Zum Inhalt springen

Ferienpass-Aktion Geoaching?


bulligäng

Empfohlene Beiträge

sbeelis

das liest du schon richtig raus. Ich kann die besagten Gründe eben nicht wirklich nach voll ziehen.

Besonders das es sogar Cacher gibt die sich ab so viel zulauf nerven, dass verstehe ich schon gar nicht. Ich bin schon seit je und eh ein offener Mensch und kommuniziere meine Erfahrungen meine Hobbys gerne meinen Freunden und bekannten.

 

Die Idee mit dem selber auslegen (nicht publizierender Cache) ist eine Idee, doch nicht wirklich das was ich ja wollte.

Denn wie gesagt, wenn ich es so genau machen möchte wie es eben das Cachen währe, sprich mit Kords und co, dann habe ich ja noch nicht genug Erfahrung, und mit Mysteries, sprich rätseln machen für die Kids, fehlt mir wohl echt die zeit, denn es muss ja nachher noch stimmen (nicht publizierender). Und wenn ich dann nur neh normale schatzsuche mache, mit Papierzeichnung, naja ich hätte dazu keinen Bock, als Jugendlicher.

 

Eingeschnappt bin ich nicht, wie oben erwähnt sind es für mich keine richtigen, echte Begründungen, warum man dies nicht machen sollte, denn angenommen ich hätte dies nicht hier publiziert wüsste niemand davon was und im dümmsten fall währ einfach ein Cache gemuggelt worden. Was währe danach passiert? der Owner hätte seinen erneuert und wieder ausgelegt.....

 

Vielleicht verstehe ich es nicht weil ich noch zu neu bin?

 

Das mit den 50 eigenen habe ich gemeint irgendwo gelesen zu haben.... keine Ahnung wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulligäng: Niemand kann dir etwas verbieten. Aber wie sbeelis schon gesagt hat: Du hast gefragt, wir haben geantwortet.

 

Das mit den 50 Founds ist so ein Wert der immer wieder so als Daumen-mal-Pi Wert genannt wird. Der Grund dafür ist, dass es auch Leute gibt, die nach 3 Founds schon selber einen Cache auslegen und dabei einfach alles falsch machen. Wobei auch 100 Founds einem nicht vor Fehler schützen. Es ist also wirklich nur ein Richtwert und kein Muss.

 

Entgegen der (ironischen) Aussage von HP habe ich ja im Beitrag 18 geschrieben, dass diese Art von Begeisterung bei mir am Anfang auch nicht anders war. Und vielleicht wirst du irgendwann deine Meinung auch ändern und meine Aussage nachvollziehen können.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wie gesagt, wenn ich es so genau machen möchte wie es eben das Cachen währe, sprich mit Kords und co, dann habe ich ja noch nicht genug Erfahrung, und mit Mysteries, sprich rätseln machen für die Kids, fehlt mir wohl echt die zeit, denn es muss ja nachher noch stimmen (nicht publizierender).

Genau das ist einer der Punkte für mich: Geocaching lebt vom Engagement der Cache-Owner die Geld und Zeit in ihre Caches und den Unterhalt stecken. Zeit die Du nicht hast oder investieren willst.

Gerade darum sind verschiedene hier etwas sensibel.

Ich habe selber sein > 8 Jahren Caches die ich pflege und regelmässig warte. Viele Erlebnisse und Rückmeldungen damit sind sehr positiv - die "Belohnung" für Cache-Owner eben. Aber manche Erlebnisse sind solche, wo man den Cache am liebsten gleich schliessen möchte. Einige Erlebnisse sind eben gerade auch (aber nicht nur) mit Neu-Cachern, die sich nicht an die Spielregeln halten oder diese gar nicht kennen.

 

Einen oder mehrere eigene, nicht publizierte Caches zu erstellen für den geplanten Anlass ist kein grosses Ding - Du kannst Dich ja von anderen oder ähnlichen Caches inspirieren lassen. Du kannst mit Copy-Paste sogar das Layout übernehmen.

 

Und nach einer allgemeinen Einführung mit diesen Caches könntest Du ja noch ein Angebot für Fortgeschrittene machen, wo dann die teilnehmen, welche die erste Erfahrung gemacht haben und mit denen Du dann ausgewählte echte Caches suchen gehst.

 

Und wie schon auch von anderen geschrieben: Verbieten kann und soll Dir hier niemand etwas - Du hast um unsere Meinung gefragt bei Deinem Projekt.

 

Eine Möglichkeit die vermutlich alle unterstützen würden: Suche Dir Caches aus und frage die entsprechenden Owner was sie zu Deinem Projekt meinen - vielleicht unterstützen die Dich ja sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn angenommen ich hätte dies nicht hier publiziert wüsste niemand davon was und im dümmsten fall währ einfach ein Cache gemuggelt worden. Was währe danach passiert? der Owner hätte seinen erneuert und wieder ausgelegt.....

 

Genau so eine aussage stört mich! Wäre "einfach" gemuggelt worden. Und der owner kann dann einen neuen auslegen, kein problem. Für sowas sind owner ja da.

Im moment verstehst du das vermutlich nicht, aber wenn du selber mal einen cache hast, dann weisst du was ich meine bez. warum mich genau diese aussage stört. ;) Ein gemuggelter cache ist nie toll, vor allem wenn da noch coins und TB's drin sind.

 

Und auch paravan kann ich nur zustimmen. Wenn man das so liest bekommt man das gefühl, dass du zwar einen ferienpass organisieren möchtest, aber möglichst wenig damit zu tun haben willst.

 

Um zu verstehen warum man sich über zuviel zulauf "nerven" kann muss man eine weile dabei sein und gewisse dinge "erlebt" haben. Erst wenn man selber gesehen hat zu was eine wildgewordene horde cacher anrichten kann beginnt man darüber nach zu denken. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...