Zum Inhalt springen

joker-ch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über joker-ch

  • Geburtstag 20.12.1970

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    9428 Walzenhausen

Letzte Besucher des Profils

301 Profilaufrufe

Leistungen von joker-ch

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. B Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. joker-ch

    GPS mieten - wo?

    Hat denn heutzutage nicht jeder ein smarti? Reicht doch völlig zum reinschnuppern, und für mich persönlich auch für mehr. Hab meine paar caches bisher alle tip top mit meinem angebissenen Apfel gefunden. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Und, weil der Sacki keinen Sprechdurchfall produziert, sondern erst recherchiert und selber ausprobiert. [emoji41] Und weil EGNOS eben für die Luftfahrt, Sateliten von uns aus nur flach über dem Horizont, freie Sicht nach Süden notwendig .......,,,, Und weil EGNOS dem Bodenpersonal nur in erhöhten, exponierten Lagen einen Vorteil bringt. Und...... .......weil, im Dungkeln auch die beste Brille nix nutzt. [emoji41]
  4. joker-ch

    Logs ohne Text

    Anstatt nur die Faulen anzuschreiben, versuchts doch mal mit positiver Motivation und schreibt auf die guten Loggs eine Notiz, so dass es jeder liest,der die vorloggs durchstöbert. Vielleich motivierts ja den einen oder anderen. cu.
  5. Also was der Sacki da erzählt sollte eigentlich für jeden plausibel und nachvollziehbar sein! Also, T5 in den Bergen (vorzugsweise Nordwand,Weil Blick nach Süden) EGNOS Ein! Im Wald oder sonst wo im (Stadt)Jungel AUS
  6. [emoji1][emoji6][emoji2] DAS ist doch genau die Info die ankommt!!!!!! Jetzt eine Version in jeder Landessprache, auf die Startseite damit und !!!!ALLES WIRD GUT!!!!! Die Diskussion über Qualität wird niiiee wieder nötig sein [emoji3][emoji3]
  7. (....... und dann veröffentlicht jemand nur 2 - 3 Meter daneben ein Micro.) Wie geht das denn? Es gibt doch eine Distanzregel!? Aber es ist schon schade, dass es so viele micros und nannos in gewissen Regionen gibt, es ist dann wirklich schwierig TB's zu finden und auch wider zu legen! Ein Cache muss doch vor Veröffentlichung bewilligt werden. ( richtig?) Könnte man denn nicht eine Quote bezüglich der Grösse in einem Gebiet einführen? Z.B. 50% micro's im umkreis von ?? Km. Ausser es geht nicht anders. Oder ausserhalb von Siedlungen gar keine Micro's ausser mit Begründung? Dies sollte doch für die Schweiz mit ihrer speziellen Topografie und Grösse genehmigt werden!?
  8. Jetzt noch einen konstruktiveren Beitrag von meinerseits! Bräuchte es nicht einfach viiiieeel mehr Reviever oder regionale Helfer die dann die Caches auch wirklich vor Veröffentlichung besuchen und den Revievern Empfehlungen abgeben, mitteilen wie genau der Cache aufgebaut ist oder zumindest eine objektivere Beschreibung machen. So könnte mit dem Owner konstruktive Rücksprache genommen werden. Also quasi Vorpremiere FTFler!? Einfache Tradis sollen ja nicht abgelehnt werden! Aber zumindest gefährliche, komplett unmöglich oder an illegalen plätzten platzierte oder halt grüslige Robidogsäcklis usw. Könnten im Vorfeld in wenigstens tragbare caches verbessert werden, wenn dies nicht ohnehin schon aus dem Listing gelesen und vom Reviever angesprochen werden konnte. Das wäre in der Schweiz sicher praktikabel bei der Cacherdichte?! Sind dann ja auch Göttis, halt für eine Region oder halt eben Revieverhelfer.
  9. Leute, ich bin "nur" Basismitglied mit relativ wenigen Loggs weil mir einfach (leider) die Zeit fehlt öfter loszutiehen. ICH, und so denke ich noch viele andere auch, habe NOCH an jedem Fund meine Freude! Aber sogar ich lese mir die Listings und Vologgs zuerst durch um zu erfahren was mich erwarten könnte. Die paar SUPERCACHER die das gaaaaanz spezielle suchen, und das ist selbstverständlich legitim und AUCH gut so! Legt euch doch gegenseitig ganz spezielle Caches aus die nur von Premiummembern gesehen werden können! Dafür ist doch diese Funktion gedacht, denke ich! ICH hätte zwar grad überhaupt garnichts davon, ausser den Frust nicht alle Caches loggen zu dürfen! Aber die eingeschworene Gemeinde wäre halt unter Seinesgleichen! Sch....e nur dass es dann extrem weniger zu cachen gibt für diejenigen die sich dann nicht mehr mit dem algemeinen Pöbel abgeben wollen! Lasst es doch einfach sein wie es ist, und sortiert halt vorher aus was es zu suchen lohnt und was nicht dem eigenen Nivau entspricht. Es wird ja niemand gezwungen einen Cache zu suchen der ihm nicht gefällt.
  10. joker-ch

    Logs ohne Text

    Also mich würds freuen und motivieren! Leider sind deine Caches weeeiit aussehalb meines Jagdreviers [emoji22] aber wer weis!? Allgemein denke ich dass viele Neulinge einfach nicht genug informiert sind und freundliche Motivation zu mehr Nachdenken führt! Nur wie erreicht man die "jungen wilden" die kopflos durch den Jungel rennen? (Tatsächliches Alter Nebensache) Wer sich interessiert und durch Netz und Foren wühlt kommt von alleine zu guten Inputs, aber was ist mit den anderen? Vielleicht könnte man ja die geocaching Startseite nutzen und abwechselde Einblendungen schalten? Mich langweilt diese sowiso und dass man als registrierter User nicht direkt zu seiner Übersichtsseite gelangt! Ist dies bei Premiummitgliedern eigentlich anders oder kann man da was einstellen? ( sorry wenn letzteres jetzt nicht hierher gehört)
  11. joker-ch

    Logs ohne Text

    Da sich bis jetzt nur Owner an diesem Beitrag austauschen, will ich mich als " nur User" auch Beteiligen. Ich bin zwar schon eine ganze Weile registrierter Cacher, habe aber aus Zeitgründen eher wenige Loggs, zähle mich aber trotzdem nicht mehr zu den "Anfängern" [emoji6] Seit ich einwenig hier im Forum rumgedstöbert habe und nun weis, dass viele Owner die Loggs auch wirklich lesen und ihrerseits Feude daran haben, (muss man ja auch erst mal wissen), geb ich mir besonders mühe. Information hat also gefruchtet! Auch wenn ich "nur" ein Handycacher bin. Es funktioniert also auch mit diesen Geräten ganze Sätze zu formulieren (wie auch diesen Beitrag) und sollten nicht generell verteufelt werden! Oft mache ich dies sogar direkt nach dem Fund vor Ort, wenn das Erlebte noch voll präsent und frisch ist. Klappt wunderbar, kann zur Not auch "zum späteren Versenden" gespeichert werden, wenn das Netz mal grad wider nicht vorhanden ist. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, und nicht zuletzt, weil dieses Hobby in dieser Form und als "nur" basic Member auch mit sehr kleinem Budget sehr viel Spass macht! Eine Reaktion seitens Owner bezühlich MEINER Bemühungen habe ich allerdings auch noch nie erhalten! Dies war an anderer Stelle im Forum auch schon Thema und sollte vielleicht auch nicht ausser Acht gelassen werden. Nicht falsch verstehen! Ich bin nicht der Meinung, dass jetzt jeder Logg auch noch einen Kommentar braucht!! Aber der Verfasser eines ganz speziell guten hätte sicher auch nochmal Freude daran, nach dem bereits coolen Fund.
  12. Und ich ein Sammler! (aber sind wir das denn nicht alle?)
  13. Auch erledigt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  14. Öhm....... Seid ihr sicher, dass ihr Hilfe nötig habt?? Wie kommt man in so kurzer Zeit zu so vielen Loggs wenn man scheinbar keine Ahnung hat?? Ich glaube ihr schafft das ganz gut!? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...