Zum Inhalt springen

felianors

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Wohnort
    Olten

Letzte Besucher des Profils

644 Profilaufrufe

Leistungen von felianors

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. felianors

    GC Traffic

    In welcher Sprache wird diese Homepage bzw. den Datengrabber entwickelt. Je nachdem könnte ich dir eine Hilfe sein.
  2. Da lobe ich mir meine eigene PDA-Software wo ich locker über 30'000 Caches samt Listings und Spoiler abspeichern kann, ohne das es ewig langsam wird... Ich lade von der Speicherkarte einfach nur diejenigen Caches die in meiner aktuellen Umgebung liegen. Damit ich dies erreichen kann, speichere ich alle Caches in hunderte von GPX-Files die ich sinnvoll benenne und die Software somit weiss, welche Files geladen werden müssen.
  3. Im Beschrieb von Visana ist Geocaching nicht erwähnt. Was mich persönlich noch überzeugt hat ist die Tatsache, dass man das Gerät unter Angabe der Versicherungsnummer direkt bei Garmin Schweiz bestellt. So ist dann auch die Garantie geregelt.
  4. Als Visana Kunde kann man im Moment ein Garmin Dakota 20 inkl. Topo CH für Fr. 499.-- bestellen. Weitere Infos dazu auf der Homepage von Visana (--> Visana Club) Ich habe mir jedenfalls eines bestellt, weil so günstig ist es niergens sonst.
  5. Für die Karte zeichnet sich eine gute Lösung ab. Anderseits gibt es auf der Seite von E-Sparks noch weitere Funktionen. Speziell möchte ich hier die GPX-Files aller Caches der Schweiz erwähnen. Gibt es für das irgendwo eine Alternative? Über die Pocket Queries kann man ja nur 999 Caches abrufen oder habe ich da etwas nicht begriffen?
  6. Mail ist unterwegs. Happy Geocaching
  7. Das OS muss Windows Mobile 5.0 oder höher sein. Sofern nicht bereits standardmässig installiert, muss zuerst noch das .Net Framework installiert werden. Gruss
  8. Mail mit Software ist unterwegs...
  9. Wie ich schon in einem anderem Thread gepostet habe, habe ich eine Software für den PDA-Cacher entwickelt. Das ganze ist nun funktionell fertig. Die frage ist nun aber, die Benutzerfreundlichkeit soweit fortgeschritten ist, sodass auch eine Geduldsarme Person mit Freunde an dieser Software arbeiten kann. Gesucht sind daher 1 bis 2 Beta-Tester die ohne grosse Instruktion (alle meine Bekannte kennen die Software bereits zu gut) von mir die Software testen würden. Hardwareanforderungen an das Gerät sind: Auflösung 240 x 360 (= nicht quadratischer Bildschirm), eingebauter oder externer GPS-Empfänger. Wer Interesse hat, der solch sich bei mir melden. Anbei noch einmal die Funktionsliste: GPS-Funktionen: - Gewöhnliche GPS-Funktionen (WSG 84) - Stand-Funktion. Jetzt stehe ich und bestimme den Median der gemeldeten Positionen. Für genaue Koordinatenbestimmung - Lock-Funktion. Zeige ab jetzt sämtliche Richtungsangaben im Verhältnis zur momentenen Richtung (Sehr praktisch im Wald). Cache-Funktionen: - Einlesen der CSV-Datei von E-Spark --> Sämtliche CH-Caches inkl. Koordinaten im Speicher - Nearest Cache Liste mit Found-Filter - Listing inkl. Spoiler (!) können in den Speicher geladen werden. - Notizen pro Cache Online-Funktionen (alles via GPRS/UMTS etc): - Zeige Cache auf Onlinekarte - Nearest-Caches (wenn CSV-File nicht aktuell) - Update Listing, lade Spoilers etc. Sämtliche Icons der Listings sind bereits bereits im Speicher (kleinere Datenmenge). Tools: - Swissgrid <-> WSG84 Umrechner - A1/Z26-Rechner - Personal Waypoints Lizenzkosten: -Freeware!!! Gruss Felianor
  10. Hallo Nach einigen Bitten von Cachekollegen habe ich mich endlich dazu bewogen, meine Geocaching Software allen zugänglich zu machen. Ich persönlich brauche meinen normalen GPS-Empfänger eigentlich nicht mehr. Die Software wurde im letzten Jahr entwickelt und laufend getestet. Mit dieser Software kann ich ohne Probleme die Cachseiten von Geocaching auslesen (ohne Icons und Werbebanners um Traffic zu sparen). In einigen Tagen sollte ich alles so stabilisiert haben, dass ich die Software veröffentlichen kann. Bei meinem letzten Feldbetrieb fand ich noch ein paar Unschönheiten. Anbei schon mal die Featureliste: GPS-Funktionen: - Gewöhnliche GPS-Funktionen (WSG 84) - Stand-Funktion. Jetzt stehe ich und bestimme den Median der gemeldeten Positionen. Für genaue Koordinatenbestimmung - Lock-Funktion. Zeige ab jetzt sämtliche Richtungsangaben im Verhältnis zur momentenen Richtung (Sehr praktisch im Wald). Cache-Funktionen: - Einlesen der CSV-Datei von E-Spark --> Sämtliche CH-Caches inkl. Koordinaten im Speicher - Nearest Cache Liste mit Found-Filter - Listing inkl. Spoiler (!) können in den Speicher geladen werden. - Notizen pro Cache Online-Funktionen (alles via GPRS/UMTS etc): - Zeige Cache auf Onlinekarte - Nearest-Caches (wenn CSV-File nicht aktuell) - Update Listing, lade Spoilers etc. Sämtliche Icons der Listings sind bereits bereits im Speicher (kleinere Datenmenge). Tools: - Swissgrid <-> WSG84 Umrechner - A1/Z26-Rechner - Personal Waypoints Lizenzkosten: -Freeware!!!
×
×
  • Neu erstellen...