Zum Inhalt springen

Sommer - Abenteuer gesucht..


IONPAINT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben diesen Sommer den Schluchtensteig absolviert ( http://coord.info/GC2FDKJ ) und es war ein eindrückliches Erlebnis..

Ausführlicher Bericht auf unserer Blogseite: http://ionpaint.ch/Blog/

 

Nun der Sommer 2016 :D steht auch schon bald bevor, jetzt wollte ich mich erkundigen ob Ihr auch noch ein solches oder ähnliches Projekt kennt das wir diesen Sommer angehen könnten??

 

Besten Dank für eure Tipp's und Erfahrungen

 

Happy Caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GC3JH5D Deutschland-Tour

GC2819G Cachen am Westweg

 

Bei Bedarf können Tourinfos zur Verfügung gestellt werden.

 

Ganz tolle Serie, auch die Rätsel sind echt klasse:

GC2ABTC In 80 Tagen

 

Hier gibt es auch einige Mehrtagestouren, vorab Buchung auf den Hütten notwendig

http://coord.info/map?ll=47.558571,12.162816&z=12

 

Auf meiner Watchliste auch:

GC2X83C CSJ 01-01 bis GC301GG CSJ 16-33, mal sehen ob das mit dem Rad machbar ist.

 

LG, MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Gratulation zum Schluchtensteig. Habe den auch schon mal absolviert, ist ein super Ding (möchte ich nächstes Jahr zusammen mit ein paar anderen nochmals ablaufen). Ebenfalls der Jura-Höhenweg ist ein Hammer (habe ich zwar weniger als Wandercache, sondern viel mehr als "längere Abendspaziergänge-Cache" absolviert).

 

Dann kommt noch ein bisschen Eigenwerbung:

Falls es ein verlängertes Wochenende sein soll (vom Gelände her relativ "flach", erste 2 Tage sind auch gut mit MTB machbar).: http://coord.info/GC4YZ6Y

Dann natürlich mein "Klassiker", Via Alpina (deutlich mehr Höhenmeter): http://coord.info/GC58MFZ

Oder wenn es etwas fürs Wochenende sein soll, z.B. 2 Tage Velotour mit kleiner "Schlusswanderung": http://coord.info/GC4XP8F

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Also GC2X83C CSJ 01-01 bis GC301GG CSJ 16-33 haben wir im letzten Frühling zu Fuss absolviert, mit dem Fahrrad wird es an manchen stellen sehr schwierig, also ist nicht wirklich zu empfehlen! Besonders am Anfang der Tour ist man sehr viel in den Bergen unterwegs und dort ist es sicherlich eher mühsam mit dem Fahrrad, hingegen am Schluss im flachen ein Vorteil.

 

Grüsse von uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besonders am Anfang der Tour ist man sehr viel in den Bergen unterwegs und dort ist es sicherlich eher mühsam mit dem Fahrrad

Hallo Kappis,

liegt das an den Steigungen der Berge oder an den Wegen die eventuell "schlecht - schmal- steinig" sind?

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Via Alpina (GC58MFZ) und der Jura Höhenweg (GC4Z71P) wurde ja bereits erwähnt. 2 sehr schöne, intensive Touren. Vorallem die Via Alpina werde ich mein Leben nach nicht mehr vergessen. Ein wunderbares Erlebnis!

 

Auch der Multi "Rund ums Wildhorn" (GC4NR7Z) war ein herrlich, schönes Erlebnis. Diese 3. Caches würde ich spontan als meine Highlight in diesem Jahr bezeichnen. Natürlich gab es noch andere, sehr schöne Touren.

 

Ich bin gespannt was hier noch so kommt. Einiges habe ich auch bereits ins Auge gefasst, einiges habe ich noch nie gesehen. Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...