Zum Inhalt springen

Wurzelseppli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Luzern

Leistungen von Wurzelseppli

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Marokko habe ich auch nicht gerade als Top-Cache-Land erlebt. Entweder sind die Caches verschwunden (von sechs geloggten Caches habe ich selbst drei ersetzt), schwer erreichbar oder durch viele Muggels kaum zugänglich. Ausserdem gibt es nicht viele Caches zur Auswahl. Nichtsdestotrotz ist Marokko eine Reise wert. Das cachen sollte dann aber nicht die Hauptaktivität ausmachen.
  2. Wart ihr mittlerweile auf den Azoren. Es wäre schön, wenn ihr einen Erfahrungsbericht schreiben könntet. Ich könnte mir auch vorstellen einmal auf die Azoren zu fliegen. Gruss Wurzelseppli
  3. Danke für die bisherigen Beiträge. Die Ausgangslage hat sich geändert. Da es bei uns so lange so kalt war, habe ich meine Pläne geändert und werde erst im Sommer für zwei Wochen in die Region reisen. Es sind also weiterhin Tipps wilkommen.
  4. Okay, werde es so einmal ausprobieren, obwohl ich es ziemlich mühsam finde. Es wird vielleicht soch Zeit für ein neues GPS! Leider ist bei diesem Gerät kein SD Slot vorhanden. So geht das halt, wenn man mit Geocaching anfängt. Ich wollte mir letztes Jahr nicht gleich das teuerste Gerät zulegen, da ich nicht wusste wie intensiv ich schlussendlich doch am geocachen bin. Besten Dank
  5. Die Beiträge klingen alle schön plausibel. Allerdings habe ich bei meinem Garmin GPSmap 62 das Problem, dass ich nur eine Karte draufladen kann (zumindest habe ich es bisher noch nicht anders hinbekommen), resp. die neue Karte kann ich übertragen, wird dann aber nicht auf dem Gerät angezeigt. Nach dem Kauf habe ich die OSM Karte "Alpen" genommen, da sie mein "Einzugsgebiet" gut abdeckt. Sobald ich aber in den Ferien unterwegs bin habe ich ein Problem. Ist das irgendwie zu ändern? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig ein anderes GPS zu erwerben, welches diese Möglichkeit zulässt.
  6. Kommenden April möchte ich Cacherferien im Baltikum machen. Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt und möchte diese teilen? Neben schönen und vom Gelände her anspruchsvollen Caches sind auch Tipps für empfehlenswerte Unterkünfte willkommen (Individualreise). Besonders interessiert bin ich an folgenden Caches: Rubikiai Gegend, Soomaa Rahvuspark Gebiet, Amata Trail. Ich bin aber offen für alle Tipps, da ich z.B. die Hauptstädte auch besuchen möchte = Natur und Kultur.
×
×
  • Neu erstellen...