Zum Inhalt springen

MiMa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MiMa

  1.  

    Ich meine, es sind einfach ein bis mehrere Kantone zu Regionen zusammengefasst:

     

    Espace Mittelland (BE/SO)

    Graubuenden (GR)

    Jura (JU/NE)

    Nordwestschweiz (AG/BL/BS)

    Ostschweiz (SG/SH/TG/AI/AR/GL)

    Region Zuerich (ZH)

    Suisse romande (GE/VD/FR)

    Tessin (TI)

    Wallis (VS)

    Zentralschweiz (ZG/SZ/LU/UR/OW/NW)

     

    Dann kannst du eine Schweizerkarte mit Kantonsgrenzen nehmen.

     

    ok, der Kanton Solothurn geht bis über den Jura (Schwarzbubenland) und sogar an der franz. Grenze ist noch SO (Mariastein und Kleinlützel) Ob das Espace Mittelland ist?

  2. Bei den Akkus kann ich die Ready-to-use LADDA von Ikea empfehlen. Gut, günstig, tiefe Selbstentladung. Für das WoMo Problem gibt es ja Solarlader und diese Akkus kannst du monatelang lagern, ohne dass sie merklich an Leistung verliefen. Für die Umwelt sicher viel besser als Batterien. Und für den Geldbeutel sowieso.

     

    -- Attila

    Das kann ich betätigen. Ich verwende diese schon ca. 1/2 Jahre und bin voll zufrieden. Sie sind ja auch kaum teurer als normale Batterien. :thumbup:

  3. Danke PacoBlu :thumbup:

    Seit dem Update war die Preferenz auf "Leaflet", da ist oben rechts das Symbol "Kartenstapel" und da lassen sich nur diverse OSM Maps wählen.

    Dank deinem Tip ist jetzt wieder alles wie gewohnt.

    Dank PacoBlu und Less66 habe ich es nun auch geschallt. :thumbup:

  4. Wir waren letzte Woche in der Nähe des Rheinfalls unterwegs. Unter anderem ist mir dort der Cache "GCEEE9 Rheinfall Cache" aufgefallen, der in unserer Platzierungsmonatsmatrix noch einen offenen Monat abdeckte. Leider wurde dieser vor einiger Zeit vom Reviewer deaktiviert, da der Cache in schlechtem Zustand war und der Owner nicht reagierte (seit September 2013 nicht mehr bei Geocaching.com eingeloggt). Da ich dies rechtzeitig gesehen hatte, nahm ich eine neue Dose und ein neues Logbuch mit, so dass ich bei meinem Besuch die alte, defekte Dose und das schimmlige Logbuch gegen das Ersatzmaterial austauschen konnte. Danach habe ich die Reviewer angeschrieben, um sie zu bitten den Cache wieder zu aktivieren. Leider ist dies nicht möglich, das kann nur der Owner des Caches.

     

    Ich habe versucht den Owner Pizza per PN auf geocaching.com anzuschreiben aber bisher keine Reaktion erhalten. Nun wollte ich fragen, ob jemand aus der Region Schaffhausen diesen Owner kennt, und weiss, wie man ihn erreichen könnte? Ich bin für alle Tips dankbar, ich fände es Schade, wenn dieser alte Cache archiviert würde, bloss weil der Owner nicht reagiert.

     

    Danke für Eure Hilfe.

    Pizza ist die Tochter vom bekannten Spaghetti, der auch nicht mehr aktiv ist. Ich hatte 2006 guten Kontakt mit Spaghetti, weiss wo er ungefähr wohnt, habe allerdings seinen richtigen Namen nicht. Vielleicht weiss jemand seinen Vor- oder Nachname. Dann bitte ein PM am mich.

    Habe aber seine Mail-Adresse, ich hoffe sie ist nach 8 Jahren noch gültig. Da ich auch gerne wüsste wie es der Spaghetti Familie geht, versuche ich mal ihm in Kontakt zu kommen.

  5. Das wird alles viel zu eng gesehen. Als ich mit dem Geocaching anfing war 20m im off gar nicht mal so schlecht.

    Ich möcht hier mal hören was abgeht, wenn ein Cache trotz Begleitung mit Götti "schlecht" ist.

    Man geht raus in die Natur und sucht einige Büxen. Entweder findet man diese oder halt nicht, was solls. Wenn ander den Cache als schlecht bezeichnen, heisst das noch lange nicht dass ich diesen auch als schlecht empfinde. Umgekehrt aber auch, ich suchte und fand einen hochgelobten Cache, ich dachte nur "und wegen dem komme ich hierher".

    Alles ist doch so was von subjektiv. Götti hin oder her, Qualität hin oder her.......

     

    Da hat Kobra meine volle Zustimmung.

    Möchte ein "Neuling" wirklich Hilfe, so findet er die bestimmt auch ohne Göttiliste. Wir gaben und geben auch weiterhin Hilfe, aber auf eine Liste werden wir uns nie setzen lassen.

  6. 2. Es ist und bleibt heutzutage ein Kampf gegen Windmühlen. In der Zeit, in der ICH einen Cache ausarbeite (also v.a. diese "Der-Weg-ist-das-Ziel"-Multis) und dann noch lange überlege, ob es diesen Cache wirklich braucht (meine Listings sind z.T. über Monate schon fertig verfasst, ehe ich mich entschliesse, einen Cache wirklich zu veröffentlichen), werden von anderen Cachern Reihenweise 0815-Dosen ausgelegt.

    Es kommt vor, dass meine Böxli über 2 Jahre im Wald liegen und dann veröffentlicht jemand nur 2 - 3 Meter daneben ein Micro. :wub:

    So hole ich halt die Böxli schnell wieder nach Hause, bevor sie mit dem Micro verwechselt werden. :D

     

    Leute, Geocaching ist ein Spiel, von GC vorgegeben, und wir hier im Forum sind nur ein ganz winzig kleiner Teil davon. Was wollen wir da ändern?

    Geht doch die Böxl suchen, oder last sie links liegen und neue Caches machen ist ja auch keine Pflicht.

  7. Dieser Thread ist so notwendig wie ein Leitplankencache.

    Wer keine Probleme hat schafft sich welche.

    Es ist ein Spiel, das scheinen viele zu vergessen.

    Kein Mensch wird gezwungen einen Cache zu suchen, welcher nicht seinen Bedürfnissen entspricht.

    Jeder Owner leistet seinen Beitrag, die einen besser, die anderen schlechter.

    Spez. Regeln für die Schweiz? Klar doch, passt in die überreglementierte Schweiz.

    Wenn ich nicht vor bald 10 Jahren mit dem Geocachen begonnen hätte, ich glaube nicht dass ich damit heute beginnen würde, ist langsam aber sicher zu bünzlig.

    Die Kobra hat richtig gut zugebissen! Bin voll deiner Meinung.

  8. Nach meiner Meinung wäre wieder eine Regelung nötig, wie sie vor Jahren in der Schweiz in Kraft war. Damals durfte der gleiche Owner seine Caches, in einer gewissen Zeitspanne, nicht näher als 1500 m platzieren. Es würden wieder mehr Multis geben und das, nach meiner Meinung, unsinnige Wälder zupflastern würde verschwinden. Die Jäger und Förster wären froh und die Natur würde Dankeschön sagen.

    Alles andere führt nicht wirklich zu einer Verbesserung.

  9. Bei Jung-Cachern mit wenig Funden geht nachstehendes Mail raus. Bei Älteren verzichte ich darauf - die müssten es wissen und es scheint denen egal zu sein. Will ja nicht erziehen, sondern sensibilisieren.

    Finde ich gut. Habe bis jetzt auf ein Mail verzichtet, aber ich glaube, dieses Mail werde ich in Zukunft auch versenden. Ich hoffe Riepichiep hat nichts dagegen.

×
×
  • Neu erstellen...