Zum Inhalt springen

GSAK nun in deutsch verfügbar


sbeelis

Empfohlene Beiträge

Hier eine kurze Mitteilung an alle, die GSAK vielleicht gern ausprobieren bzw. nutzen möchten, aber des Englischen nicht mächtig sind.

 

GSAK in der aktuellen Beta Version unterstützt nun die Übersetzung in Fremdsprachen (zur Zeit Deutsch, Französisch, Holländisch, Dänisch, Tschechisch und Schwedisch). Da die Übersetzung durch Freiwillge gemacht wird, ist der Übersetzungsgrad pro Sprache recht unterschiedlich, aber in der deutschen Version sind nun alle Menus und Dialoge übersetzt.

 

Es gibt nach wie vor noch Bereiche in denen man mit Englisch konfrontiert wird (z.B. die meisten Makros, einige der Fehlermeldungen, hier und da ein paar Begriffe, die nicht übersetzbar sind), aber sicher ist das Ganze nun auch ohne fundierte Englischkenntnisse benutzbar.

 

Wer's ausprobieren will:

  • Zuerst die Version 8.1.0 installieren.
  • Danach den Patch 8.1.1.72 drüber installieren.
  • Menu "Tools->Options->Advanced" und dort aus der Sprachliste "German" auswählen.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu noch den Link aufs Forum (http://gsak.net/board/index.php?showtopic=21529&st=40)in dem alle neuen Patches der Version 8.1.1 bereit gestellt werden. Zu gewissen Zeiten kommt pro Tag ein Update, ein herrliches Tempo. Da sollte sich groundspeak mal eine fette Scheibe davon abschneiden.

 

Wer sich sorgt wegen Patches und Beta. Bei GSAK mache ich das schon seit weiss ich nicht mehr wie lange. Ich installiere jeden Patch und jede Beta-Version. Bislang hatte ich erst einmal ein Problem, dass aber mit dem nächsten Patch behoben wurde. Ansonsten laufen die Beta's und Patches perfetto.

 

En Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar mittlerweile auch mit der englischen Version zurecht, werde die deutsche aber gerne mal versuchen... Vielleicht ist sie ja bald so gut, dass man sie Leuten empfehlen kann, die bisher aufgrund der Sprache GSAK nicht installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Infos! Auch bei mir war das Englisch nicht wirklich ein Problem. Jetzt läuft's aber sicher mal auf deutsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...