Zum Inhalt springen

Oregon 7xx Automatischer Logeintrag „Submitted via Garmin Oregon 7xx“


MC Flury

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Beim Oregon 7xx wird beim Logen eines Caches, (vorausgesetzt die Lifefunktion ist aktiv) automatisch ein Logeintrag abgesetzt es erscheint dann die Meldung das der Eintrag erfolgreich an geocaching.com übermittelt wurde. Der Eintrag der übermittelt wird lautet „Submitted via Garmin Oregon 7xx“

 

Nun zu meiner Frage: Kann dieser Text „Submitted via Garmin Oregon 7xx“ irgendwo geändert bzw. angepasst werden? Ich habe hierzu leider nichts gefunden und bin auch beim durchstöbern der Geräteordner nicht fündig geworden.

 

Grüsse

 

M

C

 

F

L

U

R

Y

 

post-5971-0-23128700-1476000773_thumb.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Text kommt von der APi von groundspeak.com resp. geocaching.com.

Wenn dem wirklich so ist, hast du keine Chance dies zu ändern.

 

ok :mellow: Wenn dem wircklich so ist, dann werden wir in Zukunft ja des öftern auf so tolle Kurzlogs treffen die so herrlich vielsagend sind. Es ist zu hoffen das es bald mal möglich sein wird diesen Text irgendwo zu Editieren bzw. zu personaliesieren auf "schnell gefunden TFTC" #IRONIEOFF#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Standardtext „submitted via Garmin Oregon 7xx“ ist sowieso einfach blöd.

 

Als Cacheowner bekommt man dann die nette Information via Mail, dass der Cache zwar mit einem Oregon 7xx gefunden wurde, dies ist aber auch schon alles.

Als Owner weiss ich weiss weder, ob du Spass gehabt hast, ob alles in Ordnung ist, noch sonst irgendwas, ich hab lediglich eine zugemüllte Mailbox. Frustrierend.
Wenn das Logs nachher noch online editiert wird dann bekommst du das als Owner gar nicht mit - da gibt‘s nämlich keine Mailbenachrichtigung mehr.

Du kannst also praktisch schreiben was du willst, der Owner merkt dann auch nicht, wenn übel gespoilert wird.
Denn, ganz ehrlich: die wenigsten Owner schauen nachher nochmals die Logs online an.
Das macht vermutlich fast kein Owner.

Es gibt sicher einige Owner, die sich über diese automatische Logfunktion ärgern.

Die kann man aber ganz einfach ausschalten:
-links unten das Symbol mit den drei Strichen klicken (Einstellungen)
- Menüpunkt Geocaching
- Geocaching Live
- Auto Upload Logs ausschalten. Das ist standardmässig eingeschaltet.

Am Besten ist wohl, wenn man mit dem Oregon 7xx Field Notes macht und dann in Ruhe zu Hause mit dem PC loggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass mir das "Auto Upload" bei den ersten Caches unterwegs auch passiert ist, bevor ich die "Auto Upload Logs" ausgeschaltet habe. Persönlich nutze ich gerne die "Field notes", d.h. lade die entsprechende Datei jeweils vom GPS auf meine GC-Seite hoch.

 

Warum man die "Auto Upload Logs" nicht so einstellen kann, das Field Los eingetragen werden verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...