Zum Inhalt springen

Messages auf gc.com


Attila_G

Empfohlene Beiträge

 

Eigentlich fördert diese Art ja den Datenschutz, da niemand deine E-Mailadresse erfährt

Wenn ich wollte, könnte ich mir doch bei Web.de oder sonst irgend wo eine Emal Adresse holen die total anonym ist

Datenschutz, hmmm, in Zufunft liest Groundspeak jedes Wort mit was über die Message Funktion gesendet wird, wo bleibt denn da der Datenschutz? Wir helfen mit, eine neue Datensammel-Krake zu etablieren. Mal sehen wie lange es dauert, bis wir personalisierte Werbeangebote über Taschenlampen und Coins erhalten?

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein... "Messages" sind ja von der Art her ein Chat. Während die "Mail"-funktion bei Geocaching.com in etwa der PN-Funktion im Forum entspricht. So muss man niemandem eine persönliche Mailadresse mitteilen, wenn man nicht will. Allerdings liegst Du falsch mit der Annahme, dass man diese Funktion im Forum nicht abschalten kann. Die PN lassen sich mit einem Klick deaktivieren, allerdings ist das vermutlich kaum sinnvoll.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das alte Formular hat mir bisher auch gereicht. Was ich noch ganz praktisch finde ist der neue Link auf der Cacheseite, über welchen eine Message an den Owner geschickt werden kann. Dabei wird einen neue Message geöffnet in der schon der Owner, Cachename und GC Code eingetragen ist. Ob dies jedoch nun über das Message Center oder das Formular geschieht macht für mich keinen Unterschied.

 

Was mich am neuen Message Center stört, ist das kleine Eingabefeld für die Nachricht. Das habe ich ihnen auch schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich Mühsame am ganzen finde ich, dass man auf dem Smartphone jetzt nicht mehr die Nachricht ansich, sondern einen Link mit Hinweis auf den Chat bekommt. Bis man sich auf dem iPhone da durchgeklickt hat (jedes mal die Abfrage "App oder Homepage", die er sich nie merkt) ist das etwas mühsam. Ich lese Dinge, die nicht mehr per Mail kommen, dann frühestens am Laptop. Wer keine Email schickt bekommt u.U. also nie eine Antwort.

 

Wo der Fortschritt dieser Messages sein soll, ist mir nun wirklich nicht ganz klar. Insbesondere da man sie nicht ausschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...