Zum Inhalt springen

mobirredfort

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mobirredfort

  1. Super gemacht von Garmin Danke für die Hilfe.
  2. Wie kann ich ein Wherigo auf das Garmin Oregon 650 laden und in welches Verzeichnis? Klingt recht banal und einfach, aber das Problem was ich habe, ich habe kein Verzeichnis auf dem GPS und auch kein Programm Wherigo wie beim alten 500er. Was nun????
  3. Versuch es mal hier: http://www.media-tours.de Ich habe da letztes Jahr für einen Schulevent 20 Geräte gemietet für 3 Tage komplett 75Euro, war glaube ich sogar inkl. Versand.
  4. Ich weiss nicht genau wo Du Deine Daten her hast, aber Du liegst völlig daneben. Der Cache wurde in 2012 veröffentlicht und es ist ein Cache den ich mit meiner Partnerin ausgelegt habe. Hat schon alles seine Richtigkeit.
  5. Ist schon ein Spiel, aber wie überall gibt es Regeln. Ich bin sicher nicht kleinlich, aber sieben Jahre vor Publikation da gewesen und dann mal eben loggen geht nicht. Er hat aber auch nicht nur wegen unserem angefragt, da waren noch ein oder zwei andere GC-Codes in der Mail gelistet.
  6. Folgende Mail hat uns die letzten Tage erreicht: Hallo, im August 2005 haben wir den Weissmies gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir in einer kleinen deutsch-schweizerischen Gruppe von der alten Hohsass-Station unterwegs. Über den Gletscher über eine Leiter ging es via Kleinen Weissmies zum Gipfel und danach zum leckeren Essen auf die Hohsass-Hütte, wo uns unsere Saas Grunder Wirtsleute schon freudig erwartet haben. Da wir damals noch nicht gecacht haben, aber gerade solche extremen Touren naürlich nicht wiederholen können, möchten wir virtuelle und fiktiv per Datum August 2013 loggen dürfen: "Yes. [] Yes. [] Yes. [] Bei strahlendem Sonnenschein waren wir in einer kleinen deutsch-schweizerischen Gruppe von der alten Hohsass-Station unterwegs. Über den Gletscher über eine Leiter ging es via Kleinen Weissmies zum Gipfel und danach zum leckeren Essen auf die Hohsass-Hütte, wo uns unsere Saas Grunder Wirtsleute schon freudig erwartet haben. Da wir damals noch nicht gecacht haben, aber den Ort besucht haben und man ja nicht so oft auf diesen Berg kommt, finden ABC123 und DEF456 es nur fair, wenn wir jetzt virtuell loggen dürfen. Deshalb erfolgt jetzt der Log mit Zustimmung des owners! []" Geht das so in Ordnung?!!! Herzliche Grüße aus Westfalen und Andalusien PS: Fotos suchen wir noch :-) Sollen wir jetzt gewähren oder nicht? Den Cache gab es 2005 noch gar nicht und das es nur fair wäre bezweifeln wir schon, aber allein schon diese Unverfrorenheit zu fragen.
  7. Dinge die die Welt nicht braucht. Wozu soll so etwas gut sein? Sicherlich belebt es das Familienleben, fragt sich nur in welche Richtung.
  8. hallo sbeelis ich habe windows7 und meine daten liegen genau da C:\Users\[username]\AppData\Roaming\GSAK. Da finde ich dann auch die gpsbabel dateien. Habe auch festgestellt, das mein fenster zur übertragung anders aussieht als vorher.
  9. Hallo ich habe einen neuen PC und darauf GSAK installiert mit allen vorhanden alten Daten. Jetzt wollte ich wie üblich Daten auf mein GPS übertragen und erhalte die Fehlermeldung "gpsbabel.exe funktioniert nicht". Erschien mir unlogisch, weil das ja nichts damit zu tun haben sollte, habe aber trotzdem gpsbabel installiert, leider ohne erfolg. Kann jemand helfen? Habe Garmin 650.
  10. Schaust du hier http://www.dusparst.com/nano+cache?_utmk=4f46f94a0576f8f12d617d981393b4003ff42489637398b319e2489b1f648fbb&_utmm=cHZnbC1kZV9ERS1zdGFibGU%3D&_utmc=32173724251&gclid=CLjwmrH_1LoCFYlV3godtgYAEg
  11. Der Karte nach liegt mein Cache eindeutig nicht in einem Schutzgebiet und trotzdem wurde er inaktiv gesetzt. Schon alles sehr seltsam.
  12. Wo kann man den einsehen welche Gebiete unter Naturschutz stehen wenn denn kein Schild vor Ort ist? Gibt es da eine Landkarte oder ähnliches? Habe auf der Homepage von ProNatura leider nix finden können.
  13. Also ich finde schon das eine Genauigkeitsanzeige relevant ist. Sicherlich steigert es den Cacherinstinkt, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck von dem Gerät. Ich kaufe ja auch kein neues Auto mit 200PS und habe dann nur 100 zur Verfügung. Am Freitag war ich dann mal bei der Garmin Vertretung in Neuenburg. Die Techniker haben das Gerät dann im Haus getestet und auf Anhieb 3m Genauigkeit bekommen, welch Wunder wenn ich die Station auf dem Dach habe. Also habe ich mich wieder ins Feld begeben und siehe da, das selbe Problem wieder. Wenn ich Glück habe, zB auf dem Moleson am Sonntag, bekomme ich mal 4m, Regel ist aber nicht besser als 10m. Sehr entäuschend. @Paravan: Vielleicht können wir mal etwas abmachen und Dein Gerät und meines nebeneinander legen zum Testen. "Eigentlich zufrieden" ist für mich keine zufriedenstellende Aussage und heisst nix anderes als hier noch Verbesserungspotential ist.
  14. Ich habe mir ein neues Oregon 650 zugelegt. Hat jemand schon damit Erfahrung sammeln können? Meines hat irgendwie Empfangsprobleme, vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen. Meine GPS Genauigkeit ist in den seltensten Fällen besser als 10m und dabei Spielt es keine Rolle ob nur GPS oder die Russischen Sateliten dazu geschaltet sind. Ist das ein Witz? Mein Kollege hat ein Montana genau daneben und der bekommt 3m. Irgend etwas stimmt doch da nicht!? Getestet haben wir das ganze jetzt in Holland und da sind bekanntlich keine Berge die einfluss nehmen könnten. Bitte um Feedback.
  15. Sehe ich genauso, es ist nicht korrekt und soweit ich mich erinnern kann, steht in den Guidelines, das du deinen Namen im Logbuch (physisch)eintragen musst damit du auch online loggen darfst.
  16. Theoretisch sollten alle drei Logs mit der Statistik verknüpft sein, also spielt es auch keine Rolle welchen du löschst. Zudem denke ich mal, musst du auch deinen Cache von einem User nicht als 3mal gefunden akzeptieren. Oder hat er sich 3mal ins Logbuch geschrieben?
  17. Ich weiss gar nicht was Du hast? Es werden doch alle Kriterien erfüllt. Outdoor - Du bist definitiv draussen oder der Jaguar bringt Dich dahin Gesundheit - bringt Dich bis an den Cache, somit schonst Du Deine Gelenke und somit reduzierst Du die Abnutzung Training - immerhin musst Du noch zum Auto laufen, aus dem 10. Stock hoch und runter ist das sicher ein gutes Training Reisen - zu 100% erfüllt Abenteuer - ist eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebniss, das sich stark vom Alltag unterscheidet und das tut es Spiele - ich denke da z.B. an "Kavalierstarts" an der Ampel und Autorennen GPS-Tech. - der hat doch bestimmt ein Navi eingebaut Ich nehme immer meinen Jaguar zum Cachen
  18. Wieso sind dazu keine Daten oder Beschreibung hinterlegt? Bei allen anderen findet man eine Beschreibung und den "Künstler" der es gestaltet hat.
  19. Hast Du Deine gelösten Cache nicht im GSAK gespeichert?
  20. Was Groundspeak dazu meint ist mir schon klar, aber alle die schon eine weile cachen wissen den Unterschied zwischen einem Micro und einem Nano und wenn der Owner einen Micro im Listing angibt und ein Nano vor Ort ist macht das beim Suchen schon einen kleinen feinen Unterschied.
  21. Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht? Gestern beim Baummulti in Wettingen Trepan an der Affenschaukel hin und her schleudern , die Schweizer sind halt schon mit kleinen einfachen Sachen zufrieden An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück? An meinen ersten T5 vor einem Jahr, Cyberdani`s Nightwalker. Mein Kollege (ich nenne keine Namen)sollte am Brückenfuss bescheid geben ob die länge des Seiles reicht und gab sein OK. Beim Abseilen habe ich dann gemerkt, dass mir etwa 8m nach unten gefehlt haben. Die Ausrüstung war zu der Zeit noch sehr minimalistisch und ich hatte nix zum Aufsteigen und somit hing ich 1,5 Stunden unter der Brücke fest. Vor 2 Wochen habe ich dann festgestellt, dass besagtes Seil nicht den bezahlten 60m entsprach, sondern nur 50m Auf was freust Du Dich , wenn die nächste Geocaching-Tour denkst? Herrausforderungen, meine Cachekollegen und die Abschliessung vom TUNC am Freitag Nacht...hoffentlich
  22. mobirredfort

    Fahrverbot?

    dann darfst du natürlich, bei so schweren sachen .
×
×
  • Neu erstellen...