Zum Inhalt springen

wasabi65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasabi65

  1. ...aber haben sie jetzt Zähne?[emoji16]
  2. Ich würde mir eine Bernsteinkette um den Hals legen. Was gegen Zahnschmerzen hilft, nützt auch gegen Zeckenbisse und allfälligen Parasiten.
  3. Meine Tante hatte die Zecke die bei ihr zu Borreliose und Lyme disease führte bei der Gartenarbeit aufgelesen...
  4. Was heisst "Rücksprache"? Der Arzt hat sie mir verschrieben! Es war doxycyclin und mit den Resistenzen hast du recht. Das Problem aber ist dass die Antibiotika ja nur helfen wenn die Infektion im Frühstadium ist. Sie nützen ja nichts gegen die möglicherweise folgenden autoimmunen Symptomen der Lyme disease. Da nun die Diagnose der Infektion schwierig ist (nicht alle Bisse der borrelienpositiven Zecken führen zu Infektion, nicht alle Infektionen zeigen eine gerötete Bisstelle), und dazu das Zeittfenster der Behandlung früh ist (man kann nicht auf Symptome warten), was soll man anderes machen als was der Arzt empfohlen hat? Deswegen ist der Ursprung dieses Threads auch so wichtig - nämlich präventive Massnahmen. Dennoch bin ich (dummerweise vor 20 Jahren ein Dr. in Parasitologie erhalten) sehr skeptisch gegenüber "Hausmittelchen" wie zum Beispiel Zitronellenöl um sich in den Tropen gegen Malaria zu schützen. Wenn es so einfach wäre würden sich die Leute dort ja so schützen und rund eine halbe mio Tote vermeiden könnten... http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs094/en/ Just my 2 cts
  5. Ja, genau 2 Mal in den letzten 10Jahren. Wenn man sich gut kleidet gibt's weniger bisse, oder ich hab glück.
  6. Einverstanden - genau deswegen nehme ich antibiotika wenn ich gebissen wurde. Bis man vom biss zu den symptomen und dann zur analyse der zecke kommt, vergeht wertvolle zeit. Da hat man wahsrscheinlich so viele borrelien im blut, dass auch wenn man jetzt noch antibiotika nimmt und die infektion stoppt, trotzdem eine immunantwort hat die zur lyme disease führen kann. Aber jeder soll tun, was ihm der arzt rät.
  7. Danke Paravan für den link! Wenn also bei 20 % der Zecken Borrelien drin sind aber nur 1.5-6% der Bisse zu Infektion führen (und noch weniger krank werden) erschliesst sich mir der Sinn der Analyse der Zeckeüberreste nicht wirklich (egal zu welchem Zeitpunkt)... Danke Taiswald für die Publikation, hätte auch gedacht, dass deet bei Zecken auch geht. Sie haben aber nicht die Effekte auf die Bissfrequenz gemessen. Das macht zum Beispiel bei den Tests am Schweit. tropeninstitut für Mückenrepellents.
  8. Wisst ihr was die Infektionsrate bei Borrelien ist? Also angenommen alle zecken sind positiv, wieviele bisse führen zu einer Infektion? Gute info: http://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/diagnose-und-verlauf.html
  9. Danke. Ich nehme antibiotika gegen die borrelien. Eine tante hatte eine richtige borreliose mit lyme disease, nicht lustig... Ich vertrage aber die antibiotika auch gut. Wenn du die antikoerper gegen die borrelien im blut nahcweisen kannst ist es zu spät für antibiotika. Personen, die schon mal borrelien hatten (auch wenn sie dann nicht krank wurden oder antibiotika nahmen), haben halt eh schon einen titer.
  10. Und was machst du dann damit. Übrigens gibt es nicht bei jedem Borreliose-positiven Biss eine Hautrötung. Und bei FSME schon gar nicht (aber dafür die Impfung).
  11. Ist ja Wurscht, was ihr euch einschmiert, aber seid ihr gegen FSME geimpft?! Ich bin's und das hilft mehr als Vertrauen auf zweifelhafte Mittelchen. Leider gibt's keine Impfung gegen Borrelien. Die links oben sollten helfen zu verstehen, dass alle diese komischen Mittelchen und Öle nix nützen.
  12. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Repellent https://www.test.de/Mittel-gegen-Zecken-12-von-20-mangelhaft-1672174-0/ http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=DEET Ich sags ja, bounties schmecken am besten.
  13. Ich würde empfehlen, Bounties zu essen! Hilft genau so gut und schmeckt besser. Im Ernst!
  14. Ich hatte mein zerdrückten digitizer vom O300 selbst ersetzt durch eins das aussah wie vom O450. Seit ich ein O600 habe liegt das O300 nur noch rum, kannst es gerne haben...
  15. Bei mir läuft der O600 seit einem jahr mit vielleicht 10 abstürzen total und keinem reset. Egal welche karten drauf sind, auch keine probleme mit swisstopov4. Mein ipad ist nicht stabiler. ;-)
  16. Bei mir wars zwischen 12 und 13 uhr. Habe erst wieder um 16 gesehen, dass glonass wieder ging. Ich war in Graubünden unterwegs falls er nur "lokale" satelliten betraf. Im April war ja schon mal ein problem. Wie gesagt, ohne glonass kein problem.
  17. Ging mir gestern genauso. Abends war glonass wieder ok. http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=474693
  18. Gut so, beitrag 50 war off-topic... honni soit qui mal y pense
  19. Danke! Kannte die kowoma seite, aber bin immer wieder begeistert! Und habe eben gesehen, dass sie bei mir um die ecke wohnen! Glaube aber nicht, dass sich die zusammensetzung der ionosphäre in 8 m abstand singifikant ändert...
  20. Kann mausebiber nur beipflichten, mein o300 liegt nur noch in der ecke seit ich das o600 habe. Auch mit der aktuellen fw keine probleme und halt das viel bessere display. Auch wen ich eher zu bike und wandern als cachen brauche.
  21. Schattierung kannst du ausschalten, wie auf den älteren geräten. Bringt in der tat nix...
  22. Eine mögliche erklärung der äpfel und birnen ist vielleicht, dass evtl nicht alle die neueste fw drauf haben (bzw es erst ab der 3.8 besser wurde). Die alten threads und erfahrungsberichte tragenauch zur verwirrung bei. Ich habe mein o300 parallel zum o600 betrieben und sah immer vorteile fürs o600. Das war aber immer beim biken und wandern im gebirge. Cacher werden ganz andere anforderungen stellen.
  23. Muss swispopo beipflichten. Bin von o300 auf o600 umgestiegen mit immer noch den gleichen alten eneloops (2te generation). Der o600 wird immer etwas mehr schlucken als der o300, aber bei null hintergrundsbeleuchtung (ist besser als beim o300) und display aus nach 30s geht das ähnlich lange wie o300. Dafür hast du ein display das ablesbar ist!!! Das o300 ist sehr sehr grenzwertig. Ich sehr zufrieden mit dem o600, bin aber erst dabei seit die firmware etwas besser ist.
×
×
  • Neu erstellen...