Zum Inhalt springen

Meienmoos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Meienmoos hat zuletzt am 10. August 2019 gewonnen

Meienmoos hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Meienmoos

  • Geburtstag 12.11.1956

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Burgdorf

Leistungen von Meienmoos

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Habe eben die Karte farbig hinterlegt und muss sagen: Super! Herzlichen dank für Euren Einsatz Meienmoos
  2. Der Podcast Nr. 105 von Paravan, Die zweite Schweizer Geotour in Fully, hat uns inspiriert nach Fully zureisen um dort einige Dosen zu suchen. Wir waren überrascht welche Pflanzenvielfalt wir nebst den Reben zusehen bekamen. Der Weg ist gut zu absolvieren und hat sehr viele wunderschöne Rastplätze. Auch die Cache sind abwechslungsreich und für Tradi's oft aufwendig gemacht. Mit etwas Organisation kann der Trail gut in einem Tag abgewandert werden. Unterwegs hat es auch viele Schautafeln welche Dich über die Landschaft und den Rebbau informieren. Sind mir dem ÖV angereist in knapp zwei Stunden von unserer Homebase. Für uns ein toller Tagesausflug. Danke für den Tip.
  3. Hallo Paravan Nach dem hören des Podcast Nr. 98 habe ich meine zwei Oregon 450t / 650t am Fixpunkt der Landesvermessung überprüft. Der Fixpunkt ist E=2 614 214.059 N= 1 211 816.281 H LN02 = 547.420. Schon krass wie genau beide GPS gemessen haben. Bin ca 15 Minuten beim Messpunkt gewesen. 450t zeigte eine Abweichung N= 1m und E = 3m / 650t in beiden Richtungen 1m. Das Wetter war bewölkt mit Hochnebel. Werde es in den nächsten Tagen wiederholen. Herzlichen Dank für Deine tollen und informativen Podcast En liebe Gruss Meienmoos
  4. Hallo MB Es sind die Ni-MH 2,4V 2000mAh, 4,8wh von Garmin. Gruss Meienmoos
  5. Oregon 650t Akku Ladezeiten Hallo Gemeinschaft der Geocacher Meine bevorzugte Nachladung der Akkus vom Gerät Oregon 650t, erfolgt bei mir regelmässig über das mitgelieferte Ladegerät. Um eine vollständige Ladung zu erhalten muss ich das Gerät ca. 5 Stunden eingesteckt haben. Meine Fragen dazu: 1. Ist das normal? 2. Gibt es eine etwas schnellere Art? Herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Mit freundlichen Grüßen Meienmoos
  6. Hallo zusammen Im Sommer bin ich einige Zeit in BC Canada unterwegs. Da ich dort auch gerne ein paar Cache finden würde, stellt sich die Frage, nach dem Kartenmaterial für mein Oregon 450t. Hat da jemand Erfahrung mit was ich mein GPS bestücken soll? Für Eure Hilfe und Hinweise danke ich im voraus Mit freundlichen Grüssen Meienmoos
  7. Hallo zusammen Habe auch bereits zwei Karten erstanden. Die eine ist nun schon in Florida unterwegs und die zweite werde ich diese Woche im Gebiet Somerset UK aussetzen. Bin gespannt wie lange sie im Umlauf bleiben. Finde es jedenfalls eine Super Idee. Lg Meienmoos
×
×
  • Neu erstellen...