Zum Inhalt springen

naturfee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über naturfee

  • Geburtstag 02.04.1964

Kontaktinformationen

  • MSN
    naturfee28@hotmail.com
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Graubünden

Leistungen von naturfee

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Um zu verstehen worum es hier eigendlich geht habe ich den Checker mal ausprobiert, ich finde diese "Spielchen" witzig, sehr viel besser als das Gekritzel vorher, da musste ich x mal was anderes anfordern bis ich endlich etwas entziffern konnte. Also von mir
  2. Bei mir wieder alles supi! (Dass ich in der Karte einzelne Caches noch immer nicht anklicken kann ist mein einziges Problem)
  3. @aatak, die GC Nummer vom Start: GC2YATP (Wir schreiben hier Schyn, im Listing steht Schin, deshalb wurdest du nicht fündig. Beide Schreibweisen sind richtig)
  4. Ja was versteht man eigendlich unter einem PT? Das habe ich auch überlegt als ich mein Post schon abgeschickt hatte. Hier gibt es den "alten Schyn", eine super tolle Wanderung mit 12 Caches plus Bonus, auf dem Weg auch noch 3 oder 4 Caches für die HC Cacher, ist das auch schon ein PT? Also jene in den USA kenne ich nicht, und wenn ich vor Ort wäre würde ich wohl nicht einen einzigen loggen, als Kind der Berge ist für mich cachen in Zürich schon eine Herausforderung ;-) Braucht ein PT eine Mindestanzahl an Caches um ein PT zu sein?
  5. Wir haben an Auffahrt unseren ersten PT gemacht (in Feldkirch "Spaziehrgang") waren zwar "nur" so ca.12-15 Dosen aber ein wirklich schöner Spaziergang der uns sehr gefallen hat. Auf der Heimfahrt waren wir uns einig: es ist viel schöner irgendwo hin zu fahren, das Auto stehen lassen und dann eine Wanderung zu machen und einige Dosen zu suchen. Sonst sieht eine Cachertour oft so aus: Hinfahren, Auto parkieren, zum Cache laufen, zurück zum Auto, weiterfahren zum nächsten PP und alles von vorne. Multis machten uns ganz am Anfang keinen Spass weil wir meist scheiterten, heute lieben wir Multis, gerne auch über längere Strecken, aber dann müssen die Fragen logisch sein und die Rechnung auch ohne Mathestudium lösbar. Und deshalb kommen viele Multis für uns schon mal gar nicht in Frage. Wir sind wirklich keine Statistik-Cacher, aber seit Auffahrt suche ich ganz gezielt nach PT, einfach weil es Spass macht auf einer tollen Wanderung diverse Dosen zu suchen und nicht ständig mit dem Auto von Cache zu Cache zu fahren. Gerade jetzt im Sommer mit Hund und Auto ohne Klimaanlage ist das nicht so lustig. An die Dosen bei einem PT stelle ich keine Ansprüche, Hauptsache man hat uns in ein schönes Gebiet gelockt, einen schönen Wanderweg gezeigt und uns einen tollen Tag beschert.
  6. Bei mir ist es wie bei Appezeller....reine Glückssache, mal gehts, mal nicht. Zoomen nützt mal kurz, dann wieder nicht mehr, echt mühsam! Heute habe ich Zeit für solche "Mätzchen", aber was wenn es mal schnell gehen muss? Gibt es Hoffnung dass die Karte irgendwann mal wieder funktioniert?
  7. Ich wollte mir gerade ein paar Caches für morgen raussuchen.....keine Chance, ich kann machen was ich will, die Caches lassen sich nicht anklicken Das kanns doch echt nicht sein,oder? Spontan cachen mit dem I-Phone wie bosshards das macht geht auch nicht, habe kein Internet im Feld! Sorry, ich bin normalerweise die Ruhe in Person, aber jetzt könnte ich gerade vom Spitz der Palme euch Grüsse schicken!
  8. naturfee

    Fahrverbot?

    Für mich/uns ist klar, dass der Zusatz "Zubringerdienst gestattet" für Cacher heisst: hier ist Endstation fürs Auto! Was ich aber nicht wusste: dass generell auf Waldwegen ein Fahrverbot besteht. Ich kenne hier im Bündnerland sehr viele Waldwege die rege befahren werden da keine Fahrverbotstafel da ist. Oft ist am Ende des Weges ein PP für einige Autos, weiter geht es dann auf Trampelpfaden z.B an den Rhein oder an einen kleinen See usw. Ich muss mich mal schlau machen, ob das hier einfach toleriert wird oder ausdrücklich erlaubt ist.
  9. Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht? ein endlich gelöster Multi mit einem tollen Final. An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück? an ganz viele, aber besonders in Erinnerung bleibt unser 500 Found.....ein nicht ganz einfacher Cache und es war Zufall, dass genau der unser 500 werden sollte. Das wir ohne jegliche Hilfe da fündig wurden zaubert mir noch heute ein Lächeln aufs Gesicht. Auf was freust Du Dich, wenn Du an die nächste Geocaching-Tour denkst? Ich freue mich, dass es endlich Frühling wird, ich freue mich auf eine Tour am Walensee, auf eine Tour in Rapperswil, Bodensee Region würde mich auch noch locken, aber das Grösste ist: dass ich hoffe, nach meiner zweiten Operation wieder besser sehen zu können! Dass sich kein Nano mehr vor meinen Augen verstecken kann;-)
  10. habe ich jetzt gelacht.....(natürlich nicht wegen dem Unfall, das ist tragisch und ich hoffe, es geht dem Cacher gut.) Aber der Schreibstil von diesem Journalisten ist genial! Er nimmt unser Hobby auf eine humorvolle Weise auf die Schippe, so was gefällt mir! Danke Paravan!
  11. Wir haben vor ca. einem Monat einen CD/DVD Cache eröffnet. (Tauschbörse GC33FVH) Bei der Veröffentlichung gab es überhaupt keine Probleme, die Probleme waren im Vorfeld, was basteln wir? wo verstecken? Der "Behälter" muss wasserdicht sein, sollte irgendwas besonderes sein, einen Ort zu finden um so eine grosse "Box" zu verstecken war auch nicht so einfach. Da wir nicht sicher waren, ob dieser Cache allen gefällt, haben wir zusätzlich eine normale Tupperbox mit reingelegt, darin sind normale Tauschgegenstände und das Logbuch. Die Logs sind bis jetzt alle sehr positiv, die meisten tauschen zwar keine CD/DVD obwohl die Auswahl sehr gross ist. Das ist ja auch ok, Hauptsache der Cache gefällt!
  12. Bei mir läuft alles problemlos (hab IE)
  13. Genau das was Cache_Me If You Can hier anspricht wegen der Swiss Topo wusste ich nicht, dachte da gibt es nur eine. Deshalb dachte ich, frag mal die Experten im Forum, wir haben leider wirklich nicht viel Ahnung davon. Danke allen für die Aufklärung! Das andere Problem ist: Wen sollen wir fragen wenn es Unklarheiten gibt? Keiner kennt das Gerät und kann uns helfen! Nööö, dann doch lieber ein Garmin, falls es Probleme gibt kann ich im Forum nachfragen oder andere Cacher um Hilfe bitten. Danke nochmal euch allen und Gruss naturfee
  14. Ich danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. Wir werden uns weiter nach einem Dakota oder Oregon umsehen. Gruss naturfee
  15. ganz herzlichen Dank für diesen Link! Genau nach sowas habe ich gesucht,doch leider mit Onkel Google nicht gefunden. gruss zurück naturfee
×
×
  • Neu erstellen...