eben ein p auf dem Tradi... aber egal...

irgendwo gab es doch mal die verkleinerten Dinger.

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

mach mal bitte ein konkretes Beispiel

Cachename ?

 

Ui, da dachte ich, mein Beispiel sei deutlich....

Ok, ich werd gerne mal suchen. Den Tip mit dem alternativen Icon wäre auszuprobieren. In dem Fall würd ich (neben dem Transparentmodus) vor allem das Parkplatzicon kleiner machen als dasjenige der Caches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche Frage wie Claudiahans. Vermutlich wird man es auf dem Garmin-Ordner schon finden. Aber wenn es hier klar von den Cracks umschrieben wird, dann wissen wir es doch gleich. Die Prfeile sind übrigens super. Danke für den Tipp. Installiere die sicherlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Vermutlich wird man es auf dem Garmin-Ordner schon finden. Aber wenn es hier klar von den Cracks umschrieben wird, dann wissen wir es doch gleich

in den

Garmin/Vehicle Ordner

bitte gern geschehen ;) ich wiederhole aber, dass die Pfeile nicht aus meiner Hand sind. Ich tue sie hier nur wiederbeleben .

 

Den Tip mit dem alternativen Icon wäre auszuprobieren.

ein funktionierendes " Found" icon (anstelle der übergrossen Schatztruhe ) währe auch praktisch

dies wiederum krieg ich nicht auf die Reihe . Hat jemand ein Funktionierendes Smiley ? an info ätt cattleya.ch

danke

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein funktionierendes " Found" icon (anstelle der übergrossen Schatztruhe ) währe auch praktisch

dies wiederum krieg ich nicht auf die Reihe . Hat jemand ein Funktionierendes Smiley

Ja, habe ich, funktioniert auf dem Oregon genauso wie auch auf meinem Montana - ich möchte nicht mehr darauf verzichten:

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=9318&view=findpost&p=38342

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

nach Garmin/custom symbols/ entpacken

 

aber egal ob ich es nach

:/ Garmin

Garmin /dokuments/

Garmin/custom symbol/ entpacke

 

anzeigen tut es bei mir nach wie vor,und ausnahmslos die blöde Schatztruhe

bin mal gespannt ob andere das so, wie von Paravan gezeigt hinkriegen.

Hat es wer geschaft?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

@Paravan

jetzt hab ich es heraus gefunden, wiso es bei dir geht und bei mir nicht.

 

Es geht auch bei dir nicht, aber du verwendest das GSAK Export und hast das

Foud als Poi angekreuzt = es verwendet das GSAK Icon, welches identisch aussieht wie das von dir verlinkte ! :P :P :P :P

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch bei dir nicht, aber du verwendest das GSAK Export und hast das

Foud als Poi angekreuzt = es verwendet das GSAK Icon, welches identisch aussieht wie das von dir verlinkte ! :P :P :P :P

Ich benutze GSAK gar nicht - Zuhause arbeite ich mit dem Mac :-)

Und bei mir sind nicht nur die Schatztruhen ersetzt, sondern Multies, Tradies, etc. werden mit ihrem "richtigen" Symbol angezeigt. Ich schaue am Wochenende, wenn ich wieder Zugriff auf ein USB-Kabel habe, wie/wo diese Symbole installiert habe - ist schon lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Problem betreffend den Custom Symbols von Paravan. Man muss wirklich nur genau das ZIP entpacken und die Namen der Dateien müssen genau so belassen werden. Auf das Gerät direkt in den Ordner Custom Symbols verschieben und schon wurden bei mir nach einem Neustart des Montana 600 alle Symbole angezeigt, wie ich sie gerne habe. Danke Paravan. Aber die Pfeile sind auch chic cache me! Habe mich aber überhaupt nicht für deine Favoriten entschieden. Habe wie vorher blau. Aber der viel kleinere Pfeil und vor allem die Spitze als Nullpunkt, das ist genial. Freue mich. Morgen gehts mit der Familie an die Aare zum Picknicken und nebenbei wird etwas gecacht. Und Sonntag dann eine Zugaube auf dem Sattel. Jetzt kann ich ja gut ausgerüstet ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze mit den Custom Symbols und den GSAK POI etwas zu visualisieren, habe ich mit einem Tradi ein paar PrintScreen's gemacht...

Geocache - Standard.bmp

Geocache - CustomSymbols.bmp

Geocache Found - Standard.bmp

Geocache Found - CustomSymbols.bmp

Geocache Found - GSAK POI bis 120m.bmp

Geocache Found - GSAK POI ab 80m.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

@Pucki

ich wollte aber eben nicht alle Symbole . weil die zu gross sind, wollte nur die Schatzkiste durch den Smiley ersetzen.. ich finde die anderen zu gross , was man auf deinen Bildern auch ersehen kann.

Ein einzelnes Bild entpacken geht jedenfalls nach geschätzten 200 Versuchen nicht,

vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof ;)

ob die von dir gewählten Zeiger den 0-Punkt auch in der Spitze des Zeigers haben musst du selber herausfinden

der Rote-transparent hat das jedenfalls so... der Zeiger "Kreis-blau" in der spitze des kleinen Dreiecks im Kreis Innern.

test mal und wenn du den Powertrail von Sattel Richtung Raten machst , wünsche ich viel Spass und Handschuhe für den letzten der Serie nahe dem Raten : => wääää

 

 

@die 3 besten

 

deine Bilder verstehe ich nicht ganz

Standart VS Custom ist klar

Found VS Found Custom ist kar

Poi vs Poi GSAK , wenn es da nix mehr anzeigt musst du bei deinen Karteneinstellungen = Zoommasstäbe Benutzerpunkte etwas ändern.

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cache_Me If You Can

Ich habe auch nur das 'Geocache Found' Symbol ersetz ;). Das funktionierte ganz einfach, in dem ich die Datei 'Geocache Found.bmp' in das Verzeichnis '\Garmin\CustomSymbols' kopiert habe. So habe ich für alle Geocaching Symbole das 'Originale' Garmin Symbol und nur für 'Found' anstelle der geöffneten Schatztruhe dem Simley. Was geht bei dir nicht?

Was verstehst du bei meinen GSAK POI Symbolen nicht? Ja - POI Symbole werden bei mir erst ab dem Zoommassstab 80m angezeigt. So halte ich die Karte von 'störenden' Icons frei. Genauere Infos folgen per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

besten Dank

Was verstehst du bei meinen GSAK POI Symbolen nicht?

nichts unverständlich, ausser das du ein Bild zeigst ,das leer (kein Poi) enthält.

 

Betreff den Smileys versuch ich es nochmals bei Gelegenheit

wie wahren sie Zeiger im Praxistest?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich anscheinend meinen Beitrag nicht editieren kann:

 

Das Problem hat sich gelöst... anscheinend waren zu viele "Fahrzeuge" auf dem Gerät... nachdem ich diese gelöscht und nur die notwendigen draufkopiert hatte, funktionierte das ganze problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...