Zum Inhalt springen

Aku+Uvo

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Aku+Uvo

  • Geburtstag 20.05.1984

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Lengnau BE

Leistungen von Aku+Uvo

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das ist nicht ganz korrekt. Der Führer oder die Führerin muss bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche, ausserhalb eines Halbkreises von 12,0 m Radius die Fahrbahn frei überblicken können. Ausgehend von Artikel 71a Absatz 1 und 4 VTS darf deshalb die Sichtverdeckung das dort vorgeschriebene Sichtfeld nicht beeinträchtigen. Das heisst, der Fahrzeugführer muss einen Gegenstand, der sich in einem Abstand von 12 m oder mehr vor ihm auf der Fahrbahn befindet, noch erkennen können. Mittig in der Frontscheibe angebrachte Navigationsgeräte stehen im Widerspruch zu dieser Vorschrift: Sie bewirken einen blinden Fleck von gefährlicher Grösse (Abbildung 2). Gestützt auf diese Überlegungen erscheint eine Montage am oberen oder unteren Rand der Frontscheibe vertretbar. Insbesondere am unteren Rand im Winkel von Armaturenbrett und Frontscheibe wird der gesetzlich zulässige Sichtfeldschatten (Radius 12 m) durch die heute handelsüblichen Geräte in der Regel nicht verletzt oder nur geringfügig tangiert. http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CDcQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.stadt-zuerich.ch%2Fcontent%2Fdam%2Fstzh%2Fpd%2FDeutsch%2FStadtpolizei%2FWeitere%2520Dokumente%2FVP%2Fnaviext.pdf&ei=mHEDU_rIOKaO7QbWwoGYCQ&usg=AFQjCNEm3HegT9RFVtZeOpgsWniMKAnfXA&bvm=bv.61535280,d.Yms
  2. Aku+Uvo

    Batterieproblem

    Wenn man seine Batterien 1x in der Woche auflädt, reichen ca. 500 Ladezyklen immer noch 10 Jahre. Ich denke das sollte immer noch genügen
  3. Mich würde interessieren, welche Funktion Du so Scheisse findest. Wenn man fragen darf Wünsche Dir ebenfalls schöne Ostern.
  4. Einfach beim folgenden Link die GC-Nummer einsetzen. https://coord.info/GCxxxx
  5. Google Chrome zu benutzen und anschliessend die Google Tools zu blockieren ist irgendwie ein bisschen wiedersprüchlich Benutze doch einfach einen anderen Browser. - Opera - Vivaldi - Firefox - Edge
  6. Mit den Favoritenpunkten werden Caches belohnt, welche besser sind als die restlichen 9. Wer nur Rosinen heraus pickt, hat dann einen höheren Standard und muss sich von den 10 Rosinen für eine super Rosine entscheiden. Nach diesem Grundsatz dürften Favoritenpunkte eigentlich nie zu Ende gehen.
  7. Oder mit dem Werkzeug von Project-gc.com http://project-gc.com/Tools/MapHiddenDate
  8. Ah... ...Jetzt habe ich glaub ich die richtige Stelle gefunden. Geocaching.com-Zugriffe/Logs veröffentlichen In der Sparte Einstellungen kann der Pfad für die Field--Notes angegeben werden.
  9. Unter Extras/Optionen in der Sparte Allgemein
  10. Ich nehme an, dass der Beitrag von silvERS.ch eher Ironisch zu verstehen ist Wenn es um einen Dienst am Kameraden geht, warum schreibst du dann den Kameraden nicht direkt an?
  11. Bei mir im Geschäft dreht der Internet Explorer auch vor sich hin beim öffnen eines Caches und bringt die Meldung, dass ein Skript ein Fehler verursacht. Verwende doch einfach einen anderen Browser (Opera, Firefox, Chrome, etc.). Der Internet Explorer wird nicht mehr weiter entwickelt und wurde durch Microsoft Edge abgelöst.
  12. Laut Garmin benötigst du NET Framework 4.6.1 NET Framework kannst du unter folgendem Link herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49982 Falls dies nicht funktioniert. Einfach mal Base Camp neu installieren. NET Framework müsste eigentlich mit installiert werden.
  13. Ich bin heute auf der Seite"Project-GC" über ein Tool gestolpert welches Logs mit html aufspürt. Dieser kann dann direkt über einen Link umgewandelt werden. http://project-gc.com/Tools/MarkdownIncompatibleLogs Ich hatte nur ein Log bei welchem ich einmal etwas Fett geschrieben hatte. Bei diesem hat die Konvertierung wunderbar funktioniert.
  14. Im Kanton Solothurn beträgt der durchschnittliche Fehler ca. 50 cm also ziemlich egal für Geocaching.
  15. Es gibt verschiedene Apps und Online-Tools um die Peilung bereits zu Hause auszuführen. zB. http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Peilung_Projektion_von_Koordinaten_Online/projectionpeilung.htm
×
×
  • Neu erstellen...