Zum Inhalt springen

Externe Spoilerbilder ins Garmin bringen...


mr. o!zo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

 

Ich wollte nach einem Tipp fragen, wie ich Spoilerbilder auf mein Garmin bringe.

 

Ich habe diesen Thread verfolgt und schaffte es damit, die Bilder, welche im Cache "verlinkt" sind, auf mein Garmin zu bringen.

Es ist zwar interessant, das Hintergrundbild später im Feld anzuschauen, aber das hilft natürlich nicht wirklich... :)

 

Ich habe eben ein :3: gelöst, welches im Checker ein Spoilerfoto preisgab. Dieses speicherte ich mir ab und nun will ich dieses eben auf das Garmin bringen.

 

Ich ging wie folgt vor:

  1. Ich habe mir dieses Bild mit einer Note zum Cache in GSAK geladen. => Im Splitscreen sehe ich dieses (nach einer Aktualisierung via API) unter GSAK-Notizen vom 03.11.2013.
  2. Ich habe das Makro laufen lassen SendImagesToGarmin...
  3. Es wurde nur das Hintergrundbild eingefügt...

Wie mache ich das also richtig, dass ich "externe" Bilder so im GSAK einem Cache zuordne, damit sie nachher auch im Garmin erscheinen?

 

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich ;)

 

Liebe Grüsse

mr. o!zo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aktualisieren über das API musst Du erneut die Funktion "Database->Grab Images" ausführen.

 

Bilder, die im Namen "Spoiler" enthalten werden vom von Dir erwähnten Nakro automatisch überspielt, andere musst Du zuerst selektieren. Das tust Du mit dem Makro HTML_SelectImages (zuerst installieren, danach als SplitScreen Ansicht auswählen).

 

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

 

Ach ja, das Bild muss in den UserNotes mit pfadZumBild.ext oder eingefügt sein, damit das alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sbeelis

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Es funktioniert noch nicht so richtig... :rolleyes:

 

Meine Schritte:

  1. Bild von z.B. Desktop in UserNote einfügen.
  2. Cache aktualisieren => es erscheint in GSAK-Notizen
  3. Bilder herunterladen
  4. Split-Screen "Select Images"
    Mir werden insgesamt 3 Bilder angezeigt: Das Hintergrundbild, den Geochecker und das externe Spoilerfoto
  5. Ich wähle mit Exclude oder Include diese Bilder an/ab.
  6. UND JETZT?
    Ich habe nur das Spoilerfoto angewählt gehabt, die anderen beiden habe ich "excluded".
    Wenn ich nun erneut den Cache überspiele bzw. das Makro "SendImagesToGarmin" laufen lassen, es wird mir nur das Hintergrundbild angezeigt.

Also... Da mache ich doch noch irgendetwas falsch... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

 

Es hat nun doch irgendwie funktioniert... :blush:

Ich glaube, es lag daran, dass ich das Häkchen im Makro zuerst nicht bei "Send only selected images" gesetzt hatte...

 

Jetzt knoble ich nur noch daran herum, wie echte (im Listing vorhandene) Spoiler-Bilder in meine Datenbank gelangen.

Das gelingt mir noch nicht.

 

Ich knoble weiter... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass es geklappt hat. Im Listing vorhandene Spoilerbilder sollten fast automatisch auf dem Garmin landen, wenn Du wie folgt vorgehst (vorausgesetzt, dass diese Bilder den Text "Spoiler" im Namen enthalten.

 

1. Filter auf Caches setzen

2. Geocaching.com -> Refresh Cache Data

3. Databases->Grab Images

4. SendImagesToGarmin

 

Wenn Du im Schritt 4 "Send only selected images (including Keywords)" wählst, sollten alle explizit ausgewählten und alle, welche "Spoiler" im Namen haben gesendet werden. Falls Du noch andere Keywords definierst (in der entsprechenden Textbox), werden diese auch mitgenommen.

 

Wenn Du im Schritt 4 "Send all attached" images wählst, sollten alle Bilder (aus dem Listing, aus den User Notes) mitgeschickt werden.

 

Bei mir klappt das so wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich jetzt auch begriffen habe, dass ich da noch Keywords definieren sollte... :o)

Da kann ich natürlich lange warten, bis es mir automatisch Spoiler-Bilder runterlädt, wenn ich "Spoiler" als Keyword gar nicht definiert habe... ;-)

Nein, "Spoiler" musst Du nicht definieren, das ist standardmässig schon intern definiert.

 

Keywords musst Du nur dann definieren, wenn Du zusätzliche Wörter auch noch gleich wie "Spoiler" behandeln willst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...