Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich kann zu dieser Frage zwei Antworten geben: Mit meinem Cacher-Hut: natürlich ist es nett wenn sich Cacher an eine Bitte, den Cache nicht zu loggen halten (und ich tue das persönlich auch, wenn ich es rechtzeitig mitkriege) es gibt aber gute Gründe, dass das jemand das gar nicht rechtzeitig mitkriegt, wie andere schon aufgezählt haben (Offline Daten, die ein paar Tage alt sind), deshalb nehme ich es keinem Cacher übel, der meinen Cache trotzdem logt, auch wenn er disabled ist Mit meinem Reviewer-Hut: wie andere auch schon geschrieben haben: wenn der Cache draussen ist und gefunden werden kann, musst Du auch Logs dafür akzeptieren, egal ob er enabled oder disabled ist (sogar wenn er schon archiviert wäre) wenn Du verhindern willst, dass geloggt wird, musst Du den Cache einziehen In Bezug auf die Corona-Krise Man kann geteilter Meinung sein, wie gross das Risiko einer Infektion durch das Loggen eines Caches ist und wie gut man sich schützen kann oder nicht. Wenn man der Meinung ist, durch die Deaktivierung einen sinnvollen Beitrag zur Entspannung der Lage zu leisten, steht es jedem Owner frei, seine Dosen zu disablen. Ob man - wenn man zu diesem Schluss kam - dann die Dosen effektiv einziehen will oder das eher so sieht, dass das Einziehen genau so riskant ist wie das Loggen ist und sie im Feld lässt, muss man dann halt auch die Logs akzeptieren.
    3 Punkte
  2. Das muss nicht mal Absicht sein. In vielen Fällen liegt es auch an einer veralteten Pocket Query oder Offline Liste, dann bekommt der Cacher vor Ort nicht mal mit, dass der Cache z.Z. deaktiviert ist. Also wenn du sicher gehen willst dass dein Cache nicht geloggt wird, musst du ihn einsammeln.
    3 Punkte
  3. Das kann ich unterschreiben, allerdings muss ich dasselbe wie mrradach sagen - teilweise habe ich GPX auf dem GPS und finde einen Cache und sehe dann erst im Nachhinein, dass der Cache deaktiviert war, da die PQ ja nur einmal pro Woche kommen und in der Zeit dazwischen der Cache deaktiviert werden kann. Wichtig ist sicher was im Deaktivierungs-Log steht, ganz sicher ist man jedoch nur, wenn man die Dose auch physisch entfernt.
    2 Punkte
  4. Also wenn ich deaktiviere ist es entweder; weil das Logbuch voll ist und ich nicht zeitnah wechseln kann weil etwas defekt ist oder in einem schlechten Zustand weil der Cache durch Umwelteinflüsse vorübergehend nicht erreichbar ist ...wenn hier einer zwischendurch loggt, ist es für mich ok. weil der Grundeigentümer seine Meinung ändert oder sich gestört fühlt aus sicherheitsrelevanten Gründen jeglicher Art (auch meiner Meinung nach) weil der Cache bzw. das Logbuch mutmasslich verschwunden ist ...in solchen Fällen entferne ich auch definitiv die Dose (oder sie ist sowieso nicht mehr da)
    2 Punkte
  5. Ich hatte Kontakt mit dem Betreiber. Aktuell läuft die Seite wegen einem PHP Update nicht. Da sie defizitär ist (Google API) überlegt er sich, ob er sie überhaupt noch betreiben lassen will oder nicht. In meiner Meinung verständlich.
    1 Punkt
  6. Doch, irgendwie schon. Ich habe mir, nachdem Fankido die Hosen runter gelassen hat (Chapeau!), den konkreten Fall angesehen. Obwohl ich deaktivierte-Caches-Suchen unproblematisch finde, würde ich diesen Multi momentan nicht angehen - und zwar wegen dem Deaktivierungs-Text des Owners. Dieser ist eine klar formulierte Bitte, den Cache momentan nicht zu machen, die ich respektiere, auch wenn ich die Meinung bezüglich Corona-Deaktivierungen nicht teile.
    1 Punkt
  7. Bin ebenfalls so ein Schuldiger. Wenn ein Owner schreibt, "Döschen verschwunden, Cache erst mal zu" oder so ähnlich, dann ist das ein Anreiz für mich, erst recht mal gründlich alles abzusuchen und, schon das Öfteren ein verschwundenes Döschen gefunden. Keiner der Owner war böse oder enttäuscht dass das Döschen wieder da ist. Es geht sehr wohl um die Gründe warum ein Döschen deaktiviert wurde.
    1 Punkt
  8. Hoi Zäme Ich bin der angesprochene Schuldige. Doch, mir war bewusst, dass der Cache deaktiviert ist. Ich denke, es ist müssig darüber zu diskutieren, ob man jetzt Caches deaktivieren soll wegen dem Coronavirus oder nicht. Das Thema wurde ja bereits in zwei Threads behandelt.
    1 Punkt
  9. Verstehe ich dich richtig, du hast den Cache disabled weil es ein Sicherheitsrisiko gibt, oder weil der Grundstückseigentümer es nicht mehr will, aber das Döschen bleibt trotzdem vor Ort weil es Von Keystone Moderator vom Geocaching Forum: If you disable a cache and someone signs the physical log, the find stands. If you want to prevent people from logging your cache, remove the container when disabling the cache page.
    1 Punkt
  10. Finde ich problemlos. Wenn ich keine Logs will, entferne ich die Dose.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Zürich/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...