Zum Inhalt springen

tramp777

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    SH

Leistungen von tramp777

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Aber der Jäger darf ja auch nicht einfach auf ein Rascheln schiessen. Er muss das Tier indentifizieren. Bei einer Rotte Sauen, darf er auf keinen Fall die Leitsau erwischen und die sieht den anderen Sauen ähnlicher, wie ich (glaube ich mindestens).
  2. tramp777

    Schnee - Attribut

    Das ist doch ein klarer Hinweis! Es geht nicht, wie beim obenstehenden Beispiel, die Dosen im Wald zu lassen und zu deaktivieren! Denn "gefunden" = "Dose gefunden, Log im Logbuch"!! - "dnf" oder einfach kein Log wenn keine Dose gefunden. Bei deaktiviertem Cache macht ein "dnf" natürlich Sinn . Was nicht geht: Keine Dose gefunden, aber "Wir haben leider erst vor ort gesehen das der cache deaktiviert ist. Wir haben eine neue Dose dagelassen. Hoffe das ist ok." - Das wäre etwas zu einfach, ist mir schonmal passiert.
  3. Das liebe H2O findet auch den Weg in den Cache, wenn der Deckel dicht ist - da kommt immer einer, der öffnet den feuchten Verschluss und schwups, wieder ein Tropfen Wasser im Petling....ich versuche meist daran zu denken, den Deckel ggf. zu trocknen - Nachts bei Regen fällt das aber natürlich schwerer
  4. Das Schöne (und das Schreckliche) an den Mysteries ist es, das da alles Möglich ist. Es können Rätsel für zu Hause sein, es können Rätsel im Gelände sein, es kann alles sein. Mein Tipp: fang mit den weniger schwierigen an - ich hab in meiner Gegend nur noch 4+ Rätsel offen, da bin ich zT. schon lange am rätseln (und werde es noch lange sein). Gruss
  5. Das ist wohl das Gipfelbuch. Die Bergsteiger haben den Cacher die Verpackung abgeschaut - oder da war ein Cacher am Berg besteigen ....
  6. Small = Klein, oder nicht und eine Flimdose ist ja auch klein. Und auch noch die Regeln lesen das ist etwas zuviel verlangt. Sorry für das bisschen Sarkasmus, aber ich nehme gerne TB mit und es ist mühsehlig, wenn ich einen TB an vielen "small" oder sogar "regular" nich ablegen kann.
  7. Ich habe einige TB unterwegs. Einer ging sehr schnell verloren - die anderen sind immer noch unterwegs. Bei zweien habe ich einen Rückruf als Aufgabe hinterlegt und einer ist auch sehr schnell zurückgekommen - nach Konstanz dann nach Basel - leider noch etwas weit für mein Zeitbudget - danach hat er sich von Basel1 nach Schottland abgesetzt. Jetzt ist er wieder unterwegs Richtung Heimat. Auf die Aufgaben der TB's schauen eigentlich die wenigsten Cacher, oft passiert es, dass ein TB wochenlang von einem Cacher von Cache zu Cache getragen wird, dann gibt es Cacher, die die TB's Woche oder Monate lang liegen lassen (ist mir auch schon passiert, da lag ein - nicht geloggter - TB in der Mittelkonsole im Auto - erst beim Frühlingsputz hab ich den gefunden). Auch hatte ich einen TB abgeschrieben, weil der Cache gemuggelt wurde - und Wochen später tauchte er am anderen Ende der Welt wieder auf. TB's sind kleine Abenteurer, die keine Gefahr kennen und nie Angst haben - irgenwann erwischt es sie hat!
  8. Ich habe den Tread geöffnet, um mich über meine Misserfolgssträne auszuheulen. Diese ist überstanden. Es hat mir gut getan, mich hier mal über das Schicksal auszuheulen und in den letzten Wochen konnte ich gute Erfolge feiern. Aber jetzt muss doch nicht eine Disskussion über Wissenschaft (Esotherik) und Wissenschaft (Physik) hier ausbrechen. Ich bin sicher, dass der Mond irgendwie gestanden hat, als ich meine Pechsträhne hatte und dass auch Sonnenstürme über uns hinwegfegen, aber wenn ich die Augen nicht aufbringe und den offensichtlichen Cache nicht sehe, oder wenn der Cache einfach weg ist, oder wenn der Owner den Cache für mich einfach zu gut versteckt hat, das hat das nichts mit Esotherik oder Physik zu tun. Happy caching!
  9. Ich habe Project GC (hat nichts mit dem Fussballclub zu tun, hat nach meiner Meinung Zukunft, im Gegensatz zu.. .) entdeckt und finde es hat gute und Interessante Statistiken und Funktionen. Aber einen recht grossen Bug habe ich festgestellt: Das Programm hat keine Ahnung was wo liegt. Da liegt zB. die deutsche Enklave Büsingen im Kanton Thurgau. Die Gemeinde Lohn SH umfasst auch gleich die Gemeinde Thayngen, die in Echt ca. 7x so gross ist wie Lohn, aber in Project GC nicht existiert. Hat jemand der dieses Tool benützt sowas auch schon bemerkt? Gibt es eine Möglichkeit, Lokalwissen einfliessen zu lassen und das Projekt in lokalen Details zu verbessern?
  10. Womit wir wieder mal beim "soll ich einen 'not found' loggen?" sind! Und ich bleibe bei meinem "ja, wenn": - wenn ich gesucht habe und auch ggf. spoilers benutzt habe - wenn ich das Listing auch gelesen habe und Cachegrösse, -schwierigkeit und -terain kenne und in Betracht gezogen habe - wenn nicht alle meiner Gruppe nach 5 min einen 'not found' loggen Und als owner sollte ich bei 2 - 3 ntf mal nachsehen, oder die logger kontaktieren, wenn der Cache nicht einfach erreichbar ist (zB. auf einer Bergspitze)
  11. tramp777

    Logs ohne Text

    Ich habe bemerkt, dass die Logs an meinen Park&Grab - Caches im Schnitt kürzer sind als die bei jenen Caches, wo jemand ein paar Schritte (max. 15 min) machen muss. Sind da ev. die "faulen" Autocacher auch "faule" Logger? Im Schnitt ja, aber wir sind ja nicht alle Durchschnitt (Durchschnitt: 22 Wörter, Längster: GC3CN57 163 Wörter - bei einem möglichen Park&Grab) Meine Logs sind übrigens zwischen 8 bis 150 Wörter lang - im Schnitt 42 Wörter - ich bin oft ein fauler Autocacher, aber beim Loggen gebe ich mir (meist) Mühe.
  12. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das mal weiter überlegen. Vielleicht gibts dann mal einen Vergleichsbericht.
  13. Ich beabsichtige mir (wieder) ein GPS-Gerät anzuschaffen. Seit meinem Cacherstart arbeite ich (meist zufrieden) mit meinem Samsung Galaxy S2 mit der Geocaching.com App. Ich hatte auch schon c-geo benützt, da hat mir aber die Stabilität nicht gefallen. Zwischenzeitlich habe ich mich mit einem gebrauchten eTerex Vista HCx versucht. Da hat mir aber nicht zugesagt (kleiner Bildschirm, mühsehliges Verwalten der Dateien). Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass auf der Geogcaching App die Karten nicht mehr gehen. Mit externen Karten und c-geo konnte ich meine Ferien überbrücken. Dabei ist mir aber die Idee gekommen, dass ein GPS auf dem Velo doch etwas tolles wäre, nicht nur zum Cachen. (Hatte ich schon beim eTerex, aber da war die Halterung einfach etwas zu GROSS ausgefallen). Hier im Forum gibt es Tipps, welches Garmin-Gerät das Tollste ist, aber benützt niemand einen anderen Hersteller? Mir würde das aktuelle Aldi Gerät (MEDION® GoPal® S3877 (MD99355)) eigentlich schon gefallen, aber ich habe nirgends einen Test gesehen. Hat jemand von Euch ein solches Gerät? Wie ist die Meinung dazu? 1. Akkulaufzeit (ist das grösste Handycap meines S2) 2. Bildschirmlesbarkeit in der Sonne 3. Verwaltbarkeit der Caches (PQ einlesen, Lsiten, löschen) 4. Informationen der Caches (Beschreibung, Hints, Logs, Bilder) 5. Navigationsgerät als "Karte", Trackaufzeichner 6. Funktionen für Velo - Geschwingkeit, Distanz Wenn sich niemand dazu outen will, dass er ein *nichtgarminuser* ist, kann er das auch per PN machen Danke für Eure Unterstützung.
  14. done - jetzt wird auf die Arbeit gewartet. Wann ist Abgabetermin?
  15. Hallo Ruelfe Hier kannst Du einen Aktivierungcode generieren: http://www.geocaching.com/track/ActivationCodeRetrieve.aspx
×
×
  • Neu erstellen...