Zum Inhalt springen

Textbausteine im Urwigo


Nebbiolo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mein erster Wherigo in mehreren Sprachen anbieten, deshalb die Texte NICHT in der Bezeichnung oder bei den Meldungen hinterlegen.

Gibt es eine Möglichkeit dazu z.B. [Textbaustein1], mit LUA-Tabellen möchte ich lieber nicht arbeiten, da komme ich schon mit urwigo an meine Grenzen ;-)

 

Viele Grüsse aus dem regnerischen Süden, Nebbiolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nebbiolo

 

Ein Versuch ist es ja Wert (hier zu fragen). Es gibt aber - soweit ich weiss - nur eine gaaanz wenige Leute hier, die schon etwas mit Wherigo gemacht haben. Ansonsten versuch doch mal einpaar der Cracks im Geoclub Forum direkt via PN anzugehen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nebbiolo

 

Mit Urwigo habe ich noch nie gearbeitet, aber ich gehe mal davon aus, dass deine Pläne über das Frontend nicht realisierbar sind. Der Wherigo Builder von Groundspeak kann das auf alle Fälle nicht einmal ansatzweise.

 

Du wirst also vermutlich direkt den Quellcode, d.h. die lua-Datei, manipulieren müssen. Für deine Zwecke kommen entweder Arrays oder lua-Tabellen in Frage. Ich würde dir empfehlen, mit Tabellen zu arbeiten, da sie etwas einfacher zu verwalten sind als Arrays, vor allem, wenn Änderungen, Korrekturen oder Erweiterungen an deinem Code anstehen. Vom Handling her sind Tabellen sehr ähnlich wie Arrays.

 

Wenn du nicht weisst, wie du das angehen sollst, kann ich hier gerne ein kleines Beispiel posten.

 

Gruss

Wunnibald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da getrau ich mich kaum ... die zerreissen einem ...

werde es aber trotzdem mal versuchen ...

 

Ich bin ja einer der relativ wenigen, die in der Schweiz schon einen WiG gemacht haben. Und auch ich war schon mehrfahc auf Hilfe angewiesen.

 

Ich habe beim Geoclub sehr gute Erfahrungen gemacht! Man wird eigentlich nur angemault (wie in den meisten Foren...), wenn man vorher nicht sucht, ob die gleiche Frage schon mal gestellt wurde. Das ist bei deiner - soweit ich mich gerade erinnern kann - der Fall. Also such mal das WiG-Forum beim Geoclub durch.

 

Weiters gibt es jetzt ja auch ein Online-Nachschlagewerk (auch aus dem Geoblub entstanden). Ich habe es selbst noch nicht genauer studiert, aber ich habe den Eindruck, dass es sehr viele Fragen beantwortet. Siehe da: http://www.das-wherigo-handbuch.de/

 

Gruss

whiterussian_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...