Zum Inhalt springen

Sword & Dragon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Leistungen von Sword & Dragon

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe das Problem soeben herausgefunden. Elemente werden nur dann aufgelistet, wenn auch solche vorhanden sind. Z.B.: sind Geocaches auf dem Gerät gespeichert, wird auch das zugehörige Element angezeigt. Sind keine Caches auf dem Gerät, wird das Element nicht angezeigt. Das Anordnen der Elemente funktioniert aber trotzdem nicht.
  2. Hallo zusammen Seit gestern vermisse ich ein Element bei der Funktion "Ziel suchen" (siehe Bild 1, Touch auf das Lupensymbol). Wie dann auf dem Bild 2 zu sehen ist, fehlt das Element "Geocaches". Das Element ist natürlich in der ganzen Liste (Scroll bis ganz nach unten) nicht zu finden. Beim Touch auf das 3-Strichesymbol gelangt man in die Einstellung "Elementreihenfolge ändern". Wie auf dem Bild 3 zu sehen ist, ist das Element "Geocaches" da vorhanden. Dies ist übrigens in allen Aktivitäts-Profilen der Fall. Dieses Problem entstand, als ich die Elementreihenfolge ändern wollte. Zudem lässt sich die geänderte Elementanordnung nicht abspeichern, bzw. das Oregon speichert die Anordnung nicht selber ab. Die Softwareversion ist die Neuste (4.70) Ein erneutes aufspielen der FW brachte leider keinen Erfolg. Ich hoffe, dass dieses Problem nicht nur mit einem Hardreset zu lösen ist. Sämtliche Einstellungen wieder vorzunehmen wäre mehr als ärgerlich... Gruss Roger
  3. Ich benutze in meinem Oregon 600 die eneloop Akkus und bin damit recht zufrieden. Mich stört es aber nicht ob jetzt ein Akku 2 oder 3 Stunden länger hält oder nicht. Ich habe immer ein vollgeladenes Ersatzakkupaar mit dabei und zusätzlich am Rucksack noch ein Solar Powercharger. Somit muss ich mir keine Sorgen um irgendwelche Ausfälle machen. Ich meine, sind wir mal ehrlich, die heutigen "modernen" Navis ähneln doch schon recht den Smartphones. Auch bei denen reicht der Akku längst nicht mehr so lange wie bei den alten Nokias.... Dafür ist ihre Bedienung, das Display die Genauigkeit usw. hervorragend. Ich für meinen Fall liebe das 600er mittlerweile über alles! Ich denke genau so wichtig wie gute Akkus ist auch der Umgang mit ihnen. Da gehört halt auch ein qualitativ gutes Ladegerät dazu!
  4. Da kann ich c-h-b und kobra nur zustimmen. Klar hat das 600er noch ein paar Bugs, aber grundsätzlich fuktioniert das Gerät recht gut. Was das Update betrifft, tja dieses fällt sicher eher bescheiden aus. Juhu, der Filter funktioniert endlich....Ist mir eigentlich ziemlich egal. Diesen brauche ich eh nicht. Die Fernbedienung fürs Virb wird sich noch zeigen.... Was mich am meisten nervt ist die Sache mit "auf Strasse zeigen ja"! Wie die Meisten wissen, sind auch viele ältere Oregons (ab 450) und Montanas davon betroffen, oder waren es zumindest!!!! Mein 400t Ersatznavi funktioniert diesbezüglich dank seit langem eingestellten Firmwareupdate tadellos. Dazu kommt noch das Problem, dass sich die Routenführung am Ende wenn ein Zielpunkt erreicht wird sich selber ausschaltet. Das heisst, dass z.B. der angestrebte Cache noch auf der Karte als Wegpunkunt bzw. als Zielpunkt sichbar ist, die Cachebeschreibung aber weg ist. In diesem Fall muss die Navigation zum Cache erneut gestartet werden um dann die Beschreibung oder vorallem Hints und Logs lesen zu können. Dies passiert aber nicht wenn das Profil Luftlinie gewählt wurde. Der Bildschirm dagegen ist einfach nur absolut genial. Jeder der ein Smartphone besitzt und sich damit zurecht findet wird begeistert sein. Ich liebe es das 600 in den Händen zu halten. Es passt einfach. Noch eine Überlegung zur GPS Genauigkeit: Ich denke, dass die neue 600er Serie eher genauer ist als die Alten...In diesem Fall ist ja klar, dass die meisten Caches (sind ja eh fast alle mit den alten Geräten gesetzt worden) auf der neuen Serie mit einer gewissen Abweichung angezeigt werden.
  5. Danke an Paravan für diese super Idee! Hab's auch gekürtzt. Da ich keine Bandsäge besitze hab ich die Feile genommen. Gruess Sword & Dragon
  6. Hallo zusammen, auch ich habe dieses Problem auf meinem 550t. Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran es liegen mag. Ich muss Ursprung wiedersprechen. Es tritt nicht nur bei älteren Geräten oder Geräten nach längerem Gebrauch auf. Meines ist niegelnagelneu mit der neusten Softwareverion und hat das Problem immer und immer wieder. Es ist einfach total nervig. Übrigens, bei meinem alten 400t hatte ich das Problem nie. Gruss Sword & Dragon
  7. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und darum möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sind vor gut 2 Jahren der Geocache-Community alias Sword & Dragon beigetreten. Seit da lässt uns dieses geniale Hobby nicht mehr los! Als Werkzeug benutzen wir das Garmin Oregon 400t, mit dem wir sehr zufrieden sind. Anfang August habe ich mir das Upgrade von Topo Schweiz V2 auf V3 bestellt. Mit grosser Freude habe ich heute das lang ersehnte Kartenmaterial erhalten. Die Freude wich aber ziemlich schnell und wurde zur Enttäuschung. MicroSD eingelegt Oregon eingeschaltet und die wirklich schöne Raster-Karte präsentierte sich. Doch was soll das? Beim reinzoomen verschwand die Freude. Ab Zommfaktor 50m wirds heftig. Danach ist leider kein einziges Deteil mehr zu erkennen. Das geht soweit bis nur noch ein trüber Bildschirm zu sehen ist. Mein Fazit: Fürs Cachen absolut nicht geeignet. Schade... Gruss Sword & Dragon
×
×
  • Neu erstellen...