Zum Inhalt springen

naturfee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von naturfee

  1. Um zu verstehen worum es hier eigendlich geht habe ich den Checker mal ausprobiert, ich finde diese "Spielchen" witzig, sehr viel besser als das Gekritzel vorher, da musste ich x mal was anderes anfordern bis ich endlich etwas entziffern konnte. Also von mir
  2. Bei mir wieder alles supi! (Dass ich in der Karte einzelne Caches noch immer nicht anklicken kann ist mein einziges Problem)
  3. @aatak, die GC Nummer vom Start: GC2YATP (Wir schreiben hier Schyn, im Listing steht Schin, deshalb wurdest du nicht fündig. Beide Schreibweisen sind richtig)
  4. Ja was versteht man eigendlich unter einem PT? Das habe ich auch überlegt als ich mein Post schon abgeschickt hatte. Hier gibt es den "alten Schyn", eine super tolle Wanderung mit 12 Caches plus Bonus, auf dem Weg auch noch 3 oder 4 Caches für die HC Cacher, ist das auch schon ein PT? Also jene in den USA kenne ich nicht, und wenn ich vor Ort wäre würde ich wohl nicht einen einzigen loggen, als Kind der Berge ist für mich cachen in Zürich schon eine Herausforderung ;-) Braucht ein PT eine Mindestanzahl an Caches um ein PT zu sein?
  5. Wir haben an Auffahrt unseren ersten PT gemacht (in Feldkirch "Spaziehrgang") waren zwar "nur" so ca.12-15 Dosen aber ein wirklich schöner Spaziergang der uns sehr gefallen hat. Auf der Heimfahrt waren wir uns einig: es ist viel schöner irgendwo hin zu fahren, das Auto stehen lassen und dann eine Wanderung zu machen und einige Dosen zu suchen. Sonst sieht eine Cachertour oft so aus: Hinfahren, Auto parkieren, zum Cache laufen, zurück zum Auto, weiterfahren zum nächsten PP und alles von vorne. Multis machten uns ganz am Anfang keinen Spass weil wir meist scheiterten, heute lieben wir Multis, gerne auch über längere Strecken, aber dann müssen die Fragen logisch sein und die Rechnung auch ohne Mathestudium lösbar. Und deshalb kommen viele Multis für uns schon mal gar nicht in Frage. Wir sind wirklich keine Statistik-Cacher, aber seit Auffahrt suche ich ganz gezielt nach PT, einfach weil es Spass macht auf einer tollen Wanderung diverse Dosen zu suchen und nicht ständig mit dem Auto von Cache zu Cache zu fahren. Gerade jetzt im Sommer mit Hund und Auto ohne Klimaanlage ist das nicht so lustig. An die Dosen bei einem PT stelle ich keine Ansprüche, Hauptsache man hat uns in ein schönes Gebiet gelockt, einen schönen Wanderweg gezeigt und uns einen tollen Tag beschert.
  6. Bei mir ist es wie bei Appezeller....reine Glückssache, mal gehts, mal nicht. Zoomen nützt mal kurz, dann wieder nicht mehr, echt mühsam! Heute habe ich Zeit für solche "Mätzchen", aber was wenn es mal schnell gehen muss? Gibt es Hoffnung dass die Karte irgendwann mal wieder funktioniert?
  7. Ich wollte mir gerade ein paar Caches für morgen raussuchen.....keine Chance, ich kann machen was ich will, die Caches lassen sich nicht anklicken Das kanns doch echt nicht sein,oder? Spontan cachen mit dem I-Phone wie bosshards das macht geht auch nicht, habe kein Internet im Feld! Sorry, ich bin normalerweise die Ruhe in Person, aber jetzt könnte ich gerade vom Spitz der Palme euch Grüsse schicken!
  8. naturfee

    Fahrverbot?

    Für mich/uns ist klar, dass der Zusatz "Zubringerdienst gestattet" für Cacher heisst: hier ist Endstation fürs Auto! Was ich aber nicht wusste: dass generell auf Waldwegen ein Fahrverbot besteht. Ich kenne hier im Bündnerland sehr viele Waldwege die rege befahren werden da keine Fahrverbotstafel da ist. Oft ist am Ende des Weges ein PP für einige Autos, weiter geht es dann auf Trampelpfaden z.B an den Rhein oder an einen kleinen See usw. Ich muss mich mal schlau machen, ob das hier einfach toleriert wird oder ausdrücklich erlaubt ist.
  9. Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht? ein endlich gelöster Multi mit einem tollen Final. An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück? an ganz viele, aber besonders in Erinnerung bleibt unser 500 Found.....ein nicht ganz einfacher Cache und es war Zufall, dass genau der unser 500 werden sollte. Das wir ohne jegliche Hilfe da fündig wurden zaubert mir noch heute ein Lächeln aufs Gesicht. Auf was freust Du Dich, wenn Du an die nächste Geocaching-Tour denkst? Ich freue mich, dass es endlich Frühling wird, ich freue mich auf eine Tour am Walensee, auf eine Tour in Rapperswil, Bodensee Region würde mich auch noch locken, aber das Grösste ist: dass ich hoffe, nach meiner zweiten Operation wieder besser sehen zu können! Dass sich kein Nano mehr vor meinen Augen verstecken kann;-)
  10. habe ich jetzt gelacht.....(natürlich nicht wegen dem Unfall, das ist tragisch und ich hoffe, es geht dem Cacher gut.) Aber der Schreibstil von diesem Journalisten ist genial! Er nimmt unser Hobby auf eine humorvolle Weise auf die Schippe, so was gefällt mir! Danke Paravan!
  11. Wir haben vor ca. einem Monat einen CD/DVD Cache eröffnet. (Tauschbörse GC33FVH) Bei der Veröffentlichung gab es überhaupt keine Probleme, die Probleme waren im Vorfeld, was basteln wir? wo verstecken? Der "Behälter" muss wasserdicht sein, sollte irgendwas besonderes sein, einen Ort zu finden um so eine grosse "Box" zu verstecken war auch nicht so einfach. Da wir nicht sicher waren, ob dieser Cache allen gefällt, haben wir zusätzlich eine normale Tupperbox mit reingelegt, darin sind normale Tauschgegenstände und das Logbuch. Die Logs sind bis jetzt alle sehr positiv, die meisten tauschen zwar keine CD/DVD obwohl die Auswahl sehr gross ist. Das ist ja auch ok, Hauptsache der Cache gefällt!
  12. Bei mir läuft alles problemlos (hab IE)
  13. Genau das was Cache_Me If You Can hier anspricht wegen der Swiss Topo wusste ich nicht, dachte da gibt es nur eine. Deshalb dachte ich, frag mal die Experten im Forum, wir haben leider wirklich nicht viel Ahnung davon. Danke allen für die Aufklärung! Das andere Problem ist: Wen sollen wir fragen wenn es Unklarheiten gibt? Keiner kennt das Gerät und kann uns helfen! Nööö, dann doch lieber ein Garmin, falls es Probleme gibt kann ich im Forum nachfragen oder andere Cacher um Hilfe bitten. Danke nochmal euch allen und Gruss naturfee
  14. Ich danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. Wir werden uns weiter nach einem Dakota oder Oregon umsehen. Gruss naturfee
  15. ganz herzlichen Dank für diesen Link! Genau nach sowas habe ich gesucht,doch leider mit Onkel Google nicht gefunden. gruss zurück naturfee
  16. Ein liebes Hallo an alle, heute flatterte mir die Landi-Werbung in den Briefkasten mit diesem Gerät! Geworben wird mit: "Zum wandern, Fahrad fahren und Geochaching. Im net fand ich Infos, nur leider überhaupt nichts darüber ob sich dieses Gerät zum cachen eignet. Landi verkauft das Ding für 379.-Fr. inkl. swiss-topo 1:25000, Fahrradhalterung und Umhängetasche. Nach über 500 Founds mit einem e-trex ohne topo-karte, mangels dieser dafür mit viiiieelen Kilometern Umwege, suchen wir ein günstiges gps ohne technischen Schnickschnack. Aber eben mit Karte, damit wir auch mal auf der richtigen Seite des Flusses/ Gleis/ Tobel stehen Kennt vielleicht einer von euch dieses Medion? (Scheint neu auf dem Markt zu sein) Danke schon mal für jede Antwort und Gruss naturfee
  17. Da hatten wir in unseren Anfangszeiten auch ein Erlebnis: als Paar im fortgeschrittenen Alter mit Hund unterwegs, einige Cache standen auf der Liste, plötzlich standen wir bei einem Spielplatz, das GPS zeigte ganz klar 20 Meter da rein. Nun sind ja Hunde auf einem Spielplatz tabu, und ich sagte, (naiv und unbedarft wie ich bin) zu meinem Partner: geh du suchen, ich warte mit Hundi hier. Er schaut mich ganz entgeistert an und fragt: gehts noch? wie sieht denn das aus wenn so ein alter Knacker hier zwischen den Kindern rumstolpert. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was er meinte, es dauerte etwas bis der Groschen fiel. Damals war ein Cache auf einem Spielplatz für mich völlig ok, ich dachte, ist doch toll für die Kinder, spielen und toben und gleichzeitig einen Cache suchen. Naja, ich bin eine Frau, aber ich bin auch eine Mutter, und als ich darüber nachdachte, was hätte ich vor 20 Jahren gemacht wenn ein älterer Mann auf dem Spielplatz "rumlungert"......da war dann klar: AUF einem Spielplatz hat ein Cache nichts verloren! Nicht jeder Cacher hat kleine Kinder die ihm ein unauffälliges Suchen ermöglichen!
  18. Es war wohl Zufall, dass wir gleich am Anfang einige Caches fanden die "Kühlschrankmagnete" als Tauschgegenstände enthielten. Unseren Kühlschrank zieren jetzt all diese Magnete und jedes hat seine eigene kleine Geschichte. Der ultimative Tauschgegenstand war aber so was ähnliches wie eine Zeckenzange, originalverpackt, mit Gebrauchsanweisung. Zuerst hatten wir keine Ahnung was das ist, es ist so ein Plastikdreieck mit verschiedenen Zacken, dieses "Ding" würden wir nie mehr hergeben, zum Zecken entfernen unschlagbar! (Und leider täglich in Gebrauch bei unserer Katze) Sonst tauschen wir eigendlich nicht mehr, aber unser Tauschsäckli ist immer mit dabei, damit füllen wir leere Boxen auf wenn wir denken, dieser Cache wird bestimmt oft mit Kindern gesucht.
  19. Die Logs sind völlig unübersichtlich, ein riesen Bild und ein leeres Feld weil einer nur mit "Gefunden danke" geloggt hat. Das ist das eine, was mich aber noch viiiiel mehr stört ist das fehlende Datum! Kurz und knapp: wir werden uns auch daran gewöhnen (müssen), aber ich persönlich finde diese Neuerung einfach nur besch......eiden.
  20. Bei Tradis die wir intensiv (erfolglos) gesucht haben logge ich immer einen DNF, anders sieht es bei Multis aus....wenn wir bei einem Multi den Final umsonst suchen, ist für uns eigendlich klar, dass wir mal wieder falsch gezählt/abgeschrieben/um-oder ausgerechnet haben. Dann einen DNF zu loggen halte ich für sinnlos, das verunsichert den Owner und auch nachfolgende Cacher. Es gab aber schon mehrmals folgenden Fall: der Owner bestätigte später unsere Kords, wir wären also am richtigen Ort gewesen, aber weil wir unseren Kords aus Prinzip nicht trauen,haben wir wohl nicht mit letzter Konsequenz gesucht. Ein (hoffendich) sonniges Wochenende wünscht euch allen naturfee
  21. Sorry, es geht doch nicht um Vorschriften, Anwalt und Rechtschutzversicherung...... Gestern bekamen wir einen Log von einem Neucacher, ohne ein einziges Wort. Ich habe dann hier im Forum nachgelesen was Antefix auf Seite 1 am 18.11.2010 - 08:23 schrieb, hab mir das zu Herzen genommen und den "Neuen" angeschrieben. Habe mich für den Besuch bedankt und nachgefragt ob mit dem Cache etwas nicht in Ordnung sei oder er generell nicht gefallen habe. Heute kam die Antwort, der Handyempfang war schlecht und er habe nachträglich noch was geschrieben. Gleichzeitig hat er sich sehr bedankt dass ich nachgefragt habe! Andere Seite: wir waren 2 Tage in Lindau (Insel) und Umgebung cachen, jeder der schon mal da war, wird mich verstehen: Todmüde zuhause angekommen hätte ich am liebsten alle ca 40 Caches mit einem Standartsatz geloggt, aber nein, ich nahm mir den riesigen Papierberg vor, bei jedem Cache habe ich mir Notizen gemacht: wie lange gesucht, wie war das Versteck, die Aussicht, der Ort, Muggelaufkommen usw. Und so habe ich für jeden Cache einen kurzen Log geschrieben der sich nur auf DIESEN Cache bezog. Wer 2Tage Zeit zum cachen hat, sollte auch Zeit haben, anständig zu loggen! (sorry, meine Meinung! Aber wie heisst es so schön: Geocaching,jeder wie er mag)
  22. Habe mir gerade die Produkte-Infos durchgelesen (bin selber sehbehindert) irgendwo steht da folgender Satz: *Aber auch Geocacher haben Vorteile: Das Eingeben von Texten ist besonders einfach und es steht viel Platz für Geocache-Beschreibungen zur Verfügung* Demnach sollte es zum cachen geeignet sein. Schön denkt Garmin auch an Leute die auf einem kleinen Display nichts erkennen können. Gruss naturfee
  23. Ein liebes Hallo an alle, nun haben wir ohne Topokarte 360 Caches gefunden, wieviele Kilometer Umwege wir gemacht haben bleibt unser Geheimnis Nun haben wir die Gelegenheit, eine SD-Karte günstig zu kaufen, nur leider ist das etrex vista nicht kartenfähig. Nun suchen wir verzweifelt irgendein günstiges, kartenfähiges GPS. Bei Ricardo, e-Bay usw suchen wir schon seit Wochen, nix! Nun dachte ich, frag doch mal im Forum nach, vielleicht gibt es unter euch jemanden der so ein Gerät hat und es nicht mehr braucht. Zustand ist egal, es muss nur funktionieren. Falls jemand von euch uns helfen kann, meldet euch bitte (mit Preisvorstellung) Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse naturfee
  24. Ich weiss, ich grabe hier ein altes Thema wieder aus, man möge mir verzeihen..... aber ich möchte das heute erlebte gerne loswerden. Wir haben heute eine kurze Kontrolle bei unserem Cache St.Lorenz (GC24ZMT) durchgeführt, einfach so, um sicher zu gehen, dass er auch im Winter nicht leidet. Natürlich habe ich das Logbuch Seite um Seite durchgelesen, und siehe da: viel Begeisterung, viel Lob, ganze Seiten voll wurden geschrieben. Nun habe ich alle Online-Logs nochmal nachgelesen, auch die sind alle positiv und jeder hat mindestens einen Satz geschrieben, aber im Logbuch vor Ort steht noch viel mehr als dann online geloggt wurde! Wie kommt das? Ich stelle mir das so vor: man kommt von einer Tour zurück, hat z.B. 10 oder noch mehr Caches gefunden, man ist müde, hat Hunger, die Kinder müssen gebadet werden, die Tagesschau möchte man auch noch sehen......usw. Da fallen dann die Logs halt kurz und knapp aus. Also ich kann euch sagen, ich sass heute auf dem Bänkli mit dem Logbuch und hatte Tränen in den Augen als ich all die schönen Worte lesen durfte! Ja ich weiss, wer "nur" Micro versteckt hat kommt nicht in diesen Genuss, da ist der Online-Log dann umso wichtiger. Wer aber Regular sein Eigen nennt soll doch mal im Logbuch nachsehen, oft steht da mehr als online! Oder es ist noch eine schöne Zeichnung eines Kindes dabei..... Liebe Grüsse naturfee
  25. Sehr gute Umfrage! (Eines vorweg: zu Frage c kann ich mich nicht äussern, da wir nur Tradis ausgelegt haben) Wir hätten keinen Spass daran, einen Mistery einfach so zu loggen, aaaber....wenn wir nicht weiterkommen nehmen wir gerne jede Hilfe in Anspruch die wir kriegen können. Ein Beispiel aus dem Cacher-Leben: der "Churer Rüssel" verfolgte uns bis in unsere Träume, wir konnten das Rätsel einfach nicht knacken. Alles haben wir versucht, Fehlanzeige! Dann kam unser Sohn und seine Freundin (Team luagsh) mal für ein Wochenende auf Besuch, beide sind Mistery-Fans und wollten das unbedingt lösen. Gemeinsam suchten wir die Lösung, uns Alten wurde es bald zu "blöd" und wir gingen schlafen, die Jungen sassen bis weit nach Mitternacht am Tisch, unzählige A4 Blätter lagen vollgeschrieben herum..... Am nächsten morgen dann mit einer kleinen Hilfe rauchten die Köpfe wieder, und zwar alle vier! Dann endlich hat es "klick" gemacht und wir konnten auf die Piste, da hatten wir gar kein schlechtes Gewissen, diesen Mistery zu loggen. Wir helfen auch gerne anderen Cacher mit Tips, aber nie würden wir jemandem die Endkordinaten verraten. (Oder gar jemanden ans Versteck führen) Aber das soll jeder machen wie er will! Gruss naturfee
×
×
  • Neu erstellen...