Zum Inhalt springen

Suche: GPS-Gerät


DaReBi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich als Neuling bin mit meinem Partner immer nur mit dem alten Iphone unterwegs. Deshalb ist es ziemlich mühsam und ungenau zum "arbeiten".

Da wir finanziell nicht gerade super dastehen, wollte ich hier fragen, ob jemand von euch für uns Mitcacher ein übriges GPS-Gerät gratis abzugeben, oder sehr günstig zu verkaufen hat?

 

Hoffe auf positive Antworten ;-)

 

Grüsse

DaReBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das "alte Iphone"? Also welches genau meinst du damit?

 

Ich fürchte, mit deiner Anfrage wirst du wenig Erfolg haben. GPS-Geräte verkaufen sich auch gebraucht noch recht gut. Zumindest war das damals mein EIndruck, dass selbst gebrauchte Geräte noch recht teuer sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich cache auch überwiegend mit dem 3GS und komme damit eigentlich ganz gut zurecht.

Natürlich ist die Genauigkeit nicht so gut wie beim 4er oder richtigen GPS-Geräten, aber bisher klappt das trotzdem ganz gut.

Und durch die Möglichkeit, auch die Satellitenkarte zu nutzen ist es zumindest im urbanen Gebiet auch kein wirkliches Hindernis.

 

Und mühsam finde ich es nun überhaupt nicht.

Wie nutzt ihr es denn? Nutzt ihr die original Geocaching-App von Groundspeak?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Grossteil meiner ersten paar hundert Caches mit einem Iphone 3GS gefunden. Mittlerweile cache ich meistens mit dem Garmin, aber das Iphone 4 kommt schon auch noch ab und zu zum Einsatz. Immer mit der Original App von Garmin. Die installierten Apps Buddy oder Geosphere benutze ich eigentlich nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Es ist noch schlimmer, es ist ein 3G :-S

Leider kein Geld für ein Neues, und die Abo-Verlängerung lässt noch auf sich warten.

 

Wir benützen auch die original App, und martibelle hat schon recht, es geht schon einigermassen mit dem Satelitenbild geht es schon recht gut. Aber ich denke ihr versteht mein Problem mit dem 3G ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch schlimmer, es ist ein 3G :-S

Leider kein Geld für ein Neues, und die Abo-Verlängerung lässt noch auf sich warten.

 

Wir benützen auch die original App, und martibelle hat schon recht, es geht schon einigermassen mit dem Satelitenbild geht es schon recht gut. Aber ich denke ihr versteht mein Problem mit dem 3G ;-)

 

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich cache hauptsächlich mit dem iPhone, habe mir aber ein Garmin eTrex Vista Hcx als "richtiges" GPS (für den Wald und das daten-lose Ausland) gekauft. Ich habe mir das damals auf ricardo.ch occasion ersteigert, hat mich mit Topoo ca. 250.- gekostet. Kuckst Du hier, da gibt es fast alle Geräte-Typen in sehr weiten Preisbereichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute

 

Es ist leider wieder mal Montag Morgen, und die Arbeit beginnt.

Ich danke euch allen für eure Beiträge.

Ich habe dieses Wochenende ein GPS geschenkt bekommen, da der Cacher sich ein Neues gekauft hat. Es git noch richtig nette Menschen auf dem kleinen Ball ;-)

 

Danke euch trotzdem für eure Antworten.

 

Gurss und alles Gute

 

DaReBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da ich eh generell gegen Smartphones bzw. Cachen mit Smartphone bin

 

Ich kann nachvollziehen, dass man nicht begeistert ist, dass die Einstiegshürden wegen den Smartphones stark gesunken sind und deshalb viele Leute "nur mal schnell" probieren wie das so ist und deswegen Caches "verbrannt" oder beschädigt werden, oder solche Leute nach 2-3 Funden gleich mal einen schlechten Cache selber legen.

 

Aber (als direkt betroffener und bekennender iPhone Cacher) würde es mich schon Wunder nehmen, wieso Du generell (Fettschreibung von mir) gegen das Cachen mit Smartphones bist? Ich Cache nun lange genug, dass ich mich nicht mehr zu den Eintagsfliegen zähle. Ich kann mir nicht vorstellen, was für eine Rolle es spielt, ob ich einen Cache mit meinem iPhone (ca 90% der Fälle) oder mit meinem GPS (ca 10% der Fälle) suche. Gern lass ich mir von Dir erklären, wieso es ein Problem ist, wenn ich mit dem einen oder dem anderen Gerät cachen gehe.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem iPhone kenn ich mich nicht aus, aber mit dem Samsung Galaxy S Plus ist das cachen einfach grauenhaft :-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem iPhone kenn ich mich nicht aus, aber mit dem Samsung Galaxy S Plus ist das cachen einfach grauenhaft :-S

 

Ich find es mit dem iPhone superbequem und (ausser unter viel Laub) auch überraschend genau.

 

@Los Muertos:

Ich hatte Dich nicht unbedingt so verstanden, dass Du selbst nicht gern mit Smartphones cachen gehst, sondern dass Du es auch nicht gut findest, wenn es andere tun. Jetzt nach dem Kommentar von dr Basler sehe ich aber, dass ich das evtl. falsch verstanden habe, in dem Fall würde sich meine Frage natürlich erübrigen B)

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe generell ein Problem mit Smartphones. Zum einen, wie schon erwähnt, da durch die GPS Funktion in den Teilen Hinz und Kunz nun meint er müsse das ausprobieren. Daraus resultiert dann in 80% der Fällen das der Cache weg ist, Muggles die Dose finden, die Natur umgeplügt etc. .

Und nach einigen Monaten hats sich dann auch wieder erledigt.

Desweiteren hasse ich es, wenn man cacht und andere kommen dann auf die Idee mit so nem Teil mal schnell im Netz ne Lösung zu suchen.

Sorry, aber es heißt ja auch GEOcachen und nicht SMARTPHONEcachen.

Ausserhalb vom cachen mag ich sie auch nicht, weil man an jeder Ecke Leute damit rumspielen sieht, im Inet surfen etc .

 

Für mich dist das einfach die überflüssigste Erfindung die es jemals gab.

Achja, ich habe übrigens KEIN Smartphone sondern ein Nokia 6230 welches ich nun mehr seit 8 jahren besitze. Und man kann sogar damit telefonieren. Hammer,oder? ;) ;)

 

 

So ich denke das war jetzt genug OT. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Admin-Edit: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=9644]

 

Merci, dass Du Dir Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten. Ich sehe die Dinge etwas anders als Du, aber man muss ja nicht immer mit allen Leuten einer Meinung sein.

 

In dem Sinn happy Caching und wenig Ärger mit den Smartphone-Cachern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...