Zum Inhalt springen

pucki81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pucki81

  1. Super Sache. Werde im April Nevada, California, Utah und Arizona testen. Danke fürs Erstellen. Genau das habe ich gesucht.
  2. Sagt mal. Kann ich auf dem Garmin zwei Karten gleichzeitig aktiv haben? Also die transparente Karte und die OSM Topo. Oder muss ich die auf Basecamp mergen und dann ein File kreieren?
  3. Danke dir! Habe nun mit dem Hint von Mc Flury die Karten downloaden können. Haben keine Höhenlinien. Das kann ich aber verschmerzen. Sehen auch in den Parks sehr derailreich aus. Aber super kann man noch die transparente Karte mit den Trails. Kann sicher nicht schaden.
  4. Danke Mc Flury. War ich schon. Doch es gab keinen Treffer mit dem Link, den ich erhalten habe. Versuchs noch einmal.
  5. Hallo zusammen. Hoffe auf eure Hilfe. Wir werden im April 2016 in die USA reisen und vor allem den Westen besuchen. Kalifornien, Nevada, Arizona, allenfalls noch Utah. Nun suche ich OSM-Karten, die ich auf dem Garmin Oregon 650 installieren kann. Meine Anforderungen sind nicht riesig. Höhenlinien wären nicht schlecht und in einer einigermassen annehmbaren Qualität, wo ich in Nationalparks Wege finde. Routingfähig muss es nicht sein. Danke für eure Tipps.
  6. Ist versprochen das Monti. Danke fürs Interesse.
  7. Ich habe ein Garmin Montana geschenkt erhalten. Es ist etwas über ein Jahr alt. Da es ein Geschenk war gibts keine Quittung. Jedoch ist es in sehr gutem Zustand, da selten gebraucht und daher auch zu verkaufen. Das Monti hatte immer eine Displayschutzfolie. Daher ist das Beste daran - Display - tadellos. Auch das Gehäuse bekam keine bemerkbare Kratzer. Was gibts? Garmin Montana 600 inklusive Akku Ladegerät Original Fahrradhalterung (Imbus zur Diebstahlsicherung fehlt) Ersatzfolie für Displayschutz passend Was erwarte ich dafür? CHF 250 sollten es sein. Allfällige Portokostem exkl. Bei Interesse PN an mich. Fotos können natürlich umgehend zugestellt werden.
  8. Habe gestern gemerkt, dass man als Basic Member zwar ein GPX-File aufs Navi laden kann, man sieht aber keinen Beschrieb, keine Logs und keinen Hint. Also mit einem Navi sind somit schon etwas komplexere Tradis unmöglich. Mit der App sind diese Punkte alle möglich. Für mich etwas unlogisch. Aber da muss man entscheiden, ob einem als Gelegenheitscacher die 30 Dollar Wert sind.
  9. pucki81

    100.000 finds!

    100000, das ist wohl wirklich eine Zwangshandlung.
  10. pucki81

    Billig

    Möchte auch mal was anregen. Und zwar bei den Ownern. Ich habe mir auch schon die Mühe gegeben, sehr lange, ausführliche, lobhudelnde, wohlwollende und fehlerfreie Logs gu schreiben. Wieviele Feedbacks kamen von Ownern zurück? Yep: 0 - ausgeschrieben null. Da muss die Gegenseite, wenn sie Wertschätzung will, vielleicht auch ihren Teil beitragen oder ihre Ansprüche im wahrsten Sinne des Wortes zurückbuchstabieren. Oder liege ich völlig falsch?
  11. Sehe es wie Bazzi. Hatte noch nie mehr als 800 Caches auf dem Monti. Ich brauche keine ganze CH auf dem Gerät und will dann aber von der Auswahl Spoilerbilder, möglichst viele Logeinträge und alle Wegpunkte.
  12. Das schreckt mich nun etwas ab. Der Kompass ist mir sehr wichtig. Und langsame Karten sind ein Zeichen für den schlechten Prozessor. Werde wohl doch ein älteres Oregon nehmen. Danke euch für die Beiträge.
  13. Ich überlege mir als Zweitgerät ein Etrex 30 zuzulegen. Dabei ist mir der Empfang und die Genauigkeit wichtig. Im Zielgebiet sollte das Navi keine Kreise ziehen. Habe ein Montana als Referenz. Wie seid ihr zufrieden mit der aktuellsten Etrex 30 Version?
  14. Auch beim Oregon. Wissen die was sie tun?
  15. OK Paravan, du stösst ins gleiche Horn wie viele hier. Somit akzeptieren wir also, dass es Guidelines gibt, jedoch keine Präzedenzfälle. Somit kann ein Reviewer die Regeln auslegen wie er will und dies willkürlich auf einzelne Caches anwenden, auf andere dann aber nicht. Denn genau das sagst du damit aus. Dieser Passus ist von mir aus gesehen erst noch anders zu interpretieren. Es steht das Wort "neu" und was das heisst, müssen wir ja nicht weiter ausführen. Wynecenter Buchs ist sechs Jahre alt, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mit Präzedenzfall meine ich, dass wenn du einen alten Cache anpasst, dann musst du auch andere anpassen, da ja sonst die Regel wieder willkürlich angewendet wird.
  16. Ähhhhh, klar habe ich den gesehen. Nur ändert das gar nichts. Eben, wie geschrieben, wenn Monopoly und Toblerone geht, notabene mit Abbildungen in der Beschreibung, dann geht auch Wynecenter Buchs. Was willst du daran nicht begreifen. OK, es steht "Migros" wortwörtlich in der Beschreibung, das könnte Skydance allenfalls löschen. Doch weiter schreibt sie ja sogar, dass man nicht während den Öffnungszeiten suchen sollte. Es wird also weder die Institution dort beworben, noch muss man effektiv ins Einkaufscenter hinein. Ich kenne da auch noch andere Beispiele, wo man effektiv in der Beschreibung auf eine Unternehmung hinweist, wo man bei Lust und Laune sich noch "etwas gönnen" könnte. Unterlasse es aber tunlichst, hier Namen zu nennen oder eine Liste anzufertigen. Das Rechtssystem kennt Präzedenzfälle für die zukünftige Beurteilung von Streitfällen. Und für mich ist das ein Präzedenzfall. Wenn man ja schon so korrekt ist, dann müsste man das durchziehen. Denn wenn nicht, dann entscheidet der Reviewer mit sehr grossem Ermessensspielraum und da ist die Gefahr der Willkür extrem gross. Aber wir können das jetzt beenden. Es ist wie im richtigen Leben, es gibt immer unterschiedliche Meinungen und es ist auch gut so. Schlussendlich ist es "part of the game", dass Groundspeak zur Umsetzung der Regeln und Richtlinien die Reviewer einsetzt und die machen es nach bestem Wissen und Gewissen. Ich kann es akzeptieren und wer es nicht tut, der hat ja eine Alternative: Nicht am Spiel teilzunehmen.
  17. @Skydance: reaktivieren ist top! Gratulation. @all: Eigentlich ist der Fall sonnenklar. Wenn Wynecenter Buchs laut Reviewer nicht geht, geht auch Toblerone und Monopoly nicht. Wer das nicht einsieht, dem kann ich nicht helfen und hat einen verdrehten Gerechtigkeitssinn. Und da kann man nicht argumentieren, es lag an der Liste. Entweder geht das und dann für alle. Oder es geht nicht und dann bei keinem.
  18. Ich hatte vor ein paar Jahren eine schwere Erkrankung und kann heute das Leben wieder geniessen. Das hat mich doch stark verändert. Ich verstehe beide Seiten nicht. Skydance könnte darüber lachen und das kleinkarierte Spiessbürgertum des Anschwärzers nicht gewinnen lassen. Abändern des Namens und die Erwähnung in der Beschreibung, welch jämmerliche Gestalten sich in der Szene tummeln. Und der genannte Reviewer könnte darüber hinwegsehen, da es 6 Jahre niemanden störte und es bestimmt grössere und schwerwiegendere Regelverstösse gibt, als einen pseudo-kommerziellen Namen eines Caches.
  19. Wer hat sich beschwert? Das muss ja jemand ausgelöst haben. Den Cache habe ich dreimal gesucht, nie gefunden. Jetzt ist meine Pendenz wohl erledigt.
  20. Oh je. Klingt mal wieder nach Betatester in der Kundschaft. Warte sicher noch etwas ab. Da behalte ich noch ein wenig mein Monti.
  21. Hatte mal angefangen und war schnell frustriert. Über den Beta-Stand ging es bei Wherigo wohl nie hinaus.
  22. Mein Montana ist zwei Jahre alt und kostete keine 500. Damals versteht sich.
  23. Danke euch allen für die Hilfe. Soeben habe ich es gelöst. Kompass in den Einstellungen war nicht nach Norden. Das brachte noch nicht den Erfolg. In den Systemdiensten der Ortungsdienste, war die Kompasskalibrierung aus. Et voila. Nach dem Einschalten flutschte der Kompass wie eine Eins. Also, niemals ausschalten. Es ist sonst mühsam mit der App.
  24. Kann mehr dazu sagen. Hat wirklich niemand sonst Probleme? Habe noch ein iPad mini mit GPS. Genau gleich. Geocaching App von Groundspeak und die neuste iOS Version. Die App geht, die Entfernung wird angezeigt. Nur Kompassnadel und Karte sind fest wie ein Fels. Es kann also fast nur an der App liegen.
  25. Über 600 Stutz. Das muss dann aber der Oberhammer werden.
×
×
  • Neu erstellen...