Zum Inhalt springen

Neukauf GPS Garmin 550T oder 450T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich plane in nächster Zukunft einen Neukauf zu tätigen.

 

Wer kann mir den Unterschied des Garmin 550T und 450T im täglichen gebrauch sagen.

Da die Technischen Details fast identisch sind frage ich mich wo der Unterschie ist.

 

Gruss Goonies von Henau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ein Touchscreen GPS in Oregon Grösse, aber mit zusätzlich ГЛОНАСС (GLONASS) Empfänger wie bei den neunen Etrex Modellen.

Es gurkt mich an wenn sämtliche Besitzer von neusten Smartphones mit GLONASS Empfänger in schwierigen topographischem Gelände besserer Empfang haben als ich mit einem outdoor GPS Gerät.

12000 wie beim Montana, statt "nur" 5000 Caches wären auch noch ein Goody.

 

Hoffe Garmin ist bald am produzieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich habe das Oregon 550t und so weit sind wir eigentlich sehr zufrieden damit.

Das grosse Display etc. empfinde ich als sehr angenehm auch wenn es etwas ein Batterienfresser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Über die Technische gimiks und Daten habe ich mich schon genügen Informiert, auch ich habe Internet und kann Vergleichen. :)<_<

Dass im 550 T eine Kamera ist und im 450 T nicht das weiss ich auch.

Dass der Preis auch Unterschiedlich ist weiss ich auch.

 

Mich Interessieren die Unterschiede in der Altagstauglichkeit zb. Batterielaufzeit, Display, Genauigkeit und Bedienung zb.beim Peilen, Datenübertragen etc. :):thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,,,,Gleiche HW (ausser Kamera) gleiche SW gleiches verhalten, Bedienung, features.

Eine 3MPixel Kamera braucht heute niemand mehr....

 

Ich habe ein 550er, aber nur weil als das 450er ganz neu raus kam dieses teurer war. Heute ist dies wieder anders...

 

Heute würde ich das 450er kaufen

 

Gerüchteweise gab es 2 Screen Versionen v1 in älteren 550er und v2 in neueren und im 450er. V2 sei ganz leicht heller.

 

Nicht zu verwechseln mit den noch älteren Oregon 300 oder 400 screens die nochmals klar schlechter im Kontrast sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...