Zum Inhalt springen

TB/Coin Löschen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Löschen kannst Du sie nicht. Es gibt auch keinen Grund eine Coin zu löschen denn:

 

1. Kannst Du eine Coin in Deinem Profil als Sammelgegenstand markieren, dann ist sie aus der Liste der Trackables welche Du transportierst verschwunden.

 

2. Wenn Du ihn jemandem schenken willst, dann schick demjenigen einfach einen Adoptionsantrag

 

3. Und wenn der Gedanke des Verkaufens dahinter steckt: Auch aktivierte Coins verkaufen sich sofern sie KEINE Logs haben. Eine aktivierte Coin gibt man nach dem Kauf zur Adoption. Hier kommt es wie bei allen Coins drauf an wie begehrt sie ist, wie gross die Auflage oder aus welcher Coinschmide sie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu. 3. - auch aktivierte Coins MIT Logs kann man gut verkaufen, da der neue Owner diese, wenn sie ihn stören, löschen kann. Und somit hat man eine leere Logliste. :)

Das finden dann evtl. die Leute welche die Coin geloggt haben überhaupt nicht lustig :-(

 

Das wär in etwas so, wie wenn ich einen Cache adoptieren würde und dann alle Fundlogs löschen würde. Dagegen kann ich ich bei Groundspeak ja wehren, es wäre spannend zu sehen, ob das auch mit TB/Coin Logs gehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finden dann evtl. die Leute welche die Coin geloggt haben überhaupt nicht lustig :-(

 

Das wär in etwas so, wie wenn ich einen Cache adoptieren würde und dann alle Fundlogs löschen würde. Dagegen kann ich ich bei Groundspeak ja wehren, es wäre spannend zu sehen, ob das auch mit TB/Coin Logs gehen würde...

 

Klar isses nicht toll, aber was willst du machen? Hat mich auch schon oft genug erwischt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir darum, einen Coin nicht immer wieder in meinen Account "sehen" zu müssen.

Aus diesem Grund habe ich mir nun einen zweiten Account erstellt und habe den Coin dem anderen Account zur Adoption übergeben. Dadurch ist nun der Coin aus meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Coin "damals" Geschenk erhalten. Ich möchte den Coin aus Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen will, einfach nicht mehr in meinem Profil sehen.

Nein, es ist nicht der Coin, den ich von meinem Wichtel im 2012 erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir darum, einen Coin nicht immer wieder in meinen Account "sehen" zu müssen.

Aus diesem Grund habe ich mir nun einen zweiten Account erstellt und habe den Coin dem anderen Account zur Adoption übergeben. Dadurch ist nun der Coin aus meinen Augen.

Wie schon jemand geschrieben hatte: Das geht auch ohne zweiten Account ganz einfach, indem Du ihn in die Collection verschiebst...

b6d843b91ba0273c90aa83890a4fc529.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon jemand geschrieben hatte: Das geht auch ohne zweiten Account ganz einfach, indem Du ihn in die Collection verschiebst...

 

 

Ja und Nein:

 

JA, der Coin oder TB ist nicht mehr auf der Geocaching.com MY Seite sichtbar und kannst den auch nicht mehr in einen Cache ablegen oder was auch immer, weil nicht mehr im Inventory.

 

NEIN, der Coin oder TB ist auch wenn er sich in der Collection befindet, immer noch im Profil unter "Trackables" - "Trackables Owned" sichtbar.

 

Darum war ein Umweg über einen zusätzlichen Account nötig: Denn nur so ist er aus den Augen aus dem Sinn :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja und Nein:

 

JA, der Coin oder TB ist nicht mehr auf der Geocaching.com MY Seite sichtbar und kannst den auch nicht mehr in einen Cache ablegen oder was auch immer, weil nicht mehr im Inventory.

 

NEIN, der Coin oder TB ist auch wenn er sich in der Collection befindet, immer noch im Profil unter "Trackables" - "Trackables Owned" sichtbar.

 

Darum war ein Umweg über einen zusätzlichen Account nötig: Denn nur so ist er aus den Augen aus dem Sinn :thumbup:

 

Ok, dann hatte ich Dein Anliegen falsch verstanden. Ich dachte Du wolltest einfach verhindern, dass er beim Loggen die Auswahlliste verfügbarer Trackables "verschmutzt", es war mir nicht klar, dass Du ihn "aus dem Sinn" haben wolltest :-)

 

aus Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen will

Schade, das scheint als hätte es eine spannende Story abgegeben :D :D :D

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...