Zum Inhalt springen

khadija

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Biberist

Leistungen von khadija

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, da wir in der letzten Zeit immer weniger aktiv sind und sich unsere Interessen auch etwas gewandelt haben, werden wir unsere letzten Caches in der nächsten Zeit schliessen. Der Swiss Monopoly #7 sollte aber aktiv bleiben; deshalb schreibe ich ihn hier nun zur Adoption aus. Das Listing ist gerade aktualisiert worden und der Final ist neu bestückt; der neuen Owner bekommt also einen funktionierenden Cache und keine Ruine! Wer Interesse hat soll sich bitte über die Cache-Seite melden, ich bin nur noch selten hier im Forum unterwegs!
  2. Ich habe hier ein paar Tipps zusammengestellt... hoffe es ist was passendes dabei!
  3. Ist zwar schon eine Weile her seit unserem letzten Schottland-Trip, aber aus aktuellem Grund hier ein paar Tipps. Diese Caches haben wir alle besucht - in Schottland sind die Caches selber meist nicht sehr speziell versteckt, aber diese paar liegen an speziellen Orten. Generell gilt: runter von der Autobahn, die Küsten- und Landstrassen sind viel schöner! GCV61Z The Nether Region - Versteckter Friedhof GCY9YK Dracula's Cache - Slains Castle, wo Bram Stoker die Idee für "Dracula" hatte GC3K8QC Clava Cairns - Revived - gut erhaltene Hügelgräber GC11KT5 Loanhead of Daviot - Steinkreis GCZNNR What a Muckle - Uralter Brückenbogen GC2ZAZC Water of Life - Glen Morangie - Whisky-Brennerei GC143F7 Whaligoe Steps - Ehemalige Walfang-Station GCBC2A Ham Harbour - hier tummeln sich immer mal wieder Seehunde GC13R4Z Smoo Cave (Earth Cache) - Wasserfall in der Höhle GC1AV52 The Bealach na Ba Earthcache - sehr spezielle Aussicht GC349TK Old Inverlochy Castle - Burgruine GC2J7R9 Digging for Dynamite! - ehemalige Kieselgur-Mine (Ausgangsmaterial für Dynamit) GC2D0RE Poppy Five - malerisches Städtchen, Aussicht auf die Eisenbahnbrücke über den Firth of Forth GC1M5DZ Loch Leven Trail - Kirkgate - Friedhof mit Aussicht Das ganze gibts hier auch noch als GPX: Schottland-Tips.gpx bei diesen beiden haben wir nur die inzwischen archivierten Vorgänger besucht: GC3YWX0 Tansy's Wonder Walk 1-Basin - das Falkirk Wheel GC5A6GM NeiKat's 3rd Anniversary - Glenfinnan Viaduct (Harry Potter)
  4. off topic: In welche Region solls denn gehen? Je nach dem hätte ich ein paar Cache-Empfehlungen....
  5. Könnte das vielleicht an der USB-Verbindung liegen, also genauer gesagt an der USB-Geschwindigkeit von deinem GPS-Gerät? (Bei Win 7 & 8 sollte es ja eher nicht am Rechner liegen) Würde mich nicht erstaunen wenn selbst ein neueres GPS-Gerät noch auf einem älteren USB-Standard aufbaut; zum Rüberschieben von einigen Caches braucht es ja nicht zwangsläufig USB 3.0....
  6. Ich würde ein "Need Maintenance"-Log schreiben und genau beschreiben was du gesehen hast. Müglicherweise kann man die Box ein paar Meter verschieben, so dass niemand auf die Idee kommt im Ameisenhaufen zu stochern. In so einer Situation hätte ich als Owner auch kein Problem damit, wenn du die Dose gleich gezügelt hättest und in deinem Log (oder per Mail) die neuen Koordinaten bekannt gegeben hättest; aber das ist wohl je nach Owner verschieden. Archivieren halte ich aufgrund deiner Beschreibung für übertrieben, wenn es bei diesem Cache nicht um genau diesen einen Wurzelstock geht.
  7. Für Firefox gibt es auch ein Add-in namens "Nuke anything enhanced"; mit diesem kannst Du z.B. Karten, Bilder oder auch ganze Textabschnitte markieren und "löschen" (ausblenden), so dass sie beim Drucken nicht berücksichtigt werden. Das Add-in gibts hier: Nuke anything enhanced (die Beschreibung ist zwar englisch, das Tool passt sich aber an)
  8. Da machen wir doch auch wieder mit! Unser Coin "Khadija 4x4" ist bereit für das Rennen!!!
  9. [satiremodus an] Scheint so, als wäre Fischen ähnlich gefährlich wie Mountainbiken! [/satiremodus aus]
  10. Das Monopoly-Brett hat ja noch ein paar weitere Felder neben den Städten... spontan kommen mir gerade folgende Felder und evtl. dazu passende Orte in den Sinn: Vereinigte Ueberlandbahnen: Olten HB Vereinigte Bergbahnen: Jungfrau- Rigi- oder Brienzer Rothornbahn Vereinigte Schwebebahnen: Schilthorn- oder Gemmibahn Vereinigte Privatbahnen: Oensingen-Balsthal-Bahn Gefängnis: Thorberg, Hindelbank Einkommenssteuer: eidg. Steuerverwaltung Ab ins Gefängnis: Bundesgericht Chance / Kanzlei: etwas schwierigere Mysterys, die wenn gelöst einen zusätzlichen Hint zu einem der Stadt-Mysterys freigeben (so im Stil von *gehe 3 Felder zurück" oder "Vorwärts nach Bern Bundesplatz")
  11. Die Idee ist wirklich gut - wir könnten die Hauptgasse in Solothurn übernehmen!
  12. Na ja, im Prinzip könntest du den Jungfraujoch-Cache auch gratis zu Fuss erreichen..... nur die T5-Statistikpunkte kannst du dann nicht verbuchen.....
  13. Ja, Stadtcaches sind immer so eine Sache... Barcelona ist wirklich nicht so sehr berauschend, aber wenn Du ein bisschen Sightseeing machen willst, dann lohnt sich von der Aussicht her ein Besuch auf dem Montjuic; da oben hat es ein paar Döschen, z.B. GC21912 oder GC2487R. Und wenn Du schon beim Hafen bist, gibts da noch GC22W00. Als Tourist sollte man natürlich die Sagrada Familia besuchen, da gibts auch ein paar Döschen ringsherum, z.B. GC21KMM. (Wenn Du die Kathedrale von innen anschauen willst, empfiehlt es sich das gleich früh am Morgen zu machen; am Nachmittag darfst Du vor der Kasse gerne mal eine halbe Stunde anstehen, und beim Eingang dann gleich nochmal; die Preise sind touristisch, darum sind wir draussen geblieben) Ein kleiner Tipp: Wenn Du vom Hafen her die Rambla raufgehst, dann besuche die Plaza Real (N41° 22.806 E2° 10.517), ein schöner Platz und etwas ruhiger als die Rambla. Von dort aus lohnt es sich, die Gassen und Gässchen zu erkunden (man kann da auch shoppen...), vor allem in der Gegend um die Plaza Nueva (mit Cache GC22K9Q) und auf dem Weg zurück zur Rambla. Schau auch hier vorbei: N41° 23.028 E2° 10.567, Du wirst staunen... Der Kaffee (oder die Sangria) ist auf der Rambla alles andere als günstig, und freundliche Kellner haben wir auch dort auch keine gesehen; das war bei der Sagrada Familia ein kleines Bisschen besser... Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Spass und viel Erfolg in Barcelona, es ist eine schöne Stadt!
  14. Danke für die Blumen zuerst Mal!! Natürlich war ein Hailight, wo ich mit dir Staerneching beim "Purzelchen" einen DNF verbuchen durfte, da wir einfach zu blind waren und uns echt doof angestellt haben. Aber dieser Abend war so lustig, vorallem als es Platsch machte und jemand von uns beiden im Bach stand mitten in der Nacht (ich war es nicht )!! Aber schlussendlich gab es dann in Solothurn doch noch einen FTF! Oder aber natürlich auch der verrückte Sonntag, wo wir unsere ganz speziellen Spitznamen erhalten haben, gäu mi Boum!! Von einem Cache selbst, war sicherlich der Ages of Myst, welcher uns seeehr beeindruckt hat. Aber auch der Simon befiehlt (Team SveSu's 1000ster) GC37P7K hat uns sehr gefallen, mal etwas anderes mit der vielen Technik Unsere 6-tägige Tour im Sommer durch Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxembourg, Niederlande war sicherlich auch ein Highlight, beeindruckend (und nachdenklich machend) war vor allem auch die Location vom Groesbeek Memorial! Es gibt so viele tolle Caches. Sicherlich ist das auch mal ein grosses DANKE an alle Owner wert! So macht doch ein Hobby Spass, wenn man immer wieder Neues entdecken darf. Und auch tolle Bekanntschaften sind entstanden durch das Böxli suchen, welche wir niemals missen möchten!
  15. Ich sehe aus der Diskussion, dass du dich nicht von deiner Idee abbringen lässt.....Wenn denn unbedingt der Zusammenhang mit der GC-Seite hergestellt werden muss, dann würde ich dir raten, einen eigenen Multi auszulegen und auf GC zu veröffentlichen. Lass dich von bestehenden Caches inspirieren, sei kreativ und stell den Kids tolle und herausfordernde Aufgaben. So musst du keinen Owner fragen und niemand redet rein, und wenn der Cache nach der Ferienpass-Aktion von den Kids gemuggelt oder zerstört wird, wird dich niemand dafür anklagen, du hast die volle Verantwortung. Wenn der Cache gut gemacht ist, kannst du dich über viele positive Logs freuen, wenns schief geht kannst du ihn nach dem Ferienpass wieder archivieren. Wichtig ist im meinen Augen, dass du den Kids erklärst dass es nicht mit 10min vor dem PC sitzen, 5min rauslaufen und schnell eine Dose suchen gemacht ist, sondern dass es schon etwas mehr Aufwand bedeutet. Und am Besten einfach verschweigen, dass man mit den meisten modernen Handys auch Caches suchen kann, dann ist auch die "Gefahr" gebannt dass nach dem Ferienpass alle rausrennen und die Caches in der Region besuchen, denn die wenigsten werden sich gleich ein "richtiges" GPS-Gerät zulegen.
×
×
  • Neu erstellen...