Zum Inhalt springen

Cache loggen,ohne zu kommentieren?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich aber auf "gefunden" klicke,kommt automatisch diese Seite wo man eine Kommentar einfügen kann/muss.Wenn ich nichts schreibe,kann ich es nicht abschicken und somit steht bei diesem Cache nachher nicht,dass ich ihn gefunden habe.

Es gibt aber viel weniger Kommentare,als Funde.Somit muss es doch irgendwie gehen?

 

 

Von meinem iPad,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leerschlag ist auch etwas geschrieben ;)

 

Aber warum willst du das machen ?

 

Edit | Habe es gerade getestet. Ein Leerschlag genügt nicht. Aber z.Bsp. drei Punkte...

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber auf "gefunden" klicke,kommt automatisch diese Seite wo man eine Kommentar einfügen kann/muss.Wenn ich nichts schreibe,kann ich es nicht abschicken und somit steht bei diesem Cache nachher nicht,dass ich ihn gefunden habe.

Es gibt aber viel weniger Kommentare,als Funde.Somit muss es doch irgendwie gehen?

 

Wenn du einen Cache gefunden hast, möchtest du den anderen oder dem Owner doch bestimmt mitteilen wie toll du den Cache findest. Das machst du mit dem Kommentar nach dem gefunden klicken.

 

Daneben gibt es noch den Logtyp Kommentar. Damit loggst du den Cache nicht als gefunden, sondern schreibst nur den Kommentar. Kann man z.B. nutzen wenn man einen TB in einen Cache legt, den man früher schon gefunden hatte. Dann loggt man mit dem Kommentar den TB in den Cache

 

Bearbeitet von NaTo15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leerschlag ist auch etwas geschrieben ;)

 

Aber warum willst du das machen ?

 

Edit | Habe es gerade getestet. Ein Leerschlag genügt nicht. Aber z.Bsp. drei Punkte...

Was bringen drei Punkte?

Ist genau so doof,wie wenn 5x hintereinander steht "toll" oder einfach nur "gefunden".

Und weil es weniger Kommentare als Funde gibt,dachte ich mir,dass mann dieses kommentieren wohl auch überspringen kann.Mann müsste nur wissen wie?

 

 

Von meinem iPad,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Cache gefunden hast, möchtest du den anderen oder dem Owner doch bestimmt mitteilen wie toll du den Cache findest. Das machst du mit dem Kommentar nach dem gefunden klicken.

Und wenn ich einfach ein Säckli unter einem Stein finde.Also halt nicht so toll.Was nützt es wenn ich dann trotzden "toll" schreibe.Etwas negatives schreiben find ich doof,weil es ja trotzdem toll ist,dass jemand etwas versteckt hat

 

 

Daneben gibt es noch den Logtyp Kommentar. Damit loggst du den Cache nicht als gefunden, sondern schreibst nur den Kommentar. Kann man z.B. nutzen wenn man einen TB in einen Cache legt, den man früher schon gefunden hatte. Dann loggt man mit dem Kommentar den TB in den Cache

Ich möchte aber das umgekehrte.Nämlich gefunden einloggen aber ohne zum kommentieren.

 

 

Von meinem iPad,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begruende doch mal warum du dies ueberspringen moechtest.

Ich denke du verwechselst da den eigentlichen Logkommentar (Beschreibung des Cacheerlebnis) und den Kommentar (Note) im Log um zum beispiel

ein TB einzubuchen, bei einem Cache den man bereits gefunden hat oder bei einem Event.

 

Wenn es dir ansonsten um das zeitliche getippe vor Ort (auf Smartphone oder GPS) geht, kannst du ja einfach "Log folgt" schreiben und es spaeter daheim am Computer editieren.

(Ist allerdings fuer Statistiken und leute die den Cache beobachten ein Nachteil, da diese dann meist nur das erste Log analysieren/bekommen.)

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau so doof,wie wenn 5x hintereinander steht "toll" oder einfach nur "gefunden".

 

Oder wenn man nichts schreibt.

Warum suchst du überhaupt einen Cache ?

Schreibst ja in das Lochbuch auch etwas. Oder ?

 

Wie kommst du darauf, dass es mehr Founds als Kommentare gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an Dich: Gemäss Profil hast Du seit 2009 keine Caches mehr geloggt und Dich 2010 letztmals bei geocaching.com eingeloggt.

Ist das so oder benutzt Du einen "fremden" Account? Du hast mal gesagt Du seist neu hier?

 

Bitte kurzes Feedback hier oder per PN. Als Admins möchten wir, dass man sich mit seinem richtigen GC-Account anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder muss man jeden Fund beim loggen auch kommentieren.

Du musst da nix kommentieren wenn dir das nichts Wert ist!

 

Ich bin jedoch der Meinung, es ist eigentlich ziemlich egal wie so ein Cache aussieht, ich bin hin, habe ihn gesucht und gefunden als Teil des Spiels. und ein Owner hat es mir ermöglicht indem er ein Döschen ausgelegt hat. Allein schon aus diesem Grund finde ich es nur fair, einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, muss ja nichts weltbewegendes sein, aber ein z.B. "Die tolle Landschaft genossen und dabei auch dieses Döschen gefunden" ist dem Cache gegenüber neutral und trotzdem ein freundlicher Kommentar.

Ich freue mich, wenn ich etwas mehr bekomme wie ein "gefunden" oder "tftc", und genau so geht es anderen auch.

 

Beste Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon aus diesem Grund finde ich es nur fair, einen kleinen Kommentar zu hinterlassen

Haargenau. Und sobald man selber Caches versteckt hat und Kommentare/Logs "ernten" kann, achtet man viel mehr darauf, was man selber in den Logs so schreibt.

 

Für mich sind die Logs dann auch ein Gratmesser, was den Leuten gefällt und was nicht. So weiss ich mit der Zeit auch, welche Art von Caches ich in Zukunft lieber verstecken werden. Ich habe zum Beispiel Caches, die zwar (für meine Verhältnisse) oft gefunden werden, aber fast nur lieblose Kurzlogs aufweisen. Solche Caches werde ich in Zukunft wohl kaum mehr setzen. Auf der anderen Seite habe ich Caches, die deutlich weniger gesucht werden, dafür erzählt jeder Log fast eine kleine (Abenteuer-)Geschichte. Auch wenn diese zweite Art von Caches deutlich mehr Arbeit für mich bedeuten und nur von wenigen Leuten besucht werden, für mich ist klar, dass ich viel lieber wieder viel Zeit für einen einzelnen Cache investiere, welcher den Leuten dann aber um so besser gefällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle:

Ich bin wohl noch etwas unbeholfen.

Werde mir wohl für die nächsten Caches mehr Zeit nehmen,wenn dieses kommentieren so wichtig ist.Dem Fall kann man das ja auch erst zu Hause tun und es muss nicht unbedingt vor Ort passieren.

 

Wenn mann die Kommentare liest und zählt,bekommt man nicht gleich viel,wie bei den Founds steht.

Deswegen dachte ich,es sei nicht zwingend nötig.

 

Vielen Dank,dass ihr so lieb seid und mir als Neuling helft das ganze besser zu verstehen.Ich und meine Familie sind schon ganz Fan von diesem neuen Hobby!

 

 

Noch eine Frage an Dich: Gemäss Profil hast Du seit 2009 keine Caches mehr geloggt und Dich 2010 letztmals bei geocaching.com eingeloggt.

Ist das so oder benutzt Du einen "fremden" Account? Du hast mal gesagt Du seist neu hier?

 

Bitte kurzes Feedback hier oder per PN. Als Admins möchten wir, dass man sich mit seinem richtigen GC-Account anmeldet.

Das habe ich nicht gewusst.Danke für den Hinweis.Ich hatte bereits mit Attila Kontakt,mein neuer Nick entspricht jetzt meinem Geocaching Name.

 

 

 

 

 

Von meinem iPhone,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich seit einiger Zeit bei jedem Log ein danke hinzuschreiben.

 

Dabei kann es vorkommen, dass ich zuerst schreibe was mir nicht gepasst hat und dann danke trotzdem schreibe.

 

Schliesslich hat der Owner den Cache ausgelegt und ich habe ihn freiwillig gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nur ein kleiner Teil, schreibt die Logs vor Ort.

Die Meisten machen dies erst nach einem langen Cachertag Zuhause.

 

Anders lässt sich die Serverauslastung von Groundspeak am Sonntagabend wohl nicht erklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann die Kommentare liest und zählt,bekommt man nicht gleich viel,wie bei den Founds steht.

Deswegen dachte ich,es sei nicht zwingend nötig.

Ich bin nicht sicher, was Du mit "Kommentare" meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Founds" den im angehängten Bild rot markierten Teil und mit "Kommentaren" den grün markierten Bereich meinst.

post-6979-0-82369000-1393874448_thumb.png

 

Übrigens gibt es auch einen Eintrag im grünen Bereich, wenn Du als "Log-Message" nichts, nur ein paar Spaces oder drei Punkte eingibst (je nachdem wie Du logst (vom Handy, auf der Webseite, mit Tools wie GSAK) gehen nicht alle dieser "leer" Logs). Im grünen Bereich wird also jeder einzelne Log aufgeführt, in meinem Beispiel wären das dann 220 Fundlogs und eine handvoll anderer Logs. Das mag auf den ersten Blick nicht so erscheinen, da die Logs auf geocaching.com beim runterscrollen "nach und nach" nachgeladen werden, Du erkennst das am Text "Loading Cache Logs..." der kurzzeitig erscheint, bevor die nächsten Logs angezeigt werden.

post-6979-0-52681600-1393874455_thumb.png

 

Du kannst erst sicher sein, alle Logs angezeigt zu haben, wenn Du den "Publish Log" des Reviewers siehst, der den Cache freigeschaltet hat (bei Caches, welche vor 2005 ausgelegt wurden, gibt es diese Logs nicht, bei den neueren schon).

post-6979-0-72942900-1393874460_thumb.png

 

Wenn Du nun jeden Log im grünen Bereich zählst, solltest Du auf die gleiche Zahl wie im roten Bereich kommen.

 

Oder meinst Du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch so am Rande erwähnt:

 

mir fällt in letzter Zeit auf, dass viele der vor Ort geloggten Caches à la

"gefunden - mehr dazu, wenn ich Zuhause bin und mehr Zeit habe"

letztendlich (z.T. auch nach Monaten) dann doch nicht verändert wurden.

Mir ist durchaus bewusst, dass es Cacher gibt, die massiv im Logrückstand sind,

doch ich denke, ein grosser Teil davon geht einfach vergessen,

oder man mag sich schlichtweg nicht mehr aufraffen,

nun doch noch einen "richtigen" Log zu schreiben.

 

Das finde ich schade.

.... und weiss es entsprechend umso mehr zu schätzen, dass es auch noch viele Cacher gibt,

die sich Zuhause DIE ZEIT NEHMEN, tolle, ausführliche, interessante Logs zu schreiben :thumbup:

 

lg GOR, die (trotz Möglichkeit) noch nie das Bedürfnis verspürte, einen Cache "im Feld" zu loggen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört ein persönlicher Logeintrag einfach zur Netiquette. Dazu muss kein Roman geschrieben werden. Aber wer sich die Zeit nimmt einen Cache aufzusuchen, ihn zu finden, sich einzutragen und die Büx wieder zu verstecken, der wird wohl auch Zeit haben für ein/zwei Sätze des Dankes.

 

Dabei spielt es keine Rolle ob der Cache gefällt oder nicht. Letzteres kann man ja durchaus auch höflich formulieren und den Log dann trotzdem positiv mit einem Dank abschliessen.

 

Wenn's mir persönlich nicht gefällt, wird etwas kürzer kommentiert, bei tollen Caches kann es schon mal läääääänger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache ich auch so Attila, vorallem bei den PT. jedoch unanbdingbar und zu jeder zeit gehört ein DANKE in den log.

danke und gruss bazzi

Ich bin der Meinung wenn bei PT das Listing der einzelnen Caches praktisch identisch ist darf auch der Log identisch sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich gehören ein paar Worte und ein Dankeschön als Minimum in einen Logeintrag. Bei einem Powertrail schreibe ich jeweils beim ersten und letzten Log einen ausführlicheren Text und bei den Caches dazwischen eher kurz und nur wenn was Spezielles war einen längeren Text. Bei ganz schönen oder speziellen Caches lade ich dann auch gerne ein Photo hoch.

 

Wenn ein Neuling bei einem meiner Caches nur mit einem TFTC oder :-) loggt, schreibe ich einen netten Brief, dass ich mich darüber freue, dass er zum Cachen gefunden hat, dass es mich freut, dass er meinen Cache besucht hat, dass es aber schön wäre, wenn er in Zukunft etwas mehr als 4 Buchstaben schreiben würde. Bisher habe ich mit 2 Ausnahmen nur nette Antworten bekommen.

 

Wenn aber ein sehr erfahrener Cacher nur TFTC schreibt, kann ich nur den Kopf schütteln...

 

Es gibt aber auch Logs, welche einem richtig Freude machen - gerade letzthin wieder einen solchen bekommen:

 

BAB #03

 

Bei solch schönen Logs bedanke ich mich normalerweise beim Cacher, welche sich soviel Mühe geben.

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...